1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Opera-Thread

• DeEcOs
  • 17. Mai 2006 um 10:42
  • Black Sun
    Gast
    • 16. November 2010 um 20:35

jup, geht auch... die ganzen plug ins sind halt die stärke von firefox. Dafür kann der browser ab werk halt fast nichts. bei Opera ist es da eben genau anders herum, was mir persönlich ja besser gefällt ( auch weil opera immer wieder neue ideen hat, die firefox und chrome dann kopieren ). Für einen Umsteiger ist das dann aber sicherlich sehr nervig. Die Werbebanner schalt ich meist über rechtsklick inhalte blockieren aus. Wobei das aber zugegeben in vielen Fällen auch nicht funktioniert, oder man dann unvollständige Einblendungen bekommt. Diese Funktion muß sicherlich noch stark verbessert werden. Oder zumindest etwas benutzerfreundlicher gestaltet werden, so dass man nicht ständig eine ini Datei editieren muß.

achja, wo hier gerade diese gesperrte rechtsklick taste angesprochen wurde... wie bekommt man das weg ? Einer meiner Stamm shops hat vor einigen Wochen darauf umgestellt, und seitdem macht das surfen da keinen spaß mehr.... :( ich bekomme das einfach nicht rückgängig :(

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 21:02

Bin der Meinung gelesen zu haben, dass Opera mit der nächsten Version auch Plugins bekommt. Und sich FF-Plugins leicht konvertieren lassen sollen. Bin aber jez zu faul zum googeln.

Wegen der rechten Maustaste:
    Seitenspezifische Seiteneinstellungen -> Skripte -> Kontextmenü-Ereignisse durch Skript zulassen... der Haken muss weg... Dann sollte es eigentlich wieder gehen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 23:08

Opera war lange mein Liebungsbrowser, aber irgendwann (beim Uodate zu 10.?) hat es gezickt. Auf 4players kann ich weder mein Profil bearbeiten, noch PNs lesen. In einem anderen Forum kann ich keine Beiträge schreiben, dazu muss ich Firefox aufmachen. Dabei habe ich mir Opera so gut eingerichtet, alle Lesezeichen, der irc Client, design. Ich will nicht wechseln, aber es nervt.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Alca Bohne
    Profi
    • 21. November 2010 um 16:15

Bei mir kommt mitlerweile auch die Fehlermeldung dass ich keine Videos mehr anschauen kann, habe Javascript und Cookies deaktiviert. Ich meine aber dass ich vergangenes Wochenende noch Videos anschauen konnte. Alles sehr seltsam. Wie dem auch sei, ich wollte mir dann auch diese *.js Datei anlegen. Ich frage mich nur wo sich mein Java-Ordner befindet, oder kann man sich so einen selbst auswählen? Wenn ja, wo wäre es denn am geschicktesten diesen anzulegen?

Gruß
    Alca

P.S. wegen Javascript blocken: mir ging es eigentlich mehr darum, dass man nervige Werbung abschalten konnte oder dass sich nicht irgendwelche Videos von selbst starteten, der urlfilter.ini hat einen da schon weiter gebracht, allerdings konnte man beim firefox einstellen alles zu blocken und seine meist besuchten Seiten dann einzeln wieder "entschärfen".

Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...

Einmal editiert, zuletzt von Alca Bohne (21. November 2010 um 16:18)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 21. November 2010 um 16:22

Sind die Player vielleicht mit Javascript irgendwie eingebettet? Vielleicht liegt's daran.

Javascript hat übrigens nichts mit Java zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. ;) Gib mal als "URL" opera:about ein. Dann siehst du die Pfade zu den Verzeichnissen von Opera.

Mit opera:config kannst du übrigens noch mehr an den Einstellungen rumspielen.

• Noose
    Gast
    • 23. November 2010 um 18:22

Hat hier wer folgendes Problem in diesem Forum auch?

Mein Problem: Immer wenn ich was posten will und auf Vorschau klicke, um zu gucken wie mein Post aussieht, stürzt mein Opera Browser komplett ab.

Auch als ich gerad mein Post im Schnäppchenthread bearbeiten wollte, stürzt mein Browser dauernd ab.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 23. November 2010 um 18:26

Ne hab ich nicht 8|

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 20:03

Hab ich auch nicht.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2010 um 11:29

Opera 11 ist jetzt draußen und bietet jez die Möglichkeiten der Erweiterungen. Dann gibt's wohl auch bald auch komfortablere Ad-Blocker. Den es bisher gibt, funktioniert wohl nicht mit der Final.

Aber ich habe ein Problem:
    Ich hatte es mir so eingerichtet, dass ich oben als erstes ne Leiste mit Lesezeichen und Suchfenstern haben und darunter dann die Adressleiste. Jetzt ist das andersrum und die Leisten lassen sich in den Einstellungen wohl auch nicht mehr so einfach hin- und herschieben wie früher. Jemand ne Idee?

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 3. Januar 2011 um 22:03

Ich habe ein Frage:
    Ich spiele mit meiner Ex auf Facebook ein Spiel,das nennt sich "City Ville".
    Dort kann man unter anderem Leuten in Nachbarstädten Gegenstände schicken.
    Das klappt mit dem IE auch ganz gut.
    Alle Fenster öffnen sich richtig usw.

Mit Opera habe ich aber das Problem,das der dabei nur lädt und nicht aufhört zu laden.
    Also,das eigentliche Spiel klappt.
    Aber solche dinge wie sachen verschicken,leute einstellen etc klappt einfach nicht.
    Was nervig ist da es wichtig für das spiel ist.
    Woran kann das liegen?
    Fehlt ein Plug in?
    Will nicht zum IE wechseln müssen

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2011 um 17:54

Ist das mit Flash? Könntest du höchstens das mal updaten, aber denke das wird nicht viel bringen. Da hilft es eigentlich nur für Facebook nen anderen Browser zu nutzen. Ich habe übrigens immer Opera und Chrome auf. Wobei ich Chrome eigentlich nur für den Google Reader und so nutze. Muss ja nicht zwangsläufig der IE als zweiter Browser sein. Browser behindern sich ja nciht gegenseitig und da kann man ruhig mehrere probieren.....

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 12. April 2011 um 15:21

Version 11.10 wurde übrigens heute released.

• Tiwoli
    Schüler
    • 12. April 2011 um 16:20

Hab mir das Update gezogen und muss sagen: Die neue Schnellwahl sieht echt mies aus! Ansonsten habe ich noch keine Änderungen festgestellt.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 12. April 2011 um 17:35

Mal an den Optionen rumgespielt? Man kann ja z.B. den Zoom einstellen. Find die eigentlich recht sinnvoll verändert.

Glaub mein "Dateien-direkt-öffnen-Absturz-Bug" ist wohl weg....

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 12. April 2011 um 17:42

Mit Opera Mini auf meinem Samsung Galaxy3 kann ich auf nexgam nicht mehr zitieren.
    Seit des Updates ist Mini überhaubt schlechter geworden, es stürzt häufiger ab (Zeilenumbruch beim editieren ist reproduzierbar), ist langsamer und ähnelt jetzt viel zu stark Opera Mobile.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Tiwoli
    Schüler
    • 12. April 2011 um 17:42

Ja habe ich, aber der Zoom verändert nicht den Ausschnitt der jeweiligen Seite. Ich seh bei den meisten Seiten nur ein kleines Stück vom Banner. Da bringt mir dann die versprochende Live-Update funktion auch nicht viel.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 13. April 2011 um 15:26

Das nervt mich zum Teil auch. Das ist wohl auch so ne Art Feature, was die meisten Webseiten wohl nicht unterstützen, siehe auch:
    http://my.opera.com/chooseopera/bl…ed-dial-sites-2

Bei mir war's default richtig groß gezoomt. Bei so klein wie möglich, stört's mich dann weniger. Live-Vorschau brauch ich eh eh nicht wirklich.... Bei Last.Fm habe ich z.b. auch nen Logo. Wäre das bei allen so, fände ich das schon nicht schlecht. Find's auch gut, dass man die einzelnen Felder da jetzt rumschieben kann. Das ging afair vorher nicht.

Hab mir gestern auch als Extension den einen Ad-Blocker installiert. Fand ich nicht wirklich gut, weil irgendwie wurde nicht so gut geblockt. Hab ich einfach auch mal wieder die urlfilter.ini geupdatet. Da wird gut weggeblockt. :)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2011 um 14:18

11.50 ist draußen....

Änderungen: http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/1150/

• LarsVegas
    Meister
    • 28. Juni 2011 um 14:49

Juhu PW Sync das find ich super.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Alca Bohne
    Profi
    • 30. Juni 2011 um 21:18
    Zitat von DeEcOs

11.50 ist draußen....

Änderungen: http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/1150/

Was haltet ihr denn vom neuem Design?
    Ich fand das alte kantiger, aber auch schärfer. Die neuen Ikonen vom Panel wirken auf mich ein wenig blass, da waren die alten markanter. Das Opera-Turbo-Zeichen neben der Adressleiste sieht, bei mir in türkis, auch nicht wirklich ansprechend aus. Auch der Tab-Papierkorb sieht etwas unscheinbar aus, vorher war doch erst nach dem ein Tab geschlossen wurde das leere Zeichen, innerhalb der grünen (?) Ikone, weiß hervorgehoben. Nun ist der gesamte Korb weiß gehalten, bei Tab-Schließung wird die Farbe höher gesättigt (habe gerade Ausdrucksprobleme ;) , hoffe aber, dass das was ich sagen wollte angekommen ist). Bei der vorherigen Version fand ich den Kontrast stärker zwischen leeren und gefüllten Tab-Papierkorb.

Habe mich anfangs auch über das verschwundene Startseite-Symbol gewundert, die Lösung finde ich aber durchaus gelungen (zuerst muss man aber die Startseite manuell aktivieren): durch einen Klick in die Adressleiste tritt ein Untermenü unter der Leiste hervor, in der man neben der Startseite auch die Top-10 Seiten aufrufen und auf seine Lesezeichen zugreifen kann.

Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...

2 Mal editiert, zuletzt von Alca Bohne (30. Juni 2011 um 21:27)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™