1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PS2 besseres Bild???

• Darky
  • 26. Juli 2006 um 20:33
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2006 um 17:30

YPbPr Power Box (Selector Unit)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (27. Juli 2006 um 17:30)

• Black Sun
    Gast
    • 27. Juli 2006 um 17:36

Die Hama YUV Umschaltbox kann ich für den Preis ( 20-30€ ) eigentlich auch empfehlen. Selbst wenn man mit der Qualität nicht zufrieden sein sollte, ist sie so aufgebaut, dass man leicht selber dran rumbasteln kann.
    Da die Box aber mechanisch ist, sollte man sehr darauf achten, dass die YUV Kabel nicht zu lange sind. Auch könnte es irgendwann mal Verlußte wegen schlechten Kontakten geben. Gut abgeschirmte Kabel sind natürlich auch Pflicht.
    Die "Profi" Umschalter sind so teuer, weil es elektronische Lösungen sind. Dadurch wird das Signal verstärkt und auch längere Kabelstrecken sind möglich. Allerdings ist die Bildqualität hier sehr von der Elektronik abhängig und kann somit bei billigen Geräten noch schlechter sein als bei mechanischen. Auch muß nicht immer 1080 unterstützt werden.

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2006 um 17:59
    Zitat

Original von Riptor
    YPbPr Power Box (Selector Unit)

Fetten Dank für den Link!
    Das Teil kann man sogar aus Europa bestellen , LS hat jetzt auch ein Lager in der EU!
    Super so kostet es kein Zoll!
    Habs mir gleich bestellt.
    i

Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!

Einmal editiert, zuletzt von Darky (27. Juli 2006 um 17:59)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2006 um 18:05

Kannst es ja gleich mit dem YUV-Kabel von Lik-Sang mitbestellen, das gibts auch ohne Zoll-Probleme. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2006 um 18:09
    Zitat

Original von Riptor
    Kannst es ja gleich mit dem YUV-Kabel von Lik-Sang mitbestellen, das gibts auch ohne Zoll-Probleme. :)

Hi,
    ein Kabel hab ich bei ebay mit vergoldeten Anschlüssen bekommen , denk mal das ist besser.
    Aber die Box ist für den Preis sicher Top , danke für den Tipp!!!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2006 um 18:19
    Zitat

Original von Darky

Fetten Dank für den Link!
    Das Teil kann man sogar aus Europa bestellen , LS hat jetzt auch ein Lager in der EU!
    Super so kostet es kein Zoll!
    Habs mir gleich bestellt.
    i

Das Problem dabei ist aber dass dies genau die Box ist die ich schon hatte und die mich überhaupt nicht überzeugen konnte....Ich würde vom Kauf abraten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2006 um 18:43

Ja ne besser kommt dann mal zu Weihnachten :ray2:
    Ne ich schau mir die mal für die paar Euros an und wenn die wirklich nichts ist werd ich halt jedes mal umstopseln müssen , den für 100-200€ kauf ich mir so ein Teil nicht.
    Werd aber hier meine Erfahrungen zu dieser Box posten , wenn sie bei mir ist!
    Gruß

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2006 um 18:48
    Zitat

Original von bbstevieb
    Das Problem dabei ist aber dass dies genau die Box ist die ich schon hatte und die mich überhaupt nicht überzeugen konnte....Ich würde vom Kauf abraten.

Wie gesagt: Ich merke keinen Unterschied. Kann direkt anschließen oder über die Box, einen Qualitätsverlust kann ich feststellen. Auch 1080i funktioniert bestens.

• edge
    Meister
    • 30. Juli 2006 um 22:50

Hast du da mahl SVIDEO versucht?

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2006 um 09:13

S-Video ist belegt.
    Warte jetzt auf das YUV Kabel , was besseres soll es ja nicht geben!
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Darky (31. Juli 2006 um 09:14)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2006 um 09:35
    Zitat

Original von Riptor

Wie gesagt: Ich merke keinen Unterschied. Kann direkt anschließen oder über die Box, einen Qualitätsverlust kann ich feststellen. Auch 1080i funktioniert bestens.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, bei mir war es schon ziemlich extrem (LCD).

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2006 um 13:46

So da Kabel ist heute gekommen und TOP Bild auf jeden Fall besser als über ein RGB Kabel(Scard)!
    THX für den Tipp
    Ps:Auf die Box warte ich noch , wenn sie da ist berichte ich wie meine ist!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 2. August 2006 um 09:07
    Zitat

Original von bbstevieb
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen

Ich auch nicht. Mehr als das Signal umschallten macht die Box nicht und die Leute, die sich bisher diese Box geholt haben, klagen nicht über Qualitätsverluste. Entweder es liegt an deinem LCD, dass er da sehr kritisch reagiert, oder es liegt eben an der Box + Kabeln. Kann gern Bilder machen, Unterschiede tendieren bei mir gegen Null.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 2. August 2006 um 14:52
    Zitat

Original von Patmaster
    Um mal bei der Frage des Fernsehers zu landen... :lol2:

Auch ein guter Fernseher zaubert aus einer schlechten Konsole kein gutes Bild!!!

• Black Sun
    Gast
    • 2. August 2006 um 15:24
    Zitat

Original von Riptor

Ich auch nicht. Mehr als das Signal umschallten macht die Box nicht und die Leute, die sich bisher diese Box geholt haben, klagen nicht über Qualitätsverluste. Entweder es liegt an deinem LCD, dass er da sehr kritisch reagiert, oder es liegt eben an der Box + Kabeln. Kann gern Bilder machen, Unterschiede tendieren bei mir gegen Null.

Es kann ja durchaus bei jeder Box anders aussehen. da es rein mechanisch ist, und das Bild auf 3 Signale gesplittet ist, reicht es doch schon, wenn ein Eingang einen etwas anderen Widerstand hat um das Signal zu verfälschen. Oder da der Schirm an der Stelle unterbrochen ist, kann es je nach Lage auch zu Problemen kommen.
    Meine Hama Box ist ja ansich nicht soviel anders und ich kann mit dem Bild eigentlich gut leben. Ist nur minimal dunkler gegenüber direkt anschluß. Es gibt aber auch genug andere Leute, die sich über ein stark verfälschtes Bild beschwert haben. Das ist halt das Risiko bei rein mechanischen Lösungen.

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 3. August 2006 um 08:50

Hi,
    die Box ist seit gestern da und für den Preis gibts nichts zu bemängeln.:cool:
    Hab sie aber noch nicht ausführlich getestet , dass mach ich jetzt die Tage.
    Aber bis jetzt kann ich keinen Unterschied zwischen direktanschluss und mit der Box erkennen! :klatsch:
    Das Bild ist TOP und jetzt mach das Gamen auch auf der PS2 spaß! :horde:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™