Hi, danke für den Rat. Den Toshiba favorisiere ich mittlerweile auch. Allerdings habe ich in einem anderen Forum gelesen, das er mit der Xbox360 über VGA so seine Probleme haben soll und das Bild wohl nicht richtig darstellt.
-
-
Zitat
Original von gordongekko
Hi, danke für den Rat. Den Toshiba favorisiere ich mittlerweile auch. Allerdings habe ich in einem anderen Forum gelesen, das er mit der Xbox360 über VGA so seine Probleme haben soll und das Bild wohl nicht richtig darstellt.Davon habe ich nocht nichts gehört, zur not im Laden ausprobieren oder hast ja auch 14 Tage Rückgaberecht. Sollte es wirklich TV's geben die mit der 360 nicht klar kommen kann das ja auch für andere Modelle zählen. In den Tests wie in der Video Testen sie halt nur das bild per eingebauten Tuner, DVD, und HDTV, testen keine Spielkonsolen mit den TV's.
-
Ja, das ist so eine Sache mit den Konsolen. Hier mal der Link zu dem Forum in dem das Problem etwas beschrieben wird:
-
Nun dann würde ich vielleicht doch einen LCd kaufen der auch alle anschlüße direkt hat, sprich HDMI, YUV, VGA. Dann bist du nämlich auch bestens für die Zukunft gerüstet, denn PS3 braucht HDMI (oder DVI über Adapter).
Das Problem ist halt nach wie vor das du alte Modelle kaufen mußt wenn du 26"/27" willst. Selbst der Toshiba ist schon recht alt, WL56 Serie hat schon 2005 durch WL58 Serie einen Nachfolger bekommen und die ganz neue WL66 Serie gibts ab April 2006 schon. Aber egal ob WL58 oder WL66 es geht erst ab 32" los. Panasonic ist noch sehr gut aber der LX500 26" der auch alle anschlüße bietet und das bessere Bild als der LX52 hat, kostet mit 1200 Euro für einen 26" LCD einfach viel zu viel.
Wenn du also unbedingt einen 26" LCD willst bleiben die nur Auslaufmodelle soweit ich das sehen kann.
Hier mal die Bildergebnisse vom letzten 26" LCD TV Roundup Video Test:
TV / Bildnote / Schärfe
Loewe L 26 / gut(26Punkte) / gut
Sony KLV S26 A10 / gut(26Punkte) / gut
Sharp LC26 PA50 / sehr gut(29Punkte) / gut
Toshiba 27 WL56 / sehr gut(29Punkte) / sehr gut
Philips PF 5320 / gut(27Punkte) / sehr gut
Universum 567110D / befriedigend(20Punkte) / ausreichendAlso der Loewe ist viel zu teuer, der Sharp nur PAL optimal, alao kein HDTV, der Toshiba hat kein YUV und das von dir erwähnte Xbox360 Problem, der Philips hat nur einen DVI anschluß an dem über Adapter VGA und Yuv angeschloßen werden müßen, der Universum ähm sparen wir uns das. Der Sony scheint noch ein Tipp zu sein, Bild zwar nur gut aber er hat YUV & HDMI und sehr guten Ton, die meißten LCD's haben ja eher schlechten Sound.
-
Oh, habe gerade ein interessantes Angebot bei Otto entdeckt:
-
-
Moment, stop! Habe den perfekten und einzig richtigen TV für dich gefunden! Und zwar von Panasonic, Brandneues Modell in der 26" Klasse:
Panasonic TX-26LX6F
Der hat 2x HDMI, YUV (aber kein VGA) ok er kostet ab 1079 Euro aber der PReis wird sicher noch fallen, ich würde überlegen nicht noch zu warten, mit dem Panasonic hättest du ein Top Gerät, zur Erinnerung, Vörgänger Modelle in der 26" Klasse & 32" Klasse haben von der Video 28 bis 31 Bildpunkte bekommen! 31, höchstwert! -
Zitat
Original von Thomas3313
Moment, stop! Habe den perfekten und einzig richtigen TV für dich gefunden! Und zwar von Panasonic, Brandneues Modell in der 26" Klasse:
Panasonic TX-26LX6F
Der hat 2x HDMI, YUV (aber kein VGA) ok er kostet ab 1079 Euro aber der PReis wird sicher noch fallen, ich würde überlegen nicht noch zu warten, mit dem Panasonic hättest du ein Top Gerät, zur Erinnerung, Vörgänger Modelle in der 26" Klasse & 32" Klasse haben von der Video 28 bis 31 Bildpunkte bekommen! 31, höchstwert!Leider noch nicht lieferbar, erst ab April.
-
Zitat
Original von Thomas3313
Endweder den:
http://www.geizhals.at/deutschland/a92262.htmloder den:
http://www.geizhals.at/deutschland/a96178.htmlBeide sind recht teuer aber laut Videobestenliste mit Bildnote 33 bzw. 34 Punkten die besten im Bild, Geräte für max 500 Euro bieten nie mehr als 29 Punkte in der Bildnote. Sehr gute CRT's sind also wie man sieht nicht viel billiger als gleichgroße LCD's. Beide CRT's kosten immerhin je über 800 bzw. über 900 Euro! Der Sony ist übrigens der mit 34 Bild Note, der Philips (nur) 33 Punkte. Würde also denn Sony nehmen, gibts beim Otto Versand. Bei Geräten unter 500 Euro würde ich einen Panasonic nehmen, kosten etwa um die 400 bis 450 Euro. Sind aber auch deutlich schlechter als die beiden oben!
Wie sind die beiden Röhren-TVs im Vergleich zum Panasonic TX-32PD50D??
-
Zitat
Original von Yamazaki
Wie sind die beiden Röhren-TVs im Vergleich zum Panasonic TX-32PD50D??
Der Panasonic ist genauso gut, kostet halt nur noch mehr. ich weis nicht ob 2006 noch 1200 Euro für einen 32" CRT bezahlen würde?
http://www.geizhals.at/deutschland/a117988.html -
Hm, der Panasonic sieht cool aus und hat bestimmt eine Top-Qualität, aber dass er kein VGA hat, stört mich schon ein wenig. Es gibt ja noch den 500F (oder so ähnlich) von Panasonic, der zwar VGA hat, aber dafür verlangt Panasonic mal eben um die 1600€. Ziemlich dreist.
-
-
Warum dreist ? Ein normaler Preis für einen TV dieser Klasse. Vor wenigen Monaten mußte man sogar noch 1800€ zahlen.
Der 500F bietet dafür aber auch so nette Spielereien wie PCMCIA oder Aufnahme auf SD Karte in mpeg4 ( leider nur 320*240 ) -
Naja, aber wir reden hier von einem 26"-Gerät. Für den Preis bekomme ich ja schon einen aktuellen 32" von Toshiba.
Btw.: Was haltet ihr von diesem LG?
-
Also ich persönlich warte ja auf den Toshiba 32WL68.
Zwar bisher nur auf der Ungarischen Toshibaseite angekündigt,
bin mir aber sicher das er kommt, da der 32WL66 der direkte Nachfolger zum 32WL56 sein soll.
Fehlt halt noch Nachfolger vom 32WL58.
Den hätt ich mir sonst geholt.
Aber die Zeit kann ich auch noch abwarten. -
Zitat
Original von gordongekko
Hm, der Panasonic sieht cool aus und hat bestimmt eine Top-Qualität, aber dass er kein VGA hat, stört mich schon ein wenig. Es gibt ja noch den 500F (oder so ähnlich) von Panasonic, der zwar VGA hat, aber dafür verlangt Panasonic mal eben um die 1600€. Ziemlich dreist.der LX500 ist ja auch ein Modell mit vielen Extras wie z.B. Recorder Funktion auf SD KArten usw. Allerdings gibt es schon bald viel neue Modelle von Panasonic, hier die neuen Panasonic LCD Reihen, alle ab April erhältlich:
26":
Panasonic TX-26LX6F
Panasonic TX-26LX60F
32":
Panasonic TX-32LX6F
Panasonic TX-32LX60FVGA haben die aber alle nicht! Aber dank 2xHDMI und 1xYUV braucht man eigentlich auch kein VGA mehr. HDMI ist auch zu DVI kompatibel, also müßte es auch möglich sein einen PC mit DVI Ausgang anzuschließen.
Da Panasonic mit abstand der besten Plasmas und LCD's baut würde ich mir das mit dem VGA überlegen ob es nicht auch ohne geht.
Den neuen 32" hab ich auch schon ins Auge gefasst, und verkaufe dann meinen 26". -
Ich selbst habe nunmal noch keine Xbox 360 und auch keine PS3. Dafür aber ne Menge normaler DVDs sowie ne Menge Konsolen ab Xbox und darunter.
Also Neo Geo, PC Engine, Saturn, NES etc etc
-
-
Zitat
Original von gordongekko
Naja, aber wir reden hier von einem 26"-Gerät. Für den Preis bekomme ich ja schon einen aktuellen 32" von Toshiba.Btw.: Was haltet ihr von diesem LG?
Der 26Zoll 500F kostet aber keine 1600€, in diese Region fällt der 32Zoll 500F

-
Die Panasonics finde ich auch sehr gut und grundsätzlich geht es mir beim VGA-Anschluss nur um die Xbxo360, die ich darüber anschließen möchte. Geht zwar auch über YUV, aber viele erzählen da von einem "kantigen", zu dunklen Bild und von Overscan.
Würde ich tatsächlich auf VGA verzichten wäre aber wie gesagt auch der LG evtl. interessant. Hat eigentlich sehr gute Werte und kostet nur rund 850€.
-
[SIZE=7]
ZitatOriginal von gordongekko
Die Panasonics finde ich auch sehr gut und grundsätzlich geht es mir beim VGA-Anschluss nur um die Xbxo360, die ich darüber anschließen möchte. Geht zwar auch über YUV, aber viele erzählen da von einem "kantigen", zu dunklen Bild und von Overscan.
Würde ich tatsächlich auf VGA verzichten wäre aber wie gesagt auch der LG evtl. interessant. Hat eigentlich sehr gute Werte und kostet nur rund 850€.[/SIZE]
Hatte die 360 auch an YUV und das Bild war 1a, habe es jetzt über VGA weil an YUV meine Xbox 1 steckt. Über VGA ist das Bild gleich gut. Das liegt am TV, manche TV's kommen besser mit YUV zurecht, manche schlechter, gleiches gillt für VGA.
Also wenn ich mir die neuen Panasonics ansehe dann habe ich 2x Scart für SAT, DVD, alte Konsolen (falls 2 nicht reichen gibts gute Scartumschatboxen), 2x HDMI für PS3, High-End DVD Player, HDTV Reciever usw., 1x YUV für X360.
Sollte eigentlich reichen.Von dem LG kann ich nur abraten, mag sein das das Bild für HDTV Quelen inkl 360 ganz ok ist aber für DVD, Fernseh, also PAL allgemein ist die Qualität grausam bei den LG's.
Das ist halt das tolle an den gnazen Panasonic's, in der Video haben sie zum LX500 geschrieben das noch nie ein LCD TV mit PAL Quellen so nah an einen sehr guten CRT ran kommt! Und die neuen LX6/60 Serien sind schon wieder eine Genration weiter als der gut ein Jahr alte LX500.Hier eine der neuen Eigenschaften was LX50/52/500 noch nicht hatten:
[SIZE=10]Die neue Signalverarbeitung V-Real
Die neue Signalverarbeitungstechnologie V-Real, bestehend aus einem einzigartigen Prozessor und zukunftsweisender Steuerelektronik, sorgt für atemberaubend realistische Bilder. Der neue V-Real Prozessor verarbeitet ultrapräzise alle Videosignale auf jeder Stufe des Bildwiedergabeprozesses. SD- und HD-Signale werden perfekt aufgearbeitet und umgewandelt, so dass immer klare, strahlende Bilder garantiert sind. Die neue V-Real Steuerelektronik sorgt mit zahlreichen Bildverbesserungs-Technologien für mehr Kontrast, mehr Graustufen und verhindert Bildrauschen.
Der Schwarzfilter
Die Reduzierung der Lichtdurchlässigkeit des Frontglases sorgt für frische Farben und knackig tiefe Schwarzwerte. Eine neue Oberflächenveredelung verjagt zudem Reflexionen von der Bildfläche. Durch die Optimierung der Gasentladung konnte die Helligkeit des Panels weiter gesteigert werden. Bilder sind so auch in hellen Räumen brillant.Bewegungsbedingte Rauschunterdrückung
Für eine optimale Bildqualität werden Bewegungsmuster aufgespürt, die zu Störungen in der Wiedergabe führen können. Die bewegungsbedingte Rauschunterdrückung unterteilt das gesamte Bild - abhängig von der Schnelligkeit der darin enthaltenen Bewegtbilder - in verschiedene Teile und verarbeitet die Informationen separat. Selbst stark bewegte Szenen werden somit immer gestochen scharf und fließend auf den Bildschirm gebracht.Kontrast Management System
In Abhängigkeit vom Bildinhalt steuert das Kontrast Management System die Hellig-keits- und Kontrastdarstellung. Bilder werden so detailreicher, tiefer und realistischer als je zuvor dargestellt.3D Colour Management
Das Colour Management erreicht - basierend auf einer dreidimensionalen Korrektur der Farbdifferenzierungs- und Helligkeitsebene - eine besonders präzise Farbsteuerung. Das Ergebnis sind faszinierende, lebendige Farben.Sub Pixel Controller
Für eine besonders naturgetreue Darstellung etwa diagonaler Linien kontrolliert und korrigiert der Sub Pixel Controller, falls erforderlich, jeden einzelnen Bildpunkt. Eine besonders naturgetreue Darstellung diagonaler Linien ist damit garantiert. [/SIZE] -
Hört sich sehr gut an. Werde mir die mal in Zukunft im Geschäft anschauen, wenn sie draußen sind. Den LG würde ich mir aber auch gerne mal in "Action" anschauen. Mal gucken, ob der irgendwo in einem Elektromarkt rumsteht.
-
Zitat
Original von gordongekko
Hört sich sehr gut an. Werde mir die mal in Zukunft im Geschäft anschauen, wenn sie draußen sind. Den LG würde ich mir aber auch gerne mal in "Action" anschauen. Mal gucken, ob der irgendwo in einem Elektromarkt rumsteht.Das Problem ist bei den meißten Geschäften das sie nur an ihren teuren Plasmas und LCD's ab 42" HDTV Quellen anschließen, an 32" und 26" LCD's hängt eigentlich immer nur analoges Kabel TV dran, dank 50fach Verteiler in grausammer Qualität. Den alle LCD's kommen nicht gut mit analogen TV klar, Digitales TV ist für einen LCD pflicht!
Das Problem bei nicht so guten LCD's wie die von LG ist auch der sehr sehr schlchte Schwarzwert, Gerade beim Spielen von Spielen die sehr dunkel sind kann man meißt nur eine dunkelgraue Fläche sehen wo eigentlich schwarz, grau und dunkel graus zu sehen sein sollte. Grauabstufungen gehen da meißt als eine Farbfläche unter. -
-