1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox bleibt hängen!!!

• Wayne1709
  • 2. März 2006 um 10:53
1. offizieller Beitrag
  • Wayne1709
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 10:53

Hallo!

Ich habe ein Problem: Seit einiger Zeit bleibt die Xbox nach einiger Zeit einfach hängen, z.B. bei Dead or Alive 3 sieht es dann aus wie ein Standbild....Das ist aber nicht spieleabhängig, sondern passiert bei jedem. Ich habe es jetzt schon mit einem neuen Laufwerk versucht, aber das klappt ebenfalls nicht. Könnte das Problem am Kühler liegen, bzw dass die XBOX zu warm wird? Die Box ist schon älter, von 2002...vielleicht macht der Kühler da nicht mehr so mit...
    Mehr fällt mir selbst zur Problemlösung leider nicht mehr ein....

Danke schonmal für eine Antwort!!!!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. März 2006 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum.

Das kann sicherlich mehrere Gründe haben. Ist es eine normale schwarze oder eine SE Xbox? Ich schick mal unseren PSX-Guru einen Link hierauf. Er ist der Besitzer von Konsole24.de, welcher sich mit allem technischen und Problemen der Hardwares gut auskennt.

Gruß M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Wayne1709
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 11:05

Danke!!Die Box ist eine normale schwarze Xbox, also müsste eine ganz normale Version sein....

• konsole24.de
    Schüler
    • 2. März 2006 um 11:08

hallo wayne,

das kann sehr an übertemperatur liegen, wenn die xbox einfach stehenbleibt.
    gerade ältere geräte sammeln über jahre staub, der sich als zusätzliche wärmeisolation über das ganze motherboard verteilt, ist der lüfter verstaubt, leistet er auch noch weniger.

gerät aufmachen und gründlich aussaugen sollte dir abhilfe schaffen!

solltest du damit probleme haben, können wir die kleine wartungsarbeit gerne für dich übernehmen...

__..::`psx-guru´::..__
    admin of konsole24.de

Einmal editiert, zuletzt von konsole24.de (2. März 2006 um 11:16)

• Wayne1709
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 11:19

Danke!! Das werde ich mal probieren.... Kann man denn auch Lüfter neu kaufen, bzw ist das ein grosser Kostenpunkt einen neuen zu beschaffen? Der müsste mir dann ja auch wieder Leistung liefern...

• konsole24.de
    Schüler
    • 2. März 2006 um 11:25

solltest du wirklich einen neuen lüfter benötigen bekommst du ihn bei uns für 9,95€ zzgl. versandkostenpauschale...

http://www.buy-all-together.de/catalog/produc…oducts_id=16614

admin of konsole24.de

• Wayne1709
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 11:28

Ja, ich denke den Lüfter werde ich dann wohl benötigen, da ich die Box schon offen hatte um das Laufwerk zu tauschen und ich ein bischen Staub entfernt hab und das innere noch relativ sauber ist....Daher denke ich, dass ich dann doch einen neuen Lüfter brauche...

• konsole24.de
    Schüler
    • 2. März 2006 um 11:34

schau mal auf beiden seiten in deine xbox. hat sich da evtl staub abgelagert?
    den lüfter sollte man eigentlich nur tauschen, wenn der alte komische geräusche macht, die er vorher nicht gemacht hat.

nicht, dass wir dir den lüfter nicht verkaufen möchten, wir fänden es nur schade, wenn deine konsole danach immer noch nicht läuft.

wir verkaufen eben gerne die richtigen sachen, wäre doch blöd wenn´s nachher doch noch woanders dran liegt...

hat deine xbox nen chip?

admin of konsole24.de

• Wayne1709
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 12:33

Also sie hatte ca. 2 Jahre lang einen Evolution Chip und eine grössere Festplatte mit Media Player usw...
    Aber sonst hatte ich Original Spiele ohne Kratzer etc. Dann trat das Problem mit Chip ebenfalls schon auf. Zuerst hab ich vermutet es käme daher, aber dann hab ich den Chip wieder rausgeworfen und die Original Festplatte wieder eingefügt und auch im Original Zustand tritt das Problem weiter auf. Deshalb hab ich den Fehler in der Software, sprich Laufwerk oder Kühlung vermutet, weil sonst im Inneren auch kein Defekt oder grössere Verschmutzung erkennbar sind...

