1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Final Fantasy Tactics Advance Help

• Gamefreak*
  • 10. März 2006 um 22:58
  • Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 10. März 2006 um 22:58

Ja bin momentan doch ziemlich mit dem Zocken von FFT Advance beschäfgit.

Jetzt habe ich zum Game aber einige Fragen also ein paar grundlegende Sachen was die Ausrüstung der Figuren angeht, die Karten, die einzelnen Gesetze etc.

Hat sich jemand von euch schon stärker mit dem Game beschäftigt oder es sogar durch?

Auch wäre ich auf der Suche nach nem Lösungsbuch hatte nur bis dato leider nix gefunden

Über Hilfe wäre ich dankbar

• Taku
    Erleuchteter
    • 10. März 2006 um 23:16

Ich spiels gerade auch zum 2x Mal (weil FFXII angeblich in derselben Welt spielt :P )

Schau mal auf Gamefaqs da steht sicher alles. Wirklich schwer ist das Teil aber auch nicht!

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 11. März 2006 um 11:38

Ja wirklich schwer ist es nicht aber ich check das mit den Karten nicht und was mich nervt ist bei den ganzen Waffen, Rüstungen, Zubehör etc. das man nicht auf den ersten Blick sieht ob nun dieses Schwert besser ist als das bereits ausgerüstete!! Oder hab ich da was übersehen?

Gamefaqs werde ich mal wieder vorbeischaun

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. März 2006 um 12:06

Find ich auch, dass das 'nen Einsteiger ein wenig überfordert. Den Spieleberater kann man im Amazon Marketplace kaufen, aber da ist der sooooo teuer.

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. März 2006 um 13:36

Welchen Karten? Den gelben und roten vom Schiedsrichter?
    Du musst vor dem Kampf die Gesetze checken und dich daran halten...

Bei den Waffen ist das so, es machen zwar die meisten den gleichen Schaden, aber alle Waffen geben dem Character 1-3 Abilities solange sie ausgerüstet sind.
    Z.B. der normale Zauberstab gibt dir fire, ice, lightning jeweils level 1, und es gibt für jedes Element einen eigenen Stab der NUR level 2 (also 1 Ability) kann. Wenn dein Magier den Spruch spricht füllt sich so ein kleiner Balken bei der jeweiligen Ability, und wenn der voll ist kann er den Spruch auch ohne den Stab. Also musst du die Waffen nach der Ability die du lernen willst aussuchen und dann wechseln sobald du die Ability kannst.

Charaktere die viele Abilities gelernt haben sind später Gold wert. Du bekommst zwar dauernd neue aber die taugen erst was nachdem du denen mühselig alles beigebracht hast.

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 11. März 2006 um 22:28

Nein die roten und gelben mein ich nicht

Das mit den Abilitys check ich noch nicht ganz aber ich probiere mal noch bissl rum

Wo sehe ich das ob die Charactere mit der Waffe aufsteigen oder nicht?

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 11. März 2006 um 22:30
    Zitat

Original von Shinji
    Find ich auch, dass das 'nen Einsteiger ein wenig überfordert. Den Spieleberater kann man im Amazon Marketplace kaufen, aber da ist der sooooo teuer.

jup ist irgendwie immer so krass bei Final Fantasy im Ebay hatte ich auch nur Sofortkauf um die 89 Euro gefunden :rolleyes:

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. März 2006 um 22:34

Welchen Karten dann?

Die Charactere haben im Statusmenu so einen kleinen Balken hinter jeder Ability der sich weiss füllt wenn sie lernen.

• Captain-DC
    Schüler
    • 12. März 2006 um 10:46

Habe mir das spiel gekauft als es raus kam habe dann monate daran gezockt ( ca. 94h) und hart wird es es wenn man dran ist CID zu bekommen da muss man alle 300 missionen schaffen habe mir sogar den spiele berater gekauft der ist so scheisse dick das mir echt alles vergangen ist.

The King Of Kingz
    is
    Captain-DC@gmx.de
    :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

EastSide Pimpz

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™