1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. konsole24.de

Beiträge von konsole24.de

• Fehlercode: 206401 im Wii-Shop Kanal

• konsole24.de
    • 29. September 2007 um 18:00

hi MC_IRC
    danke für den tipp...
    hab ich auch schon alles ausgetestet...
    mittlerweile schon fast 10 emailadressen ausprobiert (die ich natürlich auch alle besitze) und verschiedene passwörter...
    alles ohne sonderzeichen oder großbuchstaben...

echt doof. da will man mal einen von der nintendo hotline anrufen, da sind die am wochenende natürlich nicht da, und in der woche auch nur n paar stunden am tag....

neeeneeeneee, da fällt mir wieder ein, warum ich nintendokonsonen ned mag... :alk: :rotfl:

• Fehlercode: 206401 im Wii-Shop Kanal

• konsole24.de
    • 29. September 2007 um 16:59

ich habe eben versucht im wii shop-kanal meine daten vom nintendo-club einzubeben, damit der wii auf meine gesammelten sterne zugreifen kann...

ich bekomme immer den fehler, dass email oder passwort falsch sind und den fehlercolde: 206401
    alles mehrfach überprüft, hab sogat meine email und passwort beim nindento-club mal geändert... keine änderung...

meine wii-wlan verbindung funzt ansonsten einwandfrei, daran kanns also auch nicht liegen...

hat irgendwer vielleicht ne idee??? :)

• xbox kaputt!

• konsole24.de
    • 16. August 2006 um 12:20

Capsic

wenn er noch garantie hätte wäre der thread doch hier total sinnlos...
    :umleitung:

aber hauptsache seinen senf bei so nem alten thread dazu geben... :ray:

• xbox kaputt!

• konsole24.de
    • 2. August 2006 um 11:56

@ xfreak

1. die xbox hat keine batterie, damit hat´s also nicht zu tun. ende.
    2. du hast einen schwarzen bildschirm, also ist die festplatte ok. (bei plattenproblemen würde die xbox mit einem fehlercode starten. )
    3. dvd laufwerk scheint ok. auch mit defektem dvd-lw startet die xbox.

schwarzer bildschirm = meist überhitzungsproblem oder mainboard defekt.
    eine fernwartung ist immer schwierig, ich müsste deine box wenigstens mal sehen.
    es hört sich nach den bisherigen infos nach einem überhitzungsproblem an.
    das kann verschiedene ursachen haben...

1. hast du deine xbox mal saubergemacht? saug im zweifel mal die lüftungsschlitze links, rechts und hinten am lüfter mit nem staubsauger rum. gerade wenn die box am boden steht sammeln sich da unmengen staub an.

2. deine box ist super sauber? könnte an nem defekten lüfter liegen.
    macht der lüfter geräusche? wie alt ist die box? das erste xbox-modell hatte auch noch nen internen lüfter, evtl ist der defekt...

3. macht die xbox keine komischen geräusche, mach sie mal auf und miss die temperaturen an prozessor und grafikprozessor (beide hinten liegen ziemlich direkt vor dem lüfter, mit grossen kühlblechen drauf...)

kommt auch schonmal vor, dass die xboxen wenn sie 1x zu heiss geworden sind, nicht mehr richtig funktionieren. die prozessoren versagen, sobald sie zu warm werden.

hast du kältespray da? sprüh das mal auf die prozessoren, wenn die xbox nochmal spinnt, schau ob´s sich dann verbessert...

sollte wirklich ein defekt an cpu oder gpu vorliegen, brauchst du ein neues motherboard, da es die teile nicht einzelnd zu kaufen gibt.

ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterholfen konnte...

• GTAworld ist online!

• konsole24.de
    • 3. Juli 2006 um 19:20

für´s büro oder sowas in der art isses nicht so schlecht.

dann spiel ich lieber n browser-game mit gta-flair als solitär! :kotz:

• GTAworld ist online!

• konsole24.de
    • 3. Juli 2006 um 17:25

Heute nach mehr als 8 monatiger Programmierungs - und Tesphase ist es nun endlich soweit - GTAworld, das erste Massive - Multiplayer - Browsergame zur Grand Theft Auto Serie öffnet seine Pforten.

In GTAworld geht es hauptsächlich darum sich möglichst viel Respekt zu verschaffen.

Hauptbestandteil des Spiels sind Straßenkämpfe in denen ihr mit euerer Gang Gebiete in ganz San Andreas einnehmen und euch gegen insgesamt acht Gangs messen müsst.
    Gekämpft wird per rundenbasierendem Kampfscript gegen andere Spieler die gerade online sind!

Ist ein besetzender Spieler gerade nicht online, wird er von einem NPC im Kampf vertreten!

Beim Straßenkampf stehen euch mehr als 30 Waffen zur Verfügung die alle ihr Stärken und Schwächen zeigen!

Um im Kampf noch einflussreicher zu werden gibt es ein umfangreiches Skill - System bei dem ihr neun Fähigkeiten wie z.B. Stärke, Fahrzeugskills oder Handgunskills trainieren könnt. Letzteres z.B. am Schiessstand!

Seit ihr nicht unbedingt der kämpferische Typ oder seit grad knapp bei Kasse, so baut doch einfach euer eigenes Drogenimperium auf. Dazu stehen euch verschiedene Farmen und Veredelungsfabriken (Crackhöhle) bereit.

GTA wäre nicht GTA wenn es keine Fahrzeuge gäbe und so haben wir über 100 Fahrzeuge aus dem Spiel (inkl. Boote) eingefügt, die ihr zur Zeit bei Autoschiebern verkaufen könnt. Ausserdem ist es möglich einen Drive - By Angriff auf gegnerische Truppen zu vollziehen. Zukünftig wird es zudem möglich sein Autorennen zu fahren.

Dies waren nur ein paar Features die euch GTAworld zu bieten hat. Wenn ihr Lust auf mehr bekommen habt, so meldet euch einfach kostenlos an!

GTA - World Link 1 (Danke :sex:)

GTA - World Link 2

• Mythbusters deutsche DVD-Petition

• konsole24.de
    • 25. Mai 2006 um 17:22

Über die Mythbusters kann man sicherlich streiten.

Wenn Ihr Fans der Serie seid, wäre es klasse, wenn Ihr Euch kurz in der Petition eintragen könntet, damit die Mythbusters auch in Deutschland auf DVD erscheinen und man sich die nicht aus Australien importieren muss...

Ich hoffe, dass bei Euch Hardcore Gamern auch einige Myth-Fans dabei sind. Die Petition auszufüllen dauert nur wenige Sekunden.

Danke, auch im Namen von: http://www.mythbustersonline.de.vu/

Hier gehts zur Petition: http://www.petitionspot.com/petitions/mythbustersdvddeutsch

• Xbox silent Lüfter gesucht!

• konsole24.de
    • 18. April 2006 um 17:46

ray hat ein exemplar zum testen bekommen.

hab ihn gerade mal angeschrieben wo sein testbericht ist, sofern er schon zeit gehabt hat das teil zu testen... :wink2:

• Xbox silent Lüfter gesucht!

• konsole24.de
    • 18. April 2006 um 13:20

tjaja, das problem leise xbox mal wieder...

...also...
    das lüfter set von artctic cooling ist schon echt ok. wir bauen die teile auch selber im geschäft ein, online bieten wir die nicht an, weil...

die xbox wird zwar ein wenig leiser, aber immer noch nicht geräuschlos!!!

diese tatsache hatte unsere internetkunden erstaunt :argh:

merke: da wo luft bewegt wird, entstehen geräusche.

das arctic cooling set ist schon ein richtiger schritt.
    solltest du nicht 25€ dafür ausgeben wollen, kannst du auch jeden beliebigen pc-silent-lüfter nehmen, die auswahl daran ist ja mittlerweile gigantisch.
    du musst dann halt nur die ecken des pc-lüfters rund dremeln (siehe im bild von mr. blond) dann passen die auch in die xbox.

ein weiterer schritt ist nen chip in die box einzubauen, mit dem chip-bios kann man die lüftergeschwindigkeit manuell etwas verringern. dies ist aber nicht dauerhaft sinnvoll (überhitzungsgefahr) aber zum dvd schauen schon ok.

was ich dir aber sehr empfehlen kann ist ein cooling pad von uns.
    da stellst du einfach deine xbox drauf, die wird von unten gekühlt, daher muss der interne lüfter weniger leisten und dreht langsamer.

das ist zwar nicht so günstig, wie ein "selbstgebauter" pc-silent-lüfter aber dafür musst du auch die konsole nicht öffnen...

guckst du HIER

so sieht der kühler unter einer 360 aus:

• XBOX360 pimped by konsole24.de

• konsole24.de
    • 22. März 2006 um 00:00

najaaa, blau finden wir halt langweilig...
    gehste auf ne lan-party da leuchtet es überall blau, aber bunt hat keiner, ist halt mal was anderes und auserdem schwieriger zu beleuchten, damit die farben schön ineinander übergleiten...

thade2001
    danke für deine gepostete box. :D :aha:

• Xbox bleibt hängen!!!

• konsole24.de
    • 17. März 2006 um 16:26

das kann ich natürlich erst definitiv sagen, wenn wir die konsole in unserer werkstatt testen.
    die erfahrung und deine fehlerbeschreibung weisen jedoch darauf hin, dass dir mit einem neuen dvd-laufwerk geholfen sein könnte...

• Xbox bleibt hängen!!!

• konsole24.de
    • 16. März 2006 um 13:25

solche probleme kennen wir zwar, kommen aber sehr selten vor.
    bei xbox gehen meistens die dvd-laufwerke über den jordan, ansonsten sind die kisten eigentlich sehr robust...

wenn games anfangen zu ruckeln könnte es am dvd laufwerk liegen, weil die daten nicht schnell genug nachgeladen werden können...

• Xbox bleibt hängen!!!

• konsole24.de
    • 14. März 2006 um 12:55

ja, genau. das liegt bestimmt an ner folie die noch auf dem wärmeleitbad ist :wave: (kleiner insider witz...)

Ryu

nee, mal spass beiseite.
    ein entwicklungsfehler ist wohl auszuschließen, dann hätte deine konsole schon wohl schon ziemlich früh den geist aufgegeben.

schau mal ob deine konsole luft bekommt, heißt ja nicht, dass du das selbe problem hast wie wayne...

zu not mal nen staubsauger links, rechts und hinten an die konsole halten (hinten natürlich da wo der lüfter ist).
    die erfahrung zeigt, dass konsolen oft einfach nur zu verstaubt sind...

• konsole24.de
    • 14. März 2006 um 12:40

freestyle360

meinst du wo der strom angeschlossen wird, oder wie/wo die lichter untergebracht wurden?

• XBOX360 - Kleiner Fehler, große Wirkung .... oder - Warum stürzen (event.) die 360 ab!!!

• konsole24.de
    • 11. März 2006 um 11:40

für uns ist es damit noch nicht vorbei...

ok, sagen wir die folie gehört dorthin und kann / muß draufgelassen werden bei der montage.

dann scheint es aber nicht besonders gut zu funkionieren, wie diese bilder zeigen:

(quelle: http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=496779)

Zitat

http://img216.imageshack.us/img216/1171/img23463oe.jpg
    http://img388.imageshack.us/img388/6001/img23485fo.jpg
    http://img388.imageshack.us/img388/5841/img23519kl.jpg
    http://img125.imageshack.us/img125/6615/img23540kx.jpg

The photographs clearly show that the heat sink material had melted out onto the surrounding board. Do other heat sink materials become grease-like when hot? It makes you wonder if the heat sink filler used could still be the culprit. If it tends to liquify when hot such behavior could create a vicious cycle where as the GPU overheats the heatsink material it in turn liquifies so that it runs out resulting in even more overheating.

es liegt hier ein überhitzungsfehler mit folie vor oder was sagen die pc-experten dazu???

• XBOX360 - Kleiner Fehler, große Wirkung .... oder - Warum stürzen (event.) die 360 ab!!!

• konsole24.de
    • 10. März 2006 um 19:43

stimmt...

gewissheit haben wir leider noch nicht.

wir haben aber eben von gamestore24 erfahren, dass die jungs dort auch eine funktionierende xbox360 auseinandergenommen haben.

diese war ohne die metallfolie ausgeliefert worden...

• konsole24.de
    • 10. März 2006 um 18:23

@ keep_cool

klasse idee! danke! darauf bin ich leider nicht gekommen das dvd lauferk auch mit folie zu versehen. das wird auf jeden fall erledigt und sollte dann sogar noch besser aussehen!!! :geil:

• konsole24.de
    • 10. März 2006 um 17:37
    Zitat

Original von Keep_Cool
    Bin einfach nur ein PC-Freak, der einfach nur ein paar Sachen richtig stellen wollte.
    ...

Irgendwie kann ich nicht glauben, daß sich ein einfacher PC-Freak so aufdringlich in Konsolendiskussionen einmischt, nur um mit seinem Hardwarewissen zu helfen!

Wieso nicht? Wenn er Ahnung hat immer her mit Input! Zumal er auch nicht bashed sondern sachlich seinen Standpunkt darstellt.

ja, genau.
    wir wollen ja wissen ob die folie da nun hin soll oder nicht!!!

da ist jeder fachliche rat gern gesehn. je tiefsinniger und schlüssiger umso besser...
    ganz wie bei ärzten, so sind auch techniker nicht immer einer meinung, obwohl dies bei ärzten und technikern eigentlich (aufgrund der logik) der fall sein sollte...

• konsole24.de
    • 10. März 2006 um 17:03

@ keep_cool
    schau dir mal den ersten post an und sag mir ob er so gut genug für dich abgeändert ist...
    könnte ja sein, dass du n anwalt von m$ bist, man weiß ja nie...

hehe, nee.
    ich will ja schon, dass das so rüberkommt als ob dies eine mögliche ursache ist, nicht der ultimative und unumstößliche grund der abstürze!!!

das ist es ja gerade.
    ich will nun endlich wissen ob die folie da hin muss oder nicht. von m$ meldet sich ja offiziell keiner der ahnung hat (techniker).

klar hab ich mich um kontaktaufnahme bemüht! ich hätte nach 5 stunden telefonieren lieber ne entgültige lösung oder n neues motherboard bestellt gehabt, als mein neues heiligtum auseinander zu pflücken...

• konsole24.de
    • 10. März 2006 um 16:44

Ich habe, bevor ich mich an das komplette zerlegen gesetzt habe, NATÜRLICH stundenlang mit der m$-hotline telefoniert. und das sehr, sehr, oft. ist ja ne kostenfreie nummer.
    nachdem ich aber nach vielen versuchen merkte, dass mir niemand dort eine auskunft geben will, was blieb mir denn anderes übrig als selbst mal zu schauen? schließlich habe ich ein stück elektonikschrott im wert von 400€ vor mir liegen. das hätte ich gerne wieder ans laufen bekommen...

bei der hotline hieß es immer:
    "nein, ich kann ihnen nicht sagen warum die konsolen immer abstürzen, das erledigen die techniker. wir haben damit nichts zu tun"
    "nein, ich kann ihnen leider keinen kontakt von unseren technikern zukommen lassen. diese daten sind nur intern von microsoft zu benutzen..."
    "nein, eine konsole ohne garantiesiegel können wir nicht reparieren. auch wenn sie bereit sind alleine für ein neues mainboard 400€ auszugeben. ohne garantiesiegel können wir ihnen nicht weiterhelfen."

nach einigen weiteren versuchen schwand dann die lust bei mir und ich zerlegte die konsole komplett. was ich dabei fand seht ihr im video.

mich interessiert es natürlich auch ob die folie da hin soll oder nicht.

eine echte offizielle stellungnahme wenigstens eines einzigen microsoft technikers wäre echt klasse. die sehen doch eigentlich den ganzen tag kaum was anderes als die konsolen und sollte es ja nun wissen...

hätte der ms-techniker mir damals schon zur verfügung gestanden, hätten wir das eventuelle problem ja schon im vorfeld ausschließen können.

selbst die offiziellen distributoren von microsoft, bei denen wir unsere geräte kaufen, konnten uns in dieser frage nicht weiterhelfen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™