• konsole24.de
    Schüler
    • 2. März 2006 um 13:36

tjaaaa, den chip und die software hast du evtl ein wenig zu schnell ausgebaut.

mit nem chip & der richtigen software kann man sich verschiedene temperaturen in der xbox anzeigen lassen. damit hätten wir sicher gewußt ob es an überhitzung liegt.

so bleibt nur das ausprobieren mit nem neuen lüfter und zu hoffen, dass es nicht ein motherboard problem ist. die haben wir zwar auch als ersatzteile, aber in verbindung mit deinem schon gekauften laufwerk bekommst du für´s geld schon nen neue xbox...

admin of konsole24.de

• Wayne1709
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 13:59

Also die Teile nochmals einzubauen wäre denke ich mal kein problem.... Wie ist denn die normale Temperatur einer Xbox bzw ab wann wirds kritisch?

• Wayne1709
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 14:35

Also im Chip Bios wenn er sich anzeigt steht bei Temperaturen:
    M/B Temp: 33°C
    CPU Temp: 45.5°C
    Also damit müsste die Box doch eigentlich ohne Probleme laufen denke ich mal....Dann habe ich wahrscheinlich ein ernsteres Platinen Problem?!

• konsole24.de
    Schüler
    • 2. März 2006 um 14:42

die temperaturen sind, wie befürchtet, in ordnung.
    normalerweise schaltet sich die xbox bei übertemperatur mit nem quietschgeräusch ab.
    bei deinen temperaturen bist du noch weit von den grenzwerten entfernt...

hast du mal (versucht) mehr ram in die xbox einzubauen?

admin of konsole24.de

• Wayne1709
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 14:46

Also nach dem Einbau des Chips hatte ich die Konsole nicht mehr geöffnet, die lief soweit ca 2 Jahre ganz gut... Hab sonst weiter innen und aussen nichts verändert....
    Dass sie stehen bleibt kam von einem auf den anderen Tag, ab da lief sie nicht mehr richtig.....

• konsole24.de
    Schüler
    • 2. März 2006 um 15:28

hmmmm, da ist eine entgültige Ferndiagnose recht schwierig.

nach deinen vorliegenden angaben würde ich tippen, dass cpu oder ram nen fehler haben.
    da es die beiden teile nicht einzelnd gibt, bräuchtest du ein komplett neues mainboard...

ab sich das für dich lohnt oder nicht, musst du selber entscheiden. ich bin mir aber zu 99% sicher, dass deine konsole mit nem neuen board einwandfrei laufen wird...

http://www.buy-all-together.de/catalog/produc…oducts_id=16593

admin of konsole24.de

• Ryu Hazuki
    Anfänger
    • 12. März 2006 um 20:08

Hmmm. Könnte es nicht ein Entwicklungsfehler sein? Meine kackt in letzter Zeit auch voll oft ab. :???:

Einmal editiert, zuletzt von Ryu Hazuki (12. März 2006 um 20:10)

• konsole24.de
    Schüler
    • 14. März 2006 um 12:55

ja, genau. das liegt bestimmt an ner folie die noch auf dem wärmeleitbad ist :wave: (kleiner insider witz...)

Ryu

nee, mal spass beiseite.
    ein entwicklungsfehler ist wohl auszuschließen, dann hätte deine konsole schon wohl schon ziemlich früh den geist aufgegeben.

schau mal ob deine konsole luft bekommt, heißt ja nicht, dass du das selbe problem hast wie wayne...

zu not mal nen staubsauger links, rechts und hinten an die konsole halten (hinten natürlich da wo der lüfter ist).
    die erfahrung zeigt, dass konsolen oft einfach nur zu verstaubt sind...

admin of konsole24.de

• Ryu Hazuki
    Anfänger
    • 14. März 2006 um 14:44

Naja, war halt nur so ein Gedanke, da ich auch schon von Freunden und bekannten gehört habe, die das gleiche Problem haben. Zudem hab ich
    manchmal das Gefühl das bei mir Spiele plötzlich anfangen zu ruckeln
    ( Beispiel: Halo I, Fable) Ist das bei euch auch so?

• konsole24.de
    Schüler
    • 16. März 2006 um 13:25

solche probleme kennen wir zwar, kommen aber sehr selten vor.
    bei xbox gehen meistens die dvd-laufwerke über den jordan, ansonsten sind die kisten eigentlich sehr robust...

wenn games anfangen zu ruckeln könnte es am dvd laufwerk liegen, weil die daten nicht schnell genug nachgeladen werden können...

admin of konsole24.de

• Ryu Hazuki
    Anfänger
    • 17. März 2006 um 15:52
    Zitat

Original von konsole24.de
    solche probleme kennen wir zwar, kommen aber sehr selten vor.
    bei xbox gehen meistens die dvd-laufwerke über den jordan, ansonsten sind die kisten eigentlich sehr robust...

wenn games anfangen zu ruckeln könnte es am dvd laufwerk liegen, weil die daten nicht schnell genug nachgeladen werden können...

Das Problem kann nur durch ein neues Dvd Laufwerk behoben werden?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™