1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Rally

• DinoHeli
  • 20. April 2006 um 17:43
1. offizieller Beitrag
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 20. April 2006 um 17:43

Habe mir endlich mal Sega Rally für's N-Gage zugelegt (komplett + OVP für 16 USD in Thailand ersteigert)!

Alle sagten ja immer, dass das Game so grottenschlecht sei.

Nun ja, das hatte den Vorteil, dass ich von dem Titel sehr positiv überrascht wurde!

Es spielt grafisch zwar wirklich mindestens eine Liga unter Asphalt bzw. Colin McRae, aber es läuft sehr flüssig und hat ein klasse Arcade-Gameplay. Zwar lassen sich die Autos nicht so präzise steuern wie im Original, aber dafür fällt der Geschwindigkeitsverlust bei Kollisionen mit der Streckenbegrenzung auch nicht so dramatisch aus, was das Ganze dann wieder relativiert.

Aber nun zu den Dingen, die mich so überrascht haben:

1. Das Spiel ist komplett auf deutsch (inkl. aller Tuning-Optionen)!

2. Die ersten beiden Strecken der Saturn (bzw. Arcade-) Version sind enthalten!

3. Sieben weitere Kurse (z.B. Insel- und Schnee-Setting)!

3. Acht Autos inkl. der 3 Modelle der Saturn-Version!

4. Der Sound wurde komplett der Saturn-Version entnommen (angefangen beim Hintergrund-Gedudel in den Menüs über das Lied während des Replays bis hin zu den Soundeffekten bei der Namenseingabe.......sogar der "Fiiiiiiiiiiiiiinish"-Jingle beim Zieleinlauf ist mit dabei)!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 20. April 2006 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

hört sich net schlecht an, nur hoffentlich hast du keine raubkopie erwischt!

Real Games need only one button!

• Nächster offizieller Beitrag
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 20. April 2006 um 19:59

Kann ich mir nicht vorstellen!

Der Druck auf der MMC (bzw. auf dem Aufkleber auf der MMC) ist qualitativ sehr hochwertig.
    Ok, das heißt noch nicht viel, aber die MMC ist in der üblichen grauen Hülle, die sogar (wie eben üblich) den N-Gage-Schriftzug eingestanzt hat.
    Außerdem ist die Anleitung und sogar diese kleine transparente 4er-Hülle dabei.

Weswegen ich mir aber 100&ig sicher bin:
    Es war sogar noch diese Siegelfolie vorhanden, die man erst aufreißen muss, um die Hülle öffnen zu können. Du weißt schon: die mit dem silber-reflektierenden Streifen, auf dem das Nokia-Logo zu erkennen ist, wenn man ihn gegen das Licht hält.

EDIT:
    Mann, jetzt hast Du mir vielleicht Angst gemacht! :argh:
    Die hätten ja z.B. auch eine Original-Hülle nehmen, ein selbstgedrucktes Cover einlegen und eine selbstgedruckte Anleitung dazupacken können...

Du Blödmann, jetzt werde ich bestimmt gleich nach der Arbeit wie ein Irrer ins Wohnzimmer stürmen und alles auf Anzeichen einer Raubkopie hin untersuchen. :lol2:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

2 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (20. April 2006 um 20:06)

• [striker]
    Meister
    • 20. April 2006 um 20:34

Warum ist SEGA Rally fürs N-Gage niemals in Europa erschienen? Ich dachte, das ist legal überhaupt nicht zu beziehen.

Sollte das in Analgoe dazu bedeuten, dass irgendwo da draußen auch Virtua Cop N-Gage MMCs zu bekommen sind?? Das wäre mal interessant!

Einmal editiert, zuletzt von [striker] (20. April 2006 um 20:34)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 20. April 2006 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Sorry DinoHeli das war nicht meine Absicht :heul:

Ich denke mir nur manchmal bei Auktionen aus HongKong bei Ebay mir nur meinen Teil und ich weiß ja nicht wie's in Thailand is

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 21. April 2006 um 00:47

@ [striker]:
    Virtua Cop ist glaube ich nie erschienen, da es nie über den Beta-Status hinaus kam. Dagegen weiß ich nicht so genau, was nun aus Taito Memories geworden ist.
    Was Sega Rally betrifft wurde der US- und Europa-Release soweit ich weiß von Nokia selbst verhindert. Nokia wollte, dass nur qualitativ hochwertige Spiele auf dem N-Gage erscheinen, und Sega Rally ist durch Nokias Qualitätstest gefallen.
    In Australien und Asien kam es aber ganz regulär auf den Markt.

@ Nognir:
    Nachdem ich zu Hause nochmal nachgeschaut habe, bin ich mir wieder sicher, dass ich KEINE Raubkopie habe. Der Aufkleber auf der MMC ist nicht nur wie oben beschrieben in 1A Qualität, sondern er hat auch den üblichen Hologramm-Silberstreifen von Nokia. Und Auf der Rückseite der MMC ist auch ganz regulär das CE-Zeichen und der Nokia-Schriftzug zu finden.
    Glaube kaum, dass sich jemand die Mühe machen würde, die Hülle, die Anleitung, die MMC und die 2 Hologramm-Streifen so perfekt zu kopieren.
    Erst recht nicht beim N-Gage, wo sich leider die meisten Leute die Games aus dem Netz ziehen.

• Mantis
    Profi
    • 21. April 2006 um 19:18
    Zitat

Original von DinoHeli
    @ [striker]:
    Virtua Cop ist glaube ich nie erschienen, da es nie über den Beta-Status hinaus kam. Dagegen weiß ich nicht so genau, was nun aus Taito Memories geworden ist.

virtua cop wurde aber wie auch sega rally von einigen deutschen mags getestet.
    muss also irgendwo ne vollversion von virua cop geben.
    wenns auch nur im netz ist.

wundert mich sowieso das die ganzen game mags manche n-gage spiele zum teil schon ein halbes jahr vor dem eigendlich releas getestet haben.

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 22. April 2006 um 07:53

Taito Memories ist ebenfalls in Asien erschienen, die Amerikaner bekamen dafür ihr NCAA Football (US only) und Spanien hat exklusiv "Barakel - The Fallen Angel".

Siehe auch hier: ;)

Softwareliste N-Gage @ Planet Pockets

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 12:11

Sega Rally 2006 (PS2) gabs ja auch nur in Japan (Asien?) bisher, oder? Scheinbar wollen die gar keine Sega Rally Games mehr hier rausbringen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• [striker]
    Meister
    • 26. Juli 2006 um 23:47

Also im Netz gibts auf jeden Fall folgende Games: SEGA Rally, Alien Front & Virtua Cop! Es müssen also auch irgendwo da draußen zumindest "offizielle" Betas sein...

Wie finde ich denn bei eBay solche Artikel in Übersee? In den Staaten gibts nichts und eBay Thailand etc...wie hab ich Zugriff auf die Seite bzw. kann sie in die Suche mit einbeziehen?

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2006 um 00:04
    Zitat

Original von Riptor
    Sega Rally 2006 (PS2) gabs ja auch nur in Japan (Asien?) bisher, oder? Scheinbar wollen die gar keine Sega Rally Games mehr hier rausbringen...

Hat was mit Qualitätskontrolle zu tun. Manchmal klappt die eben und Schrottspiele à la Sega Rally 2006 oder Sega Rally N-Gage landen nicht in Europa. Nur oft versagt die Kontrolle auch, siehe Shadow the Hedgehog, Astro Boy PS2 etc etc

Wusste gar nicht dass es von Virtua Cop eine Beta geben soll? Werde mich mal umsehen.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Rage
    Meister
    • 27. Juli 2006 um 11:25

kein plan wie du dem game soviel gutesw abgewinnen kannst, ich konnte mich mit sega rally null anfreunden, collin mac rae war da ja ne meisterleistung gegen... ;) :) Naja geschmackssache! :)

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• [striker]
    Meister
    • 27. Juli 2006 um 20:31

Naja ich bin mal besonders auf Virtua Cop & Alien Front gespannt und ob da wirklich der primäre Grund für die Marktzulassungsverweigerung die miese Framerate war...besonders VC ist so als Spielchen zwischendrin sicherlich nett.

Von Sega Rally erwarte ich nicht allzu viel, das dürfte wohl à la GBA sein und Colin McRae auf dem N-Gage ist wie schon gesagt einfach zu übermächtig.

• LDV
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2006 um 08:39
    Zitat

Original von Rage
    kein plan wie du dem game soviel gutesw abgewinnen kannst, ich konnte mich mit sega rally null anfreunden, collin mac rae war da ja ne meisterleistung gegen... ;) :) Naja geschmackssache! :)

Also sega Rally is wirklich kagge! x-(

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Total
    Schüler
    • 28. Juli 2006 um 13:36

Da geb ich dir recht, ich finds auch unterirdisch schlecht. Einmal kurz gespielt und nie wieder. :robo:

[SIZE=12][COLOR=red]"Rosebud"[/COLOR][/SIZE]

• Rage
    Meister
    • 29. Juli 2006 um 13:00
    Zitat

Original von [striker]
    Naja ich bin mal besonders auf Virtua Cop & Alien Front gespannt und ob da wirklich der primäre Grund für die Marktzulassungsverweigerung die miese Framerate war...besonders VC ist so als Spielchen zwischendrin sicherlich nett.

Von Sega Rally erwarte ich nicht allzu viel, das dürfte wohl à la GBA sein und Colin McRae auf dem N-Gage ist wie schon gesagt einfach zu übermächtig.

die sollte man lieber nicht spielen! :cool:

[color=#ff0000][/color]

• [striker]
    Meister
    • 29. Juli 2006 um 20:26

Hmm soll ich das jetzt als seriöse Warnung verstehen :) ? Meinst Du aus rechtlichen Gründen?

Es ist doch so, dass Sega Rally als einziges von den drei genannten in einigen Teilen der Welt offiziell erschienen ist, VC und AF hingegen niemals über Beta-Status hinausgekommen sind (also so wie Half Life auf der DC, und das wurde von wohl jedem hier im Board ausgiebigst gezockt :D ).

• Rage
    Meister
    • 31. Juli 2006 um 18:34
    Zitat

Original von [striker]
    Hmm soll ich das jetzt als seriöse Warnung verstehen :) ? Meinst Du aus rechtlichen Gründen?

Es ist doch so, dass Sega Rally als einziges von den drei genannten in einigen Teilen der Welt offiziell erschienen ist, VC und AF hingegen niemals über Beta-Status hinausgekommen sind (also so wie Half Life auf der DC, und das wurde von wohl jedem hier im Board ausgiebigst gezockt :D ).

ich mein die Games! ;) VC ist zumindest unterirdische, das hab ich mal gespielt und dachte OHH MY GOD WAS IST DAS und wo ist der Zweck der ganzen Geschichte! :D

[color=#ff0000][/color]

• Retro
    Gast
    • 31. Juli 2006 um 19:06
    Zitat

Original von DinoHeli
    Virtua Cop ist glaube ich nie erschienen, da es nie über den Beta-Status hinaus kam.

geben tut´s das ding- jedenfalls als card mit dem typischen weissen aufdruck der promo-versionen.
    allerdings wusste ich bisher nichts von
    "taito memories" und "barakel - the fallen angel"

was "NCAA Football 2004" betrifft soll das laut aussage eines mir übers netz bekannten sammlers nix anderes als "FIFA 2004" sein- also völlig uninteressant, nur ein anderer name.
    kann das jemand bestätigen?

und was "sega rally" betrifft: wirklich "gut" ist was anderes- aber besser als die mega-gurke "moto gp" ist´s allemal. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Retro (31. Juli 2006 um 19:07)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 31. Juli 2006 um 21:42

Nein, NCAA ist College Football (American Football) und daher wohl nur in den Staaten erschienen...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™