hallo
ich hab seit ienigen monaten das problem dass ich, nachdem ich auf meiner xbox gespielt habe und sie ausgeschalten habe, die xbox nicht aufbekomme und dass ich dann auch nicht mehr spielen kann wenn sie an ist. Nach ca. 1 stunde geht sie dann wieder. Seit ca. 2 wochen kann ich nur einmal am tag spielen weil sie danach nicht mehr funktioniert! Könnt ihr mir sagen ob ich sie eventuell nich reparieren kann oder ob sie komplett kaputt ist? Die Garantie ist auch schon abgelaufen.
Danke im vorraus
xbox kaputt!
-
-
Zitat
Original von xfreak
hallo
ich hab seit ienigen monaten das problem dass ich, nachdem ich auf meiner xbox gespielt habe und sie ausgeschalten habe, die xbox nicht aufbekomme und dass ich dann auch nicht mehr spielen kann wenn sie an ist. Nach ca. 1 stunde geht sie dann wieder. Seit ca. 2 wochen kann ich nur einmal am tag spielen weil sie danach nicht mehr funktioniert! Könnt ihr mir sagen ob ich sie eventuell nich reparieren kann oder ob sie komplett kaputt ist? Die Garantie ist auch schon abgelaufen.
Danke im vorrausIch kenn mich mit der X-Box zwar nicht besonders auf, aber wenn eine System Batterie in der X-Box ist, wird die allerwahrscheinilchkeit nach leer sein.
War bei meiner PS2 auch so, da die Batterie nach ca. einer Stunde wieder Saft abgiebt und nach dem ausschalten wieder platt ist. -
- Offizieller Beitrag
Ich hau mal Konsole24.de drauf an, die reparieren kleinere Dinge ja auch selbst.
Sollte sich alsbald hier melden
M.C.
-
Zitat
Original von ONOX2
Ich kenn mich mit der X-Box zwar nicht besonders auf, aber wenn eine System Batterie in der X-Box ist, wird die allerwahrscheinilchkeit nach leer sein.
War bei meiner PS2 auch so, da die Batterie nach ca. einer Stunde wieder Saft abgiebt und nach dem ausschalten wieder platt ist.Sein Problem wird aber weniger die Batterie sein. Dann würde die Xbox sich trotzdem einschalten lassen. M.C. hat ja schon die Jungs von Konsole24 kontaktiert. Warten wir also mal, was die Fachmänner sagen

-
Zitat
Original von Vit
Sein Problem wird aber weniger die Batterie sein. Dann würde die Xbox sich trotzdem einschalten lassen. M.C. hat ja schon die Jungs von Konsole24 kontaktiert. Warten wir also mal, was die Fachmänner sagen

Das würde ich nicht sagen, jenachdem was die Batterie alles absichert, kann es daran liegen.
Aber wie gesagt, warten wir lieber auf die Profis. -
-
In der Regel werden nur einige Dinge, wie z.B. das Datum und die Uhrzeit mit der Batterie kurzzeitig aufrecht erhalten.
-
soweit ich weeis hat die xbox keine batterie drin, deshalb muß man auch jedesmal nach dem ausstecken das datum neu eingeben.
-
die konsole lässt sich ja noch anschalten bloß ist der bildschirm schwarz und ichkann nicht mehr damit spielen.
-
ist die xbox original oder gemoddet?
-
Zitat
Original von xfreak
die konsole lässt sich ja noch anschalten bloß ist der bildschirm schwarz und ichkann nicht mehr damit spielen.Kann ja vielleicht an dem RGB Kabel liegen? Hat vllt. ein Wackelkontakt???
-
-
1. Entweder is die Platte defekt
2. Das Mainboard is defekt
3. evtl is nur das IDE Kabel kaputt!Hab die Dinger immer für Kumpels repariert & gemoddet!

-
ne die xbox ist noch original!
-
und wie finde ich jetzt heraus was kaputt ist???
-
@ xfreak
1. die xbox hat keine batterie, damit hat´s also nicht zu tun. ende.
2. du hast einen schwarzen bildschirm, also ist die festplatte ok. (bei plattenproblemen würde die xbox mit einem fehlercode starten. )
3. dvd laufwerk scheint ok. auch mit defektem dvd-lw startet die xbox.schwarzer bildschirm = meist überhitzungsproblem oder mainboard defekt.
eine fernwartung ist immer schwierig, ich müsste deine box wenigstens mal sehen.
es hört sich nach den bisherigen infos nach einem überhitzungsproblem an.
das kann verschiedene ursachen haben...1. hast du deine xbox mal saubergemacht? saug im zweifel mal die lüftungsschlitze links, rechts und hinten am lüfter mit nem staubsauger rum. gerade wenn die box am boden steht sammeln sich da unmengen staub an.
2. deine box ist super sauber? könnte an nem defekten lüfter liegen.
macht der lüfter geräusche? wie alt ist die box? das erste xbox-modell hatte auch noch nen internen lüfter, evtl ist der defekt...3. macht die xbox keine komischen geräusche, mach sie mal auf und miss die temperaturen an prozessor und grafikprozessor (beide hinten liegen ziemlich direkt vor dem lüfter, mit grossen kühlblechen drauf...)
kommt auch schonmal vor, dass die xboxen wenn sie 1x zu heiss geworden sind, nicht mehr richtig funktionieren. die prozessoren versagen, sobald sie zu warm werden.
hast du kältespray da? sprüh das mal auf die prozessoren, wenn die xbox nochmal spinnt, schau ob´s sich dann verbessert...
sollte wirklich ein defekt an cpu oder gpu vorliegen, brauchst du ein neues motherboard, da es die teile nicht einzelnd zu kaufen gibt.
ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterholfen konnte...
-
@konsole24: Toller Tip, die Xbox zu öffnen! Danach braucht man sich dann garantiert keine Hoffnungen mehr zu machen, das man Garantieansprüche geltend machen kann!!! :kopf:
-
-
er hat doch gesagt das keine garantie mehr drauf ist, dann ist es ja egal ob er die öffnet .
-
wenn er noch garantie hätte wäre der thread doch hier total sinnlos...

aber hauptsache seinen senf bei so nem alten thread dazu geben... :ray: