1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Game Boy Micros und SPs verlinken?

• Afro-Toad
  • 5. Mai 2006 um 11:38
1. offizieller Beitrag
  • Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2006 um 11:38

Bisher war ich eigentlich der Meinung, dass es gar kein Link-Kable für den Mcro gibt. Gerade habe ich aber entsprechendes Zubehör auf amazon entdeckt. Das Dumme ist nur, dass die Teile anscheinend immer nur mit dem micro kompatibel sind. Ich habe hier aber 2 SPs und einen Micro liegen, die ich gern verlnken würde. Gibt es eventuell ein Kabel, bei dem die Stecker austauschbar sind, damit man es für jede Situation umbauen kann? Oder weiß jemand eine andere Lösung?

Edit: Was ist eigentlich mit den wireless Adaptern? Zumindest im Ausland gibt es die auch für den Micro. Wären die dann kompatibel mit den hier erhältlichen SP-Varianten?

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

Einmal editiert, zuletzt von Afro-Toad (5. Mai 2006 um 11:40)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2006 um 16:10

Also damals gabs ja das problem beim GB-Classic und Color auch. Aber ich denke, dass es diesmal keinen Adapter gibt. Evtl einen Mod. Aber wenigstens die Wireless adapter müssten kompatibel sein. Wär ja sonst schmarn. Aber sind nur JAP only.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2006 um 23:17

Nach längerer Internet-Recherche habe ich jetzt diverse Möglichkeiten gefunden, um das Problem zu lösen. Zumindest in Japan und den USA gibt es sowohl kompatible Wireless Adapter als auch einen Adapter, der es erlaubt, den Micro an ein reguläres GBA-Link-Kabel anzuschließen. Schon merkwürdig, dass Nintendo dieses offizielle Zubehör uns Europäern bisher vorenthält. Noch seltsamer ist allerdings, dass es keinen Cube-Link für den Micro gibt. Technisch möglich ist das jedenfalls, wie schon eion paar Bastler bewiesen haben.

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Shinji
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2006 um 00:05

Kannst du mir auch mal die Links geben? würd mich interessieren :) Dangö.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 6. Mai 2006 um 04:31
    • Offizieller Beitrag

passt jetzt nicht ganz zum thema, aber gibt es eine Möglichkeit am DS GBA Games zu zweit zu spielen? normalerweise bräuchte man ja ein Link-Kabel, aber dieses kann man ja am DS nicht anschließen oder irre ich mich?

Real Games need only one button!

• xmq
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2006 um 09:12
    Zitat

Original von Nognir
    passt jetzt nicht ganz zum thema, aber gibt es eine Möglichkeit am DS GBA Games zu zweit zu spielen? normalerweise bräuchte man ja ein Link-Kabel, aber dieses kann man ja am DS nicht anschließen oder irre ich mich?

Soweit ich weiß ist das leider unmöglich. :(

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2006 um 10:02

Hier der Link zum Micro-Cube-Kabel:

Klick

Falls jemand das Basteln anfängt, melde ich schon mal Interesse an. Bei einem vernünftigen Preis nehme ich direkt ein Kabel ab.

Tanz den Kirby!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™