Irgendetwas stimmt mit dem internen Speicher meines CD-I 450 Players nicht. Egal ob ein Spiel beim Einschalten im Laufwerk liegt oder nicht, es kommt wie gewohnt der "Bios Screen" bzw. Startmenu des Players. Dabei ist am unteren Bildschirmrand ein komischer Streifen zu sehen! Es kommt die Meldung, dass der Speicher voll ist und ich solle doch bitte was frei machen. Aber der Speicher ist leer!!! Das Spiel kann ich nicht starten, auch nicht wenn Autoplay aktiviert ist. Ich kann nur im Menu herumklicken. Wenn ich den Player öfter hintereinander aus- und einschalte, kann ich mal hoffen, daß vielleicht beim 20sten!! mal alles normal läuft. Wenn ich den Player länger eingeschaltet lasse tritt das Problem nicht so oft auf. Aber das eher ist reiner Zufall.
Der Player war ca. 1,5 Jahre nicht in Gebrauch. Es sollten eigentlich Spielstände drauf sein, aber die sind weg. Speichern funktioniert sowieso nicht mehr.
Was für ein dummer Speicher ist im 450 verbaut? Muss sich der irgendwie erst wieder stundenlang aufladen? Wer kann helfen? Gerne verzichte ich auch auf den Speicher, wenn der Player wieder richtig funktionieren würde... ![]()




