Wird SEGA je wieder eine eigene Konsole rausbringen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wird SEGA je wieder eine eigene Konsole rausbringen?

Hi zusammen,

ich bin heute zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und es hat mir gleich auf Anhieb super gefallen. Da hier ja auch viele SEGA-Fans unterwegs sind habe ich gleich mal folgendes Anliegen:

Meine Konsolensucht begann schon in frühster Kindheit, als ich ein SEGA Master System 2 geschenkt bekommen habe, das waren echt tolle Zeiten damals... Bis zur Dreamcast bin ich SEGA treu geblieben, hauptsächlich wegen den tollen Spielen. Nach der Dreamcast-Pleite war ich ziemlich enttäuscht und die Abschaltung von Dreamarena hat mich dann endgültig in das SONY-Lager getrieben.

Seit langer Zeit schon habe ich die Nase von denen jedoch voll und finde, dass es kaum noch wirklich gute Alternativen gibt. Klar - Xbox 360 sieht toll aus, PS3 und Wii stehen schon in den Startlöchern - aber irgendwie vermisse ich den Hauch SEGA, der mich damals mit schwitzenden Händen an das Gamepad fesselte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Meine konkrete Frage: Ich habe kürzlich gelesen dass es SEGA finanziell wieder ganz gut gehen soll. Meint ihr die veröffentlichen evtl. doch noch eine ganz eigene Konsole?

Wäre zu schön um wahr zu sein. Aber SEGA als reiner Softwarehersteller... Ist irgendwie auch nicht so toll.

Danke für eure Meinungen!

LG,
      SEGAcomeback.
    • Willkommen im Forum :wave:

Zu Diner Frage: Nicht in den nächten 10 Jahren... - wenn überhaupt!
      Wir haben sehr viele threads die sich mit deiner Frage beschäftigen ;) Mit der Suche findest Du die.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von DavidDC
      Willkommen im Forum :wave:

Zu Diner Frage: Nicht in den nächten 10 Jahren... - wenn überhaupt!
      Wir haben sehr viele threads die sich mit deiner Frage beschäftigen ;) Mit der Suche findest Du die.

Oh, ich habe so eine Antwort befürchtet :(

Okay, dann werde ich mal suchen. Danke für deine Hilfe und die nette Begrüßung!
    • Warum sollten sie? Sega ist nie mit einer Konsole auch nur in die Nähe der Marktführerschaft vorgestoßen. Vom Marketingbudget wird Sega selbst von Nintendo locker ausgestochen... Ich denke nicht das wir je wieder segarianische Hardware genießen werden. Wozu auch? Sega geht es als Softwarehersteller blendend. Endlich fahren die Jungs die schwarzen Zahlen ein, die sie verdienen :)
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Zwar denke ich auch, dass die nächsten 1/2 Generationen keinen SEGA-Konsole das Licht der Welt mehr erblicken wird, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Mit Sammy zusammen hat man bedeutend mehr an finanziellen Mitteln zur Verfügung und auf kurz oder lang muss man wieder darüber nachdenken, will man nicht zu einem x-beliebigen Dritthersteller avancieren. (so wie Atari)

Also 2012 kommt eine neue SEGA-Konsole! :beer:
    • Marktführerschaft inne haben und ein profitables Produkt, dass Gewinne für's Unternehmen erzielt auf dem Markt zu haben sind 2 paar Schuhe! Sonst würde es ja bei jemdem Produkt nur ein einziges geben, mit einer Monopolstellung... eine Waschmaschine, eine Fast-food kette, eine Konsole?? Außerdem war der MegaDrive relativ nah dran am SNES.

Nur bei den letzten Sega-Konsolen und Add-ons (Mega-cd, 32x, Saturn, Dreamcast) waren eben die Gewinne zu niedrig bzw. die Verluste zu hoch (genaue Zahlen weiß ich nun nicht), so dass sich SEGA aus dem Hardwaregeschäft erstmal zurückgezogen hat, und laut dem neuen Jahresbericht ist man finanziell gesehen damit im Moment ja gut bedient (nach einer Fusion mit Sammy).
      Daher denke ich, dass sie erstmal eine Weile Software-only herstellen werden. Ob irgendwann mal wieder eine neue Sega Konsole kommt, wenn sich das Unternehmen langfrisitg stabilisiert und etabliert hat, steht in den Sternen... ich und viele andere hoffen es jedoch ;)
      Impulsive Menschen kennen keine Grenzen!
    • Außerdem kann man ja auch profitabel sein ohne gleich über Marktführerschaft nachdenken zu wollen...

Ich frage mich bis heute warum die Dreamcast angeblich so viele Verluste produziert hat. Ich selbst habe damals viel viel Geld für Spiele und Zubehör ausgegeben, bis schließlich die Horrormeldung der Einstellung kam. Naja - zum Glück gabs da schon ebay :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SEGAcomeback ()

• Original von Mr. Saturn
      [...] will man nicht zu einem x-beliebigen Dritthersteller avancieren. (so wie Atari)

Was heißt "so wie Atari"? Das heutige Atari war früher "Infogrames" und hat nichts mit der Firma zu tun, die VCS 2600, Jaguar usw. gebaut hat. Infogrames hat damals einfach nur die Rechte am Namen und Logo gekauft und sich umbenannt. :toxic:
    • Schaut man sich die aktuellen Gewinnzahlen an, kann man nur eines sagen: RESPEKT!

Ich weiß jetzt nicht wie die Zahlen von BigN und Sony aussehen (MS ist nicht zu schlagen), aber Sony macht fast kein Gewinn mehr mit Entertainment, es gab sogar vor kurzem noch Verluste! D.h. PS2 l#uft schlecht. Wie jemand oben sagte: ja, Marktführerschaft. Aber was ist mit dem Gewinn? Das trifft zur Zeit auf Sony zu.

Eines kann ich mir für die Zukunft (nicht morgen) vorstellen: die Marke SEGA wird zur Zeit weltweit wieder aufgebaut. Denn SEGA hatte zu DC-Zeiten einfach keinen Namen. Durch die Spiele auf allen Platformen wird SEGA zumindest jedem Konsolen-Spieler bekannt sein.

Jetzt KÖNNTE sich SEGA-Sammy daraufhin entscheiden, das RISIKO einzugehen, und eine Konsole rausbringen. Man beachte: KÖNNTE und RISIKO.

Microsoft war vorher auch nur eine reine Software-Firma und sie haben den Schritt gewagt. Aber sie haben auch Kohle ohne Ende auf der Bank. Die gehen daran nicht so schnell pleite. SEGA-Sammy muß vieeel größer werden und vieeel mehr Gewinn machen um an einem Konsolen-Flop nicht zu sterben. Sie sind aber auf dem richtigen Weg dahin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artchi ()

• aber irgendwie vermisse ich den Hauch SEGA, der mich damals mit schwitzenden Händen an das Gamepad fesselte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich verstehe was du meinst und genau das fehlt mir auch ;) :robo:

Sega wird schon noch ne Konsole rausbringen.. die Taktik ist doch klar.Keiner braucht mehr eine Sega Konsole um Sega Titel zu spielen..=neue Fans.=Profit . neue Fans + neue Konsole = keine zu großen Verluste :klatsch:.. naja kann sein,muss aber nich x_X .. wäre das geil :klatsch: .