Hi, ich würde gerne bei der einen Partition die Größe ändern. Gibts da empfehlenswerte Freeware? ![]()
Partition(en) ändern
-
-
Wenn du Windows XP hast, brauchst du kein extra Programm. Das geht über :
- Start
- Systemsteuerung
- Leistung und Wartung
- Verwaltung
- Computerverwaltung
- DatenträgerverwaltungDanach auf einen nicht reservierten Bereich deiner Festplatte rechtsklicken und dann auf "Neue Partition". Der danach erscheinende Assistent führt dich dann durch alle weiteren Schritte.
-
Also ich benutz Partition Magic!
-
Zitat
Original von LDV
Also ich benutz Partition Magic!Er sprach von Freeware..
-
Zitat
Original von ALeXiS
Er sprach von Freeware..
Ach ja stimmt!!

-
-
Öhm, hab ich bei meiner zweiten Festplatte auch mit Windows-Hausmitteln gemacht, aber ich will bestehende Partionen ändern, ohne das Datenverlust entsteht. Das geht mit Win selber nicht, soweit ich weiß.
Na ja, muss nicht unbedingt Freeware sein. Ne Demo oder so würde auch reichen.
-
Keiner?

-
Zitat
Original von DeEcOs
CapsicÖhm, hab ich bei meiner zweiten Festplatte auch mit Windows-Hausmitteln gemacht, aber ich will bestehende Partionen ändern, ohne das Datenverlust entsteht. Das geht mit Win selber nicht, soweit ich weiß.
Na ja, muss nicht unbedingt Freeware sein. Ne Demo oder so würde auch reichen.
Bei den PM-Demos kannst du zwar von den Einstelungen her alles ausprobieren - aber ausführen kann man nichts. Man kann damit nur testen, was man theoretisch mit dem Programm machen könnte, wenn man die Vollversion hätte.
-
Das bringt mir aber nichts.
Ich will ja jetzt nur einmalig zwei Partionen ändern.... -
Welche Pationen willst Du ändern?
Die System Pation doch etwa nicht! Oder? -
-
Jop, leider.

Hat sich jez aber erstmal erledigt....
-
Dann lass Dir trotzdem gesagt sein das Du davon besser die Finger lässt!
Mal ab von einigen Systembedingten Eigenschaften die mich zu dieser aussage treiben, kommt noch ein alter aber wahrer Grundsatz hinzu:
Never touch a running System!

-
Nun, das Prob war ja, dass die Partion voll war.