Hallo !
Mich würde es mal interessieren,was ihr von den neuen und alten Sorten von Kopierschutzarten haltet.
Sollte man den Kopierschutz verbessern ?
Sollte man ihn weglassen ?
Was sollten für Alternativen folgen wenn er entfällt ?
Privatkopie JA ?
Hallo !
Mich würde es mal interessieren,was ihr von den neuen und alten Sorten von Kopierschutzarten haltet.
Sollte man den Kopierschutz verbessern ?
Sollte man ihn weglassen ?
Was sollten für Alternativen folgen wenn er entfällt ?
Privatkopie JA ?
ganz klare sache: weglassen.
JEDER kopierschutz wird irgendwann umgangen, und wenn man teils schon hört dass manche pc-zocker ihre original-games nicht mehr spielen können, weil der kopierschutz wegen anderer programme auf deren festplatte zicken macht ist das am ziel vorbeigeschossen.
MICH kotzt es beispielsweise auch tierisch an, dass ich von jeder kopiergeschützten musik-cd erst ne kopie machen muss,
(was absolut problemlos funktioniert)
bevor ich sie mir im auto anhören kann, oder auf die festplatte meiner xbox laden kann.
sowohl mein original BMW "business class" radio, als auch meine xboxen nehmen cd´s mit kopierschutz nicht an, kopien laufen dann aber.
schon sehr sinnvoll, so ein "kopierschutz"...
alternativen? wofür? ich denke nicht, dass sich da groß was ändern würde.
da man ja auch "geschützte" medien problemlos kopieren kann ists ja egal.
und kopien zum privaten zweck sind immer so ne sache- bei games oder filmen verstehe ich´s nicht, aber in meinem auto liegen jede menge kopien und selbstgemachte sampler meiner original-cd´s hier in der wohnung.
Ihr bewegt Euch hier auf einen sehr schmalen Grad, in diesem Forum werden keine Diskussion über Illegale Kopierschutzumgehungen geduldet.
Das umgehen des Kopierenschutzes an sich kann schon Illegal sein. Da die Verwendung des Kopierschutzknackers nicht legal ist.
Also Achtung was Ihr hier schreibt sonst ist eine Verwarnung unumgänglich!!!
ZitatOriginal von Eagleeye22
Ihr bewegt Euch hier auf einen sehr schmalen Grad, in diesem Forum werden keine Diskussion über Illegale Kopierschutzumgehungen geduldet.Das umgehen des Kopierenschutzes an sich kann schon Illegal sein. Da die Verwendung des Kopierschutzknackers nicht legal ist.
Also Achtung was Ihr hier schreibt sonst ist eine Verwarnung unumgänglich!!!
ich habe noch NIE einen kopierschutz umgangen, besitze nichtmal einen brenner im rechner- lediglich einen cd-recorder in der hifi-anlage.
allerdings habe ich auch noch nie eine cd, auf der fett "copy protected" draufsteht nicht kopieren können.
meiner erfahrung nach ist das kein "kopierschutz" (da sich die cd´s ja OHNE umgehung kopieren lassen) sondern eine art ankurbeln der "brenner und rohlinge" industrie.
(sony verkauft z.b. sowohl cd´s mit "kopierschutz", als auch brenner und rohlinge... was soll man dazu denn noch sagen?)
"illegal" ist in meinen augen höchstens die verarsche der kunden durch die industrie, welche einen "schutz" entwickelt der nicht im geringsten funktioniert, aber das ganz normale ABSPIELEN beeinträchtigt.
würde es eben diesen "kopierschutz" nicht geben bräuchte ICH zum beispiel nicht unbedingt meinen recorder.
mit welchem recht wird denn ein "schutz" auf cd´s gemacht, der verhindert dass ich meine frisch gekauften cd´s in meinem auto abspielen kann, oder sie als in-game-musik auf der xbox zu verwenden?
das ist einfach nur verarsche der kunden, sonst nichts!
das von mir im oberen beitrag genannte "umgehen des kopierschutzes" bezog sich auf eben diesen genannten fall. ich selbst spiele nicht am computer, nur auf konsolen- und ich habe in meiner nicht gerade kleinen spiele-sammlung nicht eine einzige kopie stehen.
ein paar hier im forum wissen das ja glücklicherweise auch.
ZitatOriginal von satan
ich habe noch NIE einen kopierschutz umgangen, besitze nichtmal einen brenner im rechner- lediglich einen cd-recorder in der hifi-anlage.
allerdings habe ich auch noch nie eine cd, auf der fett "copy protected" draufsteht nicht kopieren können.
das hört sich schwer nach nem oxymoron an.....
ZitatOriginal von teddyzwersch
das hört sich schwer nach nem oxymoron an.....
nein, das hört sich einfach nur nach verarschung seitens der industrie an.
Kopierschutze(wie lautet die korrekte Mehrzahl?) sind überflüssig, Leute die ihre Sachen kopieren wollen können sie umgehen oder knacken und ehrliche Käufer werden durch sie nur eingeschränkt.
Prinzipiell denke ich, das jeder Hersteller das Recht hat, ein illegales Kopieren zu verhindern. Allerdings sollte dies niemals zu Problemen beim abspielen führen. Das die meisten Systeme dabei nichtmal wirksam sind, ist sowieso ein Eigentor und Teufelskreis. Solange Hersteller wie Pioneer, Sony, Teac, usw gezielt Laufwerke ( oder auch nur Software ) veröffentlichen die darauf getrimmt wurden einen Kopierschutz zu umgehen ist jeder Schutz wirkungslos und es müssen immer extremere Varianten entwickelt werden. Die dann wieder verstärkt Probleme verursachen. Die eine Hälfte der Industrie verdient dabei viel Geld durch Verkäufe von Hard und Software, die anderen ( einfach Softwarehersteller, Labels usw ohne Nebeneinkünfte ) verlieren und müssen dazu noch mit dem Ärger der Kunden leben.
Vielleicht sollte man beim Kopierschutz mal einen kleinen Schritt zurück in die Vergangeheit machen. Zumindest im PC Bereich. Ich denke da so an Dongles wie sie schon beim Atari St oder Amiga genutzt wurden. Nur in einer verbesserten Version. Dadurch könnte man die Spiele im Extremfall immernoch ilegal kopieren ( dürfte aber etwas umständlicher werden ), aber dafür gibt es nicht mehr die Probleme wie nicht lesbare DVDs, Systemfehler durch unausgereifte Software usw.
Kopierschutz: NEIN
Führt zu Fehlern beim Abspielen und wird eh immer geknackt....
Kann auch gut und gern auf nen Kopierschutz verzichten.
Was ich schon für Probleme hatte, das meine Ps2 die neuesten DVD's abspielt. Da muss man dann sein Rechner anmachen nur weil man nen Film zu ende kuggen will (und selbst der Rechner rödelt dann 3 Minuten rum bis er einzelne Stellen abspielt)
Und außerdem kann ich mir vorstellen das bei dem weglassen des Schutzes die Medien deutlich billiger werden würden.
ZitatOriginal von Allrightythen
Kann auch gut und gern auf nen Kopierschutz verzichten.
Was ich schon für Probleme hatte, das meine Ps2 die neuesten DVD's abspielt. Da muss man dann sein Rechner anmachen nur weil man nen Film zu ende kuggen will (und selbst der Rechner rödelt dann 3 Minuten rum bis er einzelne Stellen abspielt)![]()
Und außerdem kann ich mir vorstellen das bei dem weglassen des Schutzes die Medien deutlich billiger werden würden.
Ne nicht Billiger.............
Wieso nicht billiger?
Die Kopierschutzmaßnahmen müssen doch auch irgendwie entwickelt und bezahlt werden?!
Der Kopierschutz bzw die Lizenz wird aber nur einmalig gekauft. Das ist aufgeteilt auf die Masse an produzieretn exemplaren ein Betrag über den man garnicht nachdenken muß. Dann kostet die neue CD halt nicht 14€ sondern 13,99€ ![]()
Denk mal an die PS1,da gab es auch erst kein Kopierschutz,hinterher schon,und?! Die Spiele ewaren trotzdem nicht billiger...