1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Hilfe. Problem mit meinen Lightgunspielen

• Asano
  • 23. Februar 2006 um 16:11
  • Asano
    Anfänger
    • 28. Februar 2006 um 19:51

das war ja mein Problem, habe soviel probiert, aber ich weis nicht wie ich diesen Dateimanager öffnen kann... wenn ich den Saturn ohne Disc starte, gibt es da nicht sowas wie einen Dateimanager... Wie gelange ich den zu diesem Dateimanager?

• edge
    Meister
    • 1. März 2006 um 14:55

Der ist im Menu des AR. Wenn kein Menu beim einschalten kommt, must die kontakte sauber machen. Die Saturn kann mit ihren Dateimanager, nicht auf denn seicher zugreifen.

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Asano
    Anfänger
    • 1. März 2006 um 17:30

danke daran lags, jetzt funktioniert es :) aber nichts desdotrotz war das sicherlich kein guter kauf, wusste nicht das das so läuft mit dem speichern. Das er nur die Speicherdaten erkennt die auf dem internen Speicher sind, ist ja doch etwas doof...

• Black Sun
    Gast
    • 1. März 2006 um 18:34

Ein Fehlkauf war das sicher nicht. Mal von den offensichtlichen Cheats abgesehen, bietet ein Action Replay auch die Möglichkeit Import Spiele zu spielen und über eine Verbindung zum PC kleine Homebrew Programme laufen zu lassen.

• edge
    Meister
    • 1. März 2006 um 19:15
    Zitat

Original von Black Sun
    über eine Verbindung zum PC kleine Homebrew Programme laufen zu lassen.

Und wie geht das mit der verbindung zum PC und welche porgrame bracht mann da für.

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Asano
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 15:44

Fehlkauf is vielleicht etwas extrem gesagt, aber ich hatte damit gerechnet das die Cheatz für Pal Spiele sind. Das da aber nur Cheatz für JAP bsw US Spiele drauf sind, stand nicht dabei. Naja egal hauptsache iuch habe jetzt genug Speicher und kann mir n paar Importspiele kaufen.

• edge
    Meister
    • 2. März 2006 um 16:32
    Zitat

Original von Asano
    Fehlkauf is vielleicht etwas extrem gesagt, aber ich hatte damit gerechnet das die Cheatz für Pal Spiele sind. Das da aber nur Cheatz für JAP bsw US Spiele drauf sind, stand nicht dabei. Naja egal hauptsache iuch habe jetzt genug Speicher und kann mir n paar Importspiele kaufen.

Im Internet findt mann Pal Cheatz, order fragst hir im forum.

Import spiele Laufen mit dem AR, nur im 50 HZ modus. Dadurch sind die spiel 20% langsamer und bei eingen kommt es zur fehlen in denn Videos(Sound aussetzer als war die CD verkratz. zb: Saturn Bombermann)

Einmal editiert, zuletzt von edge (2. März 2006 um 16:33)

• Asano
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 18:01

hmm... dann kann ich die Importspiele wohl auch vergessen bei meinem 100 herz TV... Schade, aber gut das dus sagst, wollte mir grade ein Importspiel ersteigern...

• Black Sun
    Gast
    • 2. März 2006 um 18:21

naja, vergessen ist vielelicht etwas übertrieben. Die Spiele laufen halt etwas langsamer. Bei manchen fällt dies aber kaum auf. Umbau ist natürlich besser, aber wenn man nurmal nebenbei ne Runde Iron Storm spielen will reicht ein Adapter locker.

• Asano
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 20:25

achso dann is ja gut. Ich hatte das so verstanden , dass alle Importspiele nur bei 50 herz laufen und dann auch noch 20 % langsamer.

• edge
    Meister
    • 2. März 2006 um 22:53
    Zitat

Original von Asano
    achso dann is ja gut. Ich hatte das so verstanden , dass alle Importspiele nur bei 50 herz laufen und dann auch noch 20 % langsamer.

Die spiele laufen mit 50 herz, der TV macht aber seine 100 herz. Genauso wie beim normalen fernsehen. Ich meinte nur das normal JAP und USA spiel in NTSC (mit 60 herz ) laufen. Aber der saturn gebt PAL (mit 50 herz) vor. Spielbar sind alle spiel, schlecht als viel PAL anpassung wurd nie.

• Asano
    Anfänger
    • 8. März 2006 um 19:49

ok. muss das thema nochmal kurz ausgraben. weis denn keiner woran es liegt das das Bild beim Saturnspielen auf meinem 100 hz Fernseherso unruhig ist. Wie gesagt auf dem anderen 50 hz Fernseh gehts. Aber andererseits zittert das Bild beim Dreamcast spielen auf dem 100 hz Tv nicht. Liegt es daran das der Saturn für 100 hz TVs nicht geeignet ist? Und kann ich vielleicht irgendwelche Einstellungen machen, damit es besser wird?

Einmal editiert, zuletzt von Asano (8. März 2006 um 19:51)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 9. März 2006 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Keine Ahnung, denn ich zocke Retro-Games auch nur auf einem Retro-TV... :afro:

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 9. März 2006 um 15:04

liegt ganz einfach an der elektronik des TVs, die mit dem Signal des Saturns nicht zurecht kommt. Das sind halt einfach die Probleme, die man hat, wenn ein TV "Bildverbesserer" nutzt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™