Colored beware, sony's white psp is coming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Colored beware, sony's white psp is coming

Also sony überracht mich immer von neuem, erst die Homosexuellen, jetzt die Farbigen...

[SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Hatten wir das nicht schon mal irgendwo oder hab ich das woanders gelesen?

edit:

Rassismus in PSP-Werbung - Sony wehrt sich

In den Niederlanden wird derzeit für die mobile Spielekonsole Sony PSP geworben, die dort in "Keramik-weiß" erscheint.
      So auch auf Plakaten. Diese zeigen allerdings eine Frau weißer Hautfarbe, die einer dunkelhäutigen Frau an den Hals greift.
      Vor allem über das Internet bildet sich Widerstand gegen die als rassistisch bezeichnete Kampagne "PlayStation Portable White is coming". Sony wird dort aufgefordert, die Werbung wieder zu entfernen.
      Ein Sprecher Sonys erklärte jetzt, die Werbeplakate würden keinerlei rassistische Botschaften beinhalten.
      Sie sollen nur den optischen Unterschied zwischen der schwarzen und der "Keramik-weißen" PSP zeigen.

shortnews.stern.de/
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Atomspion ()

• sowas schaltet benetton jedseit jahren. ich find die werbung super! sie ist kontrovers und simpel gehalten.....spitzen werbung!

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

• RE: Colored beware, sony's white psp is coming

Original von DavidDC
      Also sony überracht mich immer von neuem, erst die Homosexuellen, jetzt die Farbigen...

ok, über so eine werbung lässt sich streiten.

aber was meinst du mit den homosexuellen, wo wurden die von sony schlecht dargestellt? lediglich du warst derjenige der versucht hat heiße luft abzulassen weil in bezug auf L-world etwas mit sony psp gemacht wurde.

Gerade vor TV Total war Werbung für PSP.
      Irgentwas mit L-World wurde unterstützt von sony PSP.

Finde ich superclever von sony, aber auch superdumm...
      Wäre ich sony Fan wäre ich jetzt ziemlich sauer.
    • Nun, wenn man mal die ganzen geschichtlichen Aspekte wie die Unterdrückung oder Versklavung der schwarzen Bevölkerung ausser acht lässt, dann könnte die Werbung ganz witzig sein...
      Ich finde sie aber eher sehr provozierend, und kann verstehen das sich manche Leute dadurch angegriffen fühlen. Sehr gewagt das ganze.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

• Original von Crazytype
      Also zur Plakatwerbung gehören auch Plakate, bei denen die weiße Frau unterlegen ist, von daher soll keine Farbe als überlegen dargestellt werden, sondern eher ein Kampf um die Überlegenheit. Dennoch ist die Wahl der Darstellung nicht all zu glücklich gewählt IMO.

So weit ich weiß gab es nur dieses Bild als Plakat, die anderen Bilder gab es auf der Niederländischen PSP Webseite. Egal was sie sich dabei gedacht haben, Aufmerksamkeit haben sie auf jeden Fall bekommen.
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LR123456
    • Sony zieht rassistische PSP-Werbung in den Niederlanden zurück
      Der Slogan "White is coming" sowie ein umstrittenes Sujet sorgten für Aufregung

Der japanische Elektrokonzern Sony teilte mit, dass seine holländische Plakatwerbung für die neue portable weiße Spielekonsole PSP mit sofortiger Wirkung zurückgezogen werde. Der Konzern sah sich seit einiger Zeit massiver Kritik ausgesetzt, die das Sujet als rassistisch bezeichnete.

Exklusiv für den holländischen Markt

Das Plakat wurde erstmals in der ersten Juniwoche exklusiv in den Niederlanden in Umlauf gebracht und zeigt eine weiße Frau, die aggressiv nach dem Gesicht einer schwarzen Frau greift, daneben steht der Text "PlayStation Portable White is Coming."

Farbunterschiede

Sony erklärte in einem Statement, dass die Werbung nur die Farbunterschiede zwischen der existierenden schwarzen und der neuen weißen PSP verstärken sollte. "Wir haben erkannt, dass das Sujet in manchen Ländern Unbehangen ausgelöst hat. Als Resultat werden wir das Plakat zurückziehen", so das Unternehmen, das sich auch entschuldigte.

Erfreut

"Ich bin erfreut, dass Sony seine Verantwortung übernimmt und die Werbung vom Markt nimmt", so Leland Yee, ein kalifornischer Bürgerrechtler und Vertreter der National Association for the Advancement of Colored People (NAACP). Yee ist ein bekannter Kritiker von gewaltverherrlichenden und sexistischen Inhalten in Videospielen.(red/Reuters)

Quelle: derstandard.at
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LR123456