...für meinen 5.1 soundsystem concept e von teufel (siehe bild). es sollte als erstes net so teuer, muss dafür aber net unbedingt der burner sein, reicht schon nen guter. es muss viele anschlussmöglichkeiten besitzen sodass ich mehrere geräte gleichzeitig anschliessen kann (psx, ps2, tv ect...). was würdet ihr mir denn für einen empfehlen bzw welcher würde für meine boxen gut passen?
Brauch nen Receiver!
-
-
Yamaha RX-V 457 ca. 240€
ZitatTest in Zeitschrift Heimkino 10/2005:
"Yamahas RX-V457 ist zur Zeit der beste Receiver der Einstiegsklasse. Sein guter Klang, seine hervorragende Ausstattung und seine zahlreichen technischen Finessen machen ihn zum Testsieger."Aber aufpassen das du die Boxen nicht in den Himmel schickst

Noch billiger ware dann der Yamaha RX V 357 für ca. 170€
Nicht ganz so gut ausgestattet wie der große Bruder, aber ansonsten auch top. Habe beide hier in Betrieb und der kleine ist für Videospiele imo schon völlig ausreichend. -
wollt mal fragen wie DIESER Receiver denn so ist, überleg mir den zu holen?!
-
Ist schon eine komische gebärde,erst ein Boxen-System zu kaufen und dann erst danach über einen Versärker nachzudenken!

Der Yamaha RX-V 457-Tip von Black Sun ist schon in Ordnung!
Gute Leistung zu einem günstigen Preis......

Werde mir wohl das Teil auch holen.....
mfg raziel
-
yep, der Yamaha rockt die Scheiße Fett!!
hab ihn im Bundle mit nem Canton Boxenset hier stehen und find den einfach nur geil , vor allem bei dem PReis!! -
-
Zitat
Original von I_are_Daxter
yep, der Yamaha rockt die Scheiße Fett!!
hab ihn im Bundle mit nem Canton Boxenset hier stehen und find den einfach nur geil , vor allem bei dem PReis!!Ist es das aus dem Pro MArkt Angebot für 399,-? Hatte auch überlegt dies zu kaufen, leider fehlt(e) mir das Geld. :{
-
jepp, genau dem ist das ...
hatte vorher so eine Universum komplett Anlage mit DVD-Player und der Yamaha hat da schon ganz andere Maßstäbe gesetzt, bevor ich die Lautsprecher überhaupt eingestellt hatte ... nur angeschlossen, kleiner Probelauf und Überzeugt!
Seh das halt auch nicht ein, 1000e von Euronen in sonne Anlage zu investieren und in dem Preissegment ist das wirklich eine Bank! -
Zitat
Original von rpg master
wollt mal fragen wie DIESER Receiver denn so ist, überleg mir den zu holen?!Du kaufst dir ein Sourround-Boxen-Set um es dann an einen
Stereo-Verstärker zu hängen?
Mit Yamaha bist Du schon gut unterwegs. Jedoch würde ich
eher den RX-V 659 empfehlen, da der die Einmessautomatik
mitbringt. Da braucht man nicht lang rumgurken, bis die
Lautsprecher inkl. Equalizer optimal eingestellt sind.Hier ist auch gleich mal ein günstiger Shop: Hirsch-Ille
-
kostet aber auch fast das doppelte

Und ich möchte mal bezweifeln, dass sich sowas lohnt wenn man nur mal eben Spielen will oder Filme schauen. Und das gekaufte Boxenset schreit eigentlich auch nicht nach einem Receiver dieser Preisklasse. Da reicht ein 357 oder 457 imo völlig aus. Vom Klang gibt es bei beiden nichts auszusetzen und auch für Musik haben sie genug Reserven. Sind zwar nicht die neusten Modelle, aber imo völlig ausreichend für den normalen Gebrauch. -
Zitat
Original von GUNM@N
Du kaufst dir ein Sourround-Boxen-Set um es dann an einen
Stereo-Verstärker zu hängen?
Mit Yamaha bist Du schon gut unterwegs. Jedoch würde ich
eher den RX-V 659 empfehlen, da der die Einmessautomatik
mitbringt. Da braucht man nicht lang rumgurken, bis die
Lautsprecher inkl. Equalizer optimal eingestellt sind.Hier ist auch gleich mal ein günstiger Shop: Hirsch-Ille
tja deswegen hol ich ja tipps bei euch weil ich in de materie noch wenig ahnung habe..

-
-
wollt auch noch fragen welche kabeln ich da so brauch ums an ps2 psx ect anzuschliessen?
-
PS2,XBOX,X360 -> opto TosLink
PSX, Dreamcast,Cube,.... -> Cinch -
thx erstmal

aber da gibts ja auch haufenweise kabeln zu, welche würdest du mir empfehlen ? -
kann mir einer sagen wozu dieses gerät gut ist?? ist es so ähnlich wie ein receiver oder so? oder ists einfach im groben und ganzen nur da damit man da seine geräte (konsolen, dvd player ect) anschliessen kann um surround klang zu erleben? tappe voll im dunkeln, klärt mich mal bitte auf

-
Auf dem ersten Blick würde ich sagen, es ist ein simpler 5.1 Decoder.
Das Gerät wertet das digitale Signal von zB einem DVD Player aus, und gibt für jeden Lautsprecher das entsprechende Signal aus. Ich glaube aber nicht, dass dort schon ein Verstärker eingebaut ist. Dieses Gerät sieht für mich in erster Linie nach einem DD Decoder für PC 5.1 Boxensets usw aus. Also diese billigen Sets wo nur Lautsprecher mit Verstärker verkauft werden.
Wenn man es für sagen wir 70€ kaufen kann, wäre es vielleicht ne Überlegung wert, solange man nur Spielen will. Sollte es über 100€ kosten, dann doch lieber einen Auslauf Receiver von Yamaha oder ähnlichen Firmen. -
-
dank dir nochmal

hab mir jetzt DIESEN receiver geholt, was meinste, ne gute wahl?
ach ja, und kannste mir noch paar konkrete links zu den benötigten kabeln geben die ich für tv, psx, ps2, dc, saturn,dvd player, n64 bräuchte, wäre sehr nett

-
Also so wie ich die Mail von Teufel verstanden hab,l ist es wirklich nur ein Decoder, der halt zudem noch die Möglichkeit bietet, dass man mehrere Geräte daran anschliessen kann und nicht immer am Lautsprecherset selbst umstöpseln muss. Ich glaub das Ding soll 120-130 Euro oder so kosten. Das finde ich schon etwas über der Schmerzgrenze, wenn das alles ist, was das Gerät kann.
-
ja so ähnlich hatte ich das auch verstanden..