Panasonic Gamecube ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panasonic Gamecube ...

Ich hätte einige Fragen . Wer hat eine Antwort für mich ?

Also welche Seiten kennt ihr auf der man diese Konsolen bestellen kann ?
      Welche von diesen Seiten ist zuverlässig?
      Was kostet die Panasonic. GC in Japan ?
      Was kostet die hier über eine Bestellung ?
      Kann ich mit diesem Gerät auch Pal Games zocken und DVDs mit unserem Standard hier schauen ?
      Oder brauche ich einen Modchip ?
      Geht auch ein Pal Controller wenn ich mir einen zweiten holen will ?
      Lohnt sich überhaupt dieses Gerät ?
      Wie ist die Qualität der DVDs mit dem Separtem Laufwerk ?
      Ist es zu 100% sicher das dieses Gerät auf dem Europäischen Markt nicht erscheint ?
      Hat dieses Gerät mehr Soundfeatures als die normale GC ?
    • Also zumindest eine Frage kann ich dir beantworten! Ja du kannst deutsche DVDs abspielen... Japan hat den selben Lädercode wie Deutschland...
      frag mich bitte nicht aus welchen Zeiten das stammt...
      Einziges Problem ist natürlich der NTSC Standart...Das sollte dein TV schon drauf haben...
      Beim Rest kann ich dir nicht helfen. Sorry. aber Stahlfeder hat son Teil...
    • ich hab jetzt bei lan.kwei.com im Angebot das Teil für 399 € mit Umbau und Spannungswandler gesehen [lan-kwei.com/gamecubeD/]
      da steht bei das man zwischen JAP/US hin und her reseten kann . Da habe ich mich natürlich gefragt was mit Pal-games ist? Das Japan den selben Ländercode wie Deutschland hat ist mir aber ganz neu . Ich hab die Vermutung das es nicht möglich ist mit dem Japanischem Teil die Pal Games zu zocken auch trotz Modchip sonst würde es doch auch bei diesem Angebot auf lan-kwei stehen oder nicht ?
    • RegionCode bei DVDs! Hängt nicht mit Spielen zusammen...
      NIPPON UND DEUTSCHLAND haben Regioncode 2. Auf DVDs mit ner 2 auf nem Globus gekennzeichnet...
      Also PAL spiele laufen definitiv nicht da es hier um die PAL-norm handelt... bessere Auflösung dafür aber nur 50Hz(neuer als NTSC)...
      US und JP benutzen NTSC deshalb ist der Umbau recht leicht...NTSC<->PAL ist da wesentlich schwerer. Deshalb kommen PAL-spiele auch so viel später wie US-games... wenns PAL spielen könnt würds bestimmt bei stehen. Frag einfach Stahli ob er zufrieden ist mit seinem Q

PS: So für diese Hilfe musst du jetzt aber im RunningGames Forum abstimmen... Da ist immernoch Kippe... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

• Ja das allesDVDs laufen wenn die Kiste umgebaut ist mir klar geworden nachdem ich eben bei lan-kwei mal nachgelesen habe. Meine Frage bezog sich mehr auf Games . Es kann doch nicht sein das es keinen Chip gibt womit ich auch Pal Games zocken kann . Nur für Importgames lohnt sich das Teil doch nicht da muss ich mir immer die scheisse teuren Games bestellen . Das einzige gute ist das auch VCD´s gehen. Der DVD Spieler ist bestimmt nicht übel .
    • Ich persönlich glaube nicht, daß es keinen Chip für PAL-Spiele auf NTSC-Konsolen gibt... Hier gibt es viel zu wenig Nachfrage. Kein Japaner oder Ammi würde sich PAL-Spiele kaufen wenn er "seine" Versionen 3-4Monate vorher bekommt. Hinzu kommt das kein Spiel die PAL norm wirklich ausnutzt(höhere Auflösung) vielmahr wird hier die NTSC auflösung benutzt und die Bildwiederholungsrate auf 50Hz ausgebremmst... Soll heissen PAL-Spiele sind meistens Langsamer oder haben einen60Hz Mode der dann aber dem NTSCstandart entspricht....

Wenn du keine Importe spielen willst wirst du dir wohl n PAL-Cube kaufen müssen... Sorry...
      Endweder Q oder billige Spiele...
      Der Bunus bei Importen ist natürlich immer der Zeitvorteil und manchmal auch die Exklusivität...
      Wähle gut.... :D

PS: apropos wählen... klick auf meine sig! Lass dich nicht in ruhe, gell? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

• Ich habe einen Panasonic Q Gamecube.

Zu deinen Fragen:

1.
      otakuMW.com
      quasar-x.com
      paradise-online-shop.de
      importfun.de

Sind alle vier sehr zuverlässig.

2.
      Der Preis liegt zwischen 500 und 600 Euro.

3.
      Ohne Umbau funzen nur JP Games und JP DVD's. Mit Umbau funzen dann auch noch US Games und wenn mich nicht alles täuscht DVD's aus allen Länderregionen. Hab meinen selber nicht umbauen lassen.

4.
      Ja, ein PAL Controller funzt. Hab mir selber damals noch einen zweiten gekauft.

5.
      Für mich hat sich das Gerät gelohnt. Allein schon wenn das Teil blau leuchtet wenn du zockst ist der Wahnsinn.

6.
      Es gibt nur ein Laufwerk. Die Qualität ist sehr gut. Hab mir damals die DVD angeschaut die zusätzlich in der JP Version von FFX dabei war.

7.
      Der Q wird ganz sicher nie in Europa oder den USA auf den Markt kommen.
    • schau mal auf lan-kwei kostet das Gerät EUR 349.00 € mit Umbau für 399 € ..alles andere finde ich zu überteuert. Mit Separaten Laufwerk meinte ich eingetlich nur das im P."Q" für DVD´s ein 2 Laufwerk drinne ist . Da in dem Standardlaufwerk nur MINI DVDs reinpassen. Was ich aber eigenartig finde ist das du das Gerät nur für Jap. Games nutzt , Jap DVD´s wirst du dir sicher nicht anschauen . Ich finde für den Preis erfüllt es in deinem Fall keinen großen nutzen . DAs Teil sieht einfach nur geil aus aber für die Kohle lohnt sich das doch nur wenn mal alles drauf abspielen kann. Immerhin kann man mit der Umgebauten US Games und alle DVDs gucken.
      Ich hoffe trotzdem das dieses Gerät mal in Deutschland erscheint .
      Wenn ich mich nicht irre ist das Gerät in Japan sehr günstig.
      Na ja egal und Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rdm ()

• Was ist daran bitte eigenartig wenn ich nur jp. Games damit zocke? Es ist in meinen Augen ein reines Sammler Objekt und als solches hab ich es auch gekauft.

Wenn du bei Lan-Kwai bestellen willst, warum fragst du dann nach anderen Shops? Ich habe für meinen damals ca. 500 Euro bezahlt, da war das Teil erst kurz auf dem Markt.

LOL, wenn ich DVD's anschauen will, dann mach ich das per DVD Player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahlfeder ()

• Original von Stahlfeder
      Was ist daran bitte eigenartig wenn ich nur jp. Games damit zocke? Es ist in meinen Augen ein reines Sammler Objekt und als solches hab ich es auch gekauft.

Wenn du bei Lan-Kwai bestellen willst, warum fragst du dann nach anderen Shops? Ich habe für meinen damals ca. 500 Euro bezahlt, da war das Teil erst kurz auf dem Markt.

LOL, wenn ich DVD's anