1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

The Elder Scrolls 4: Oblivion

• Old Dad
  • 22. März 2006 um 11:09
  • Old Dad
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2006 um 11:09

Wie sieht es auf Mittelmaß-PCs aus? Für all diejenigen die es auf dem PC spielen wollen . So heftig sind die Anforderungen an die Grafik dann wohl doch nicht . Die angeblichen Screenshots und Filmchen im Vorfeld waren wohl doch
    etwas geschönt .... Kein Wunder , die wollen das Spiel ja auch verkaufen und nicht jeder hat eine Gfc7800 oder Ati1900 in seinem Rechner .

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=42240

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 22. März 2006 um 11:37

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dann gibts ja doch noch Hoffnung für mich :klatsch:

Und es sieht immernoch gut aus :D

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 22. März 2006 um 15:51

Hat eigentlich schon jemand angefangen das Spiel zu zocken? Ist ja seit heute früh draussen da müsste ja schon jemand angefangen haben das Spiel zu spielen. Ich habs zwar schon seit 13:00 rumliegen bin aber noch nicht zum zocken gekommen und wollte deswegen erst mal die Meinungen anderer über das Spiel lesen.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 23. März 2006 um 09:33

Also auf meiner ollen Athlon 2400+ Kiste mit Radeon 9600 siehts genauso aus wie auf den Link-Bildern....was aber mir aber auch nicht so wichtig ist, Grafik stand für mich schon immer im Hintergrund.

• holofernes
    Anfänger
    • 6. Mai 2006 um 13:20

Sers,

muss mal meine Meinung sagen zu dem Game.
    Ich zock seit ca. 10 Jahren alle möglichen Arten von RPs, unter anderem au Pen&Paper RPs.

Ich finde Oblivion ist nicht so toll wie alle sagen...kk die Grafik ist echt der Hammer und die Welt ist riesig...aber hat z.B. schon mal jmd was von Wetter u Witterung gehört.Irgendwie ist da immer schönes Wetter...kein Regen,keine Wüstenlandschaften,keine schneebedeckten Berge...nix...Immer nur Wald.. :gähn: Da wirkt WoW für mich schöner durch die vielen Farben u unterschiedlichen Landschaften auch wenn die Grafik an sich nicht mithalten kann... Zum Spiel an sich kann ich nur sagen...Ich finde nach ca. 10 Spielstunden wirds einfach totlangweilig...immer das Gleiche...das Charaktersystem kann man total vergessen...ich schleich z.B. als Dieb die die ganze Zeit durch die Gegend,steig dann auf u die Monster verbessen sich entsprechend meines Aufstiegs...nur leider im Kampf...d.h. wer viel Diplomatie,Schleichen u Schlösser knacken o.ä. nicht Kampffertigkeiten skillt, hat irgendwann keine Chance mehr nen Kampf zu gewinnen.Soviel zum Thema Handlungsfreiheit :wasdas: Die Story ist auch henge, die Städte langweilig, die Monster sehen zwar gut aus aber ich hab noch nie nen Troll gesehen der komplett behaart ist,5 Augen hat u eher aussieht wie nen Yeti oder sowas...Könnt noch mehr schreiben aber will das Spiel auch nicht total in der Luft zerreißen...wem`s gefällt :klo: Für mich ist es die größte Enttäuschung dieses Jahr...hab mich eigentlich riesig drauf gefreut u dann sowas. Zum Glück hab ichs mir nicht gekauft sondern aus Videothek ausgeliehen u Probe gezockt... Da wart ich doch lieber auf Gothic 3 u NWN 2 :D Mich würd mal interessieren obs noch jmd gibt der meiner Meinung ist oder seid ihr au alle so begeistert von dem Spiel...vieleicht stimmt au mit mir was net :beat: Wie auch immer...testets mal

PS Die Dialoge sind au lächerlich uvm. Vielleicht sind mene Ansprüche au einfach zu hoch :tongue:

Cu

3 Mal editiert, zuletzt von holofernes (6. Mai 2006 um 13:42)

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 6. Mai 2006 um 13:49
    Zitat

Original von holofernes
    Sers,

muss mal meine Meinung sagen zu dem Game.
    Ich zock seit ca. 10 Jahren alle möglichen Arten von RPs, unter anderem au Pen&Paper RPs.

Ich finde Oblivion ist nicht so toll wie alle sagen...kk die Grafik ist echt der Hammer und die Welt ist riesig...aber hat z.B. schon mal jmd was von Wetter u Witterung gehört.Irgendwie ist da immer schönes Wetter...kein Regen,keine Wüstenlandschaften,keine schneebedeckten Berge...nix...Immer nur Wald.. :gähn:
    Cu

Ich zocke jetzt Oblivion seit 20 Stunden und sehe häufig das sich die Wetterbedingungen ändern. Regen, Schnee u.s.w. Du solltest vielleicht mal aus dem Kuhkaff rauskommen wo du in dem Spiel steckst weil es viel zu enddecken gibt :-DAbhängig zu deiner Hardware weiss ich nicht ob Regen oder Schnee dargestellt werden kann.

Zitat

Original von holofernes
    PS Die Dialoge sind au lächerlich uvm. Vielleicht sind mene Ansprüche au einfach zu hoch
    Cu

Spielst du die deutsche Version?

Hier zum Thema das es keine Wettereinflüsse gibt

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• holofernes
    Anfänger
    • 8. Mai 2006 um 16:59

k,
    muss zugeben,dass ist der eindeutige Beweis :wow:

menie Hardware müsste eigentlich ausreichen...ich zock immerhin auf vollen Details!! Vielleicht habe ich keine Wettereffekte zu Gesicht bekommen weil ich immer die Schnell-Reise Funktion benutze...bin halt n`fauler Sack :hippie:

K...in Bezug auf das Wetter nehm ich meine Meinung hiermit offiziell zurück...u klar die Dialoge sind in der deutschen Version besch...das wusst ich scho vorher...ist aber ,find ich, keine Entschuldigung!!

Aber zurück zum Spiel, da kann ich meine Meinung einfach nicht ändern...finde es einfach auf Dauer öde...so leid`s mir tut...aber ist Geschmacksache.

Hab immerhin schon alle Dunkle Bruderschaft Q´s , einige Diebes Q´s abgeschlossen u ettliche Dungeons erkundet(die übrigens alle gleich aussahen) u mich hat einfach die Motivation verlassen...vielleicht den falschen Charakter gewählt..aber genau da zeigt das Spiel, meiner Meinung nach seine größte Schwäche... ich brauch halt einfach statistische Zahlenwerte wie in Neverwinter Nights :spam: (das gute, alte AD&D Charaktersytem ist einfach das Beste) ...aber wie auch immer...wollt ja nur mal ne Meinung hören.

Danke dafür

Cu

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 8. Mai 2006 um 17:50

Mit vielen Sachen bin ich bei Oblivion auch nicht zufrienden:

Die Dumme Menüstruktur

Die immer selben englischen Synchorstimmen werden verwendet

Die Musikuntermalung ist fast immer die gleiche

Charakter laufen wie Kopflose durch die Gegend

Auf der Oberfläche sind zu wenig Monster

Die Dungeons sehe fast immer gleich aus

Die Story ist leicht vorhersehbar u.s.w.

Trotzdem hat das Spiel auch seine Reize und ist immer nett für ein paar Stunden. Nur empfehle ich jedem sich NICHT die deutsche Version zu holen weil die ist echt verhunzt.

Ich habe den Berufsweg Magier eingeschlagen und ich muss eigentlich sagen das es doch eigentlich ganz intressant ist. Die Quest sind abwechslungsreich und vielseitig. Habe schon 3 Obliviontore geschlossen :D
    Natürlich ist jedes Game reine Geschmackssache.

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• holofernes
    Anfänger
    • 9. Mai 2006 um 20:42

Ich bins schon wieder,

muss nochmal was loswerden,hab ja fast schon n`schlechtes Gewissen dass ich so über das Spiel hergezogen hab . Es ist ja net so, dass es der totale Müll ist.
    Nur der Hype war so groß, dass ich wahrscheinlich deshalb einfach enttäuscht war. Wie bei nem Film auf den man sich ewig freut u der dann halt nur "gut" ist / wirkt anstatt der Hammer zu sein (Bsp. Wächter der Nacht..egal). So schlecht isses ja au net... welches Spiel ist schon perfekt...ausser WoW :diablo:

Für die Horde !!!

Bis denne

BYe

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™