1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo ist Marktführer !

• tobi86
  • 4. Januar 2003 um 20:26
  • tobi86
    Profi
    • 4. Januar 2003 um 20:26

Hab ich grad im gamcube-online Forum aufgeschnappt :

So, folgendes habe ich im Heise-Forum gefunden, keine Ahnung ob das stimmt, deswegen stelle ich das mal ins Gerüchteforum:

schnipp...

Marketing-Schlammschlacht Teil 424: Nintendo sieht sich als Gewinner, Freitag, 20.12.2002

Nintendo sieht sich als klaren Sieger in der Schlacht mit Microsoft in den Vereinigten Staaten und hat einen Flyer herausgebracht, der eher einem Propaganda-Pamphlet entspricht.

Der Titel des guten Stücks ist "Wusstest Du schon?"
    Und hier die Übersetzung:

"Wusstest Du schon?

Die ersten Zahlen für die Holiday Season 2002 sind da... und der kleine Elfe den man Bewegungsdynamik nennt ist auf der Seite von Nintendo. Also, während unsere Mitbewerber ihre Seite der Geschichte veröffentlichen, haben wir uns gedacht, dass ihr es schätzen würdet zu wissen, wie es denn wirklich im November ausgesehen hat:

* Die November NPD Zahlen von amerikanischen Retailern zeigen dass der Gamecube mehr als 3% im Marktanteil angestiegen ist, während die PS2 um 2% den Marktanteil erhöhen konnte - alles auf den Kosten der XBOX, die 5% verloren hat.

* Verkaufte Einheiten von Microsoft's XBOX und Nintendos Gamecube waren absolut gleich im Novemeber (468.000 Stück beide) - obwohl Microsoft zwei Spiele umsonst mitgibt und -gab.

* Nintendo's Gamecube zeigte auch den größten Sprung im Bereich der Softwareverkäufen, denn sie stiegen um mehr als 150% im Vergleich zum
    Oktober, was mehr ist als bei der XBOX, wo sie nur um 97% stiegen und bei der PS2 nur um 48%

* Mit dem Release von Metroid Prime, hat der Gamecube vier Spieletitel dieses Jahr gehabt, die sich mehr als eine halbe Millionen mal verkauft haben, während keiner der Microsoft XBOX Titel diese Marke bisher erreicht hat. Sowohl Metroid Prime (#2) als auch
    Metroid Fusion für den GBA (#10) waren unter den Top Ten unter allen Spielen in Novemeber.

* Mit 1.3 Millionen durchverkauften Einheiten, war der GBA genauso populär wie die PS2. Der GameBoy beansprucht 33% des kompletten Hardwaremarktes für sich.

* Nintendo hält 46% des kompletten Hardwaremarktes, ein Wachstum von über 11% im Gegensatz zum Oktober. Gleichzeitig ist Sony's Anteil auf 42% (-6%) abgesunken, und der von Microsoft auf nur 12% geschrumpft. (-5%)"

...schnapp

:wave:

Murphy`s Gesetze:
    10. Murphy`s Gesetze wurden nicht von
    Murphy selbst verfasst ,sondern von einem Mann gleichen
    Namens!!

• fritzle
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2003 um 21:39

gut für den cube.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• tobi86
    Profi
    • 4. Januar 2003 um 22:46

jo, nur leider liegts nich am Cube,dass Big N Marktführer ist. :(

Murphy`s Gesetze:
    Namens!!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2003 um 13:07

Hmm... die zahlen sind ja schon etwas länger bekannt. Das ganze sind zahlen von BIG N selber und sagen nichts über die echtheit der zahlen. Denn laute einigen Newsseiten, war das Weihnachtsgeschäft für Big N eher bescheiden, weil der Aktienkurs deswegen ja gesunken ist.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• tobi86
    Profi
    • 5. Januar 2003 um 16:23

Ja,in den USA war es sehr bescheiden,aber weiß man schon was von Japan oder Europa?

Murphy`s Gesetze:
    Namens!!

• Kalliman
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2003 um 18:17

in japan war das wheinachtsgeschäft wohl zufriedenstellend, in europa aber wohl nicht so gut im vergleich zur box. das sind beides nur schätzungen von mir, damit hier keine missverständnisse entstehen.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2003 um 18:28
    Zitat

Original von tobi86
    jo, nur leider liegts nich am Cube,dass Big N Marktführer ist. :(

war doch klar das der gba bign wieder aus der schieße zieht. ist mal wieder so ähnlich als pokemon nintendo in der n64-zeit vor dem aus bewahret.

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Marde
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2003 um 00:25

So schlecht geht es Big N auch nicht das sie unbedingt auf den GBA angewiesen sind :)

[COLOR=blue]

Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

[/COLOR]

• xTra
    Gast
    • 6. Januar 2003 um 00:26
    Zitat

Original von koolo
    war doch klar das der gba bign wieder aus der schieße zieht. ist mal wieder so ähnlich als pokemon nintendo in der n64-zeit vor dem aus bewahret.

das blöde ist nur das sie auch damals bei weitem nicht vor dem aus waren :ray2:

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2003 um 14:16
    Zitat

Original von xTra

das blöde ist nur das sie auch damals bei weitem nicht vor dem aus waren :ray2:

du kannst mir ezählen was du willst. aber ohne pokemon währe bign heute nicht in der lage finaziell mit sony und microsoft mitzuhalten und in der lage in zukunft weiterhin konkurenzfähig zu bleiben.

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2003 um 16:14

Jaja..! das sagen viele... aber ich denke das Big N sich mit Pokemon eine goldene NAse verdient hat. Fakt ist, dass Big N ohne den BameBoy nun so wäre wie SEGA damals zu DC zeiten.

An Pokemon hat es nicht gelegen, dass Big N nun finanziel gut dasteht! ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• PlayZone03
    Anfänger
    • 7. Januar 2003 um 19:24

Stimmt nicht Xbox steht vor Camecube!!! :angry:

• TonyMontana
    Profi
    • 7. Januar 2003 um 20:26
    Zitat

Original von PlayZone03
    Stimmt nicht Xbox steht vor Camecube!!! :angry:

Posten 101

Wie verhalte ich mich als neuer Forumsteilnehmer wenn ich mit der Grundaussage eines Threads nicht einverstanden bin.
    1.Möglichkeit: Ich recherchiere für zwei Minuten und liefere eine überzeugende Meldung von einer seriösen Site wie z.B. diese GameFront Meldung die wiederum auf einer Reuters-Nachricht basiert:

"07.01.03 - Im Weihnachtsgeschäft 2002 hat die PlayStation2 ihre Marktführerschaft verteidigt: Rund 6 Mio Einheiten wurden im letzten Jahr in Europa laut Reuters verkauft.
    Nintendo liegt mit dem Gamecube auf Platz 2 und konnte 1,5 Mio Einheiten absetzen. Dicht dahinter folgt die Xbox, die 1,4 Mio mal verkauft wurde."

Kann ich dies nicht vorweisen dann sollte man zumindests um Himmelswillen etwas lustiges, originelles posten um uns Nintendo-Fanboys so richtig dolle zu ärgern wie:"Wia XBOX-Typen sind trodtsdem fiel KOOOOLER als ia Mario-Kiddie-Nindendo Itioten. XBOX rockz,yeah fetz."

Aber so war das wohl nichts.

Also üben, üben, üben. Beim nächstenmal klappts dann auch.

Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
    Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
    Hängt rum gerade: im nexgam forum

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2003 um 21:28
    Zitat

Original von rikimaru

Posten 101

Wie verhalte ich mich als neuer Forumsteilnehmer wenn ich mit der Grundaussage eines Threads nicht einverstanden bin.
    1.Möglichkeit: Ich recherchiere für zwei Minuten und liefere eine überzeugende Meldung von einer seriösen Site wie z.B. diese GameFront Meldung die wiederum auf einer Reuters-Nachricht basiert:

"07.01.03 - Im Weihnachtsgeschäft 2002 hat die PlayStation2 ihre Marktführerschaft verteidigt: Rund 6 Mio Einheiten wurden im letzten Jahr in Europa laut Reuters verkauft.
    Nintendo liegt mit dem Gamecube auf Platz 2 und konnte 1,5 Mio Einheiten absetzen. Dicht dahinter folgt die Xbox, die 1,4 Mio mal verkauft wurde."

Kann ich dies nicht vorweisen dann sollte man zumindests um Himmelswillen etwas lustiges, originelles posten um uns Nintendo-Fanboys so richtig dolle zu ärgern wie:"Wia XBOX-Typen sind trodtsdem fiel KOOOOLER als ia Mario-Kiddie-Nindendo Itioten. XBOX rockz,yeah fetz."

Aber so war das wohl nichts.

Also üben, üben, üben. Beim nächstenmal klappts dann auch.

Alles anzeigen

Danke dir für die nette erklrärung an unserem neuling PlayZone03! :nice:

PlayZone03: Bitte vor dem Posten erst mit der tatsache vertraut machen ;) Aber trotzdem viel spaß und willkommen bei uns im Forum! :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™