1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Brauch nen Receiver!

• rpg master
  • 13. Juni 2006 um 23:42
  • rpg master
    Schüler
    • 13. Juni 2006 um 23:42

...für meinen 5.1 soundsystem concept e von teufel (siehe bild). es sollte als erstes net so teuer, muss dafür aber net unbedingt der burner sein, reicht schon nen guter. es muss viele anschlussmöglichkeiten besitzen sodass ich mehrere geräte gleichzeitig anschliessen kann (psx, ps2, tv ect...). was würdet ihr mir denn für einen empfehlen bzw welcher würde für meine boxen gut passen?

Einmal editiert, zuletzt von rpg master (13. Juni 2006 um 23:43)

• Black Sun
    Gast
    • 14. Juni 2006 um 14:48

Yamaha RX-V 457 ca. 240€

Zitat

Test in Zeitschrift Heimkino 10/2005:
    "Yamahas RX-V457 ist zur Zeit der beste Receiver der Einstiegsklasse. Sein guter Klang, seine hervorragende Ausstattung und seine zahlreichen technischen Finessen machen ihn zum Testsieger."

Aber aufpassen das du die Boxen nicht in den Himmel schickst ;)

Noch billiger ware dann der Yamaha RX V 357 für ca. 170€
    Nicht ganz so gut ausgestattet wie der große Bruder, aber ansonsten auch top. Habe beide hier in Betrieb und der kleine ist für Videospiele imo schon völlig ausreichend.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. Juni 2006 um 14:51)

• rpg master
    Schüler
    • 20. Juni 2006 um 20:41

wollt mal fragen wie DIESER Receiver denn so ist, überleg mir den zu holen?!

• raziel
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 21:13

Ist schon eine komische gebärde,erst ein Boxen-System zu kaufen und dann erst danach über einen Versärker nachzudenken! ;)

Der Yamaha RX-V 457-Tip von Black Sun ist schon in Ordnung!

Gute Leistung zu einem günstigen Preis...... :cool:

Werde mir wohl das Teil auch holen.....

mfg raziel

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2006 um 22:07

yep, der Yamaha rockt die Scheiße Fett!! :D :D
    hab ihn im Bundle mit nem Canton Boxenset hier stehen und find den einfach nur geil , vor allem bei dem PReis!!

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• Retrogamer
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2006 um 22:21
    Zitat

Original von I_are_Daxter
    yep, der Yamaha rockt die Scheiße Fett!! :D :D
    hab ihn im Bundle mit nem Canton Boxenset hier stehen und find den einfach nur geil , vor allem bei dem PReis!!

Ist es das aus dem Pro MArkt Angebot für 399,-? Hatte auch überlegt dies zu kaufen, leider fehlt(e) mir das Geld. :{

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2006 um 10:14

jepp, genau dem ist das ...
    hatte vorher so eine Universum komplett Anlage mit DVD-Player und der Yamaha hat da schon ganz andere Maßstäbe gesetzt, bevor ich die Lautsprecher überhaupt eingestellt hatte ... nur angeschlossen, kleiner Probelauf und Überzeugt! :D
    Seh das halt auch nicht ein, 1000e von Euronen in sonne Anlage zu investieren und in dem Preissegment ist das wirklich eine Bank!

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• GUNM@N
    Profi
    • 27. Juni 2006 um 14:18
    Zitat

Original von rpg master
    wollt mal fragen wie DIESER Receiver denn so ist, überleg mir den zu holen?!

Du kaufst dir ein Sourround-Boxen-Set um es dann an einen
    Stereo-Verstärker zu hängen? :rolleyes:

Mit Yamaha bist Du schon gut unterwegs. Jedoch würde ich
    eher den RX-V 659 empfehlen, da der die Einmessautomatik
    mitbringt. Da braucht man nicht lang rumgurken, bis die
    Lautsprecher inkl. Equalizer optimal eingestellt sind.

Hier ist auch gleich mal ein günstiger Shop: Hirsch-Ille

• Black Sun
    Gast
    • 27. Juni 2006 um 14:55

kostet aber auch fast das doppelte ;)
    Und ich möchte mal bezweifeln, dass sich sowas lohnt wenn man nur mal eben Spielen will oder Filme schauen. Und das gekaufte Boxenset schreit eigentlich auch nicht nach einem Receiver dieser Preisklasse. Da reicht ein 357 oder 457 imo völlig aus. Vom Klang gibt es bei beiden nichts auszusetzen und auch für Musik haben sie genug Reserven. Sind zwar nicht die neusten Modelle, aber imo völlig ausreichend für den normalen Gebrauch.

• rpg master
    Schüler
    • 27. Juni 2006 um 16:37
    Zitat

Original von GUNM@N

Du kaufst dir ein Sourround-Boxen-Set um es dann an einen
    Stereo-Verstärker zu hängen? :rolleyes:

Mit Yamaha bist Du schon gut unterwegs. Jedoch würde ich
    eher den RX-V 659 empfehlen, da der die Einmessautomatik
    mitbringt. Da braucht man nicht lang rumgurken, bis die
    Lautsprecher inkl. Equalizer optimal eingestellt sind.

Hier ist auch gleich mal ein günstiger Shop: Hirsch-Ille

tja deswegen hol ich ja tipps bei euch weil ich in de materie noch wenig ahnung habe.. ;)

• rpg master
    Schüler
    • 24. Juli 2006 um 08:27

wollt auch noch fragen welche kabeln ich da so brauch ums an ps2 psx ect anzuschliessen?

• Black Sun
    Gast
    • 24. Juli 2006 um 14:10

PS2,XBOX,X360 -> opto TosLink
    PSX, Dreamcast,Cube,.... -> Cinch

• rpg master
    Schüler
    • 24. Juli 2006 um 14:43

thx erstmal ;)
    aber da gibts ja auch haufenweise kabeln zu, welche würdest du mir empfehlen ?

• rpg master
    Schüler
    • 25. Juli 2006 um 12:10

kann mir einer sagen wozu dieses gerät gut ist?? ist es so ähnlich wie ein receiver oder so? oder ists einfach im groben und ganzen nur da damit man da seine geräte (konsolen, dvd player ect) anschliessen kann um surround klang zu erleben? tappe voll im dunkeln, klärt mich mal bitte auf ;)

Einmal editiert, zuletzt von rpg master (25. Juli 2006 um 12:14)

• Black Sun
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 14:20

Auf dem ersten Blick würde ich sagen, es ist ein simpler 5.1 Decoder.
    Das Gerät wertet das digitale Signal von zB einem DVD Player aus, und gibt für jeden Lautsprecher das entsprechende Signal aus. Ich glaube aber nicht, dass dort schon ein Verstärker eingebaut ist. Dieses Gerät sieht für mich in erster Linie nach einem DD Decoder für PC 5.1 Boxensets usw aus. Also diese billigen Sets wo nur Lautsprecher mit Verstärker verkauft werden.
    Wenn man es für sagen wir 70€ kaufen kann, wäre es vielleicht ne Überlegung wert, solange man nur Spielen will. Sollte es über 100€ kosten, dann doch lieber einen Auslauf Receiver von Yamaha oder ähnlichen Firmen.

• rpg master
    Schüler
    • 25. Juli 2006 um 14:44

dank dir nochmal ;)
    hab mir jetzt DIESEN receiver geholt, was meinste, ne gute wahl?
    ach ja, und kannste mir noch paar konkrete links zu den benötigten kabeln geben die ich für tv, psx, ps2, dc, saturn,dvd player, n64 bräuchte, wäre sehr nett ;) ;) ;)

• worfie
    Schüler
    • 25. Juli 2006 um 14:57

Also so wie ich die Mail von Teufel verstanden hab,l ist es wirklich nur ein Decoder, der halt zudem noch die Möglichkeit bietet, dass man mehrere Geräte daran anschliessen kann und nicht immer am Lautsprecherset selbst umstöpseln muss. Ich glaub das Ding soll 120-130 Euro oder so kosten. Das finde ich schon etwas über der Schmerzgrenze, wenn das alles ist, was das Gerät kann.

Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
    "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"

• rpg master
    Schüler
    • 25. Juli 2006 um 23:48

ja so ähnlich hatte ich das auch verstanden..

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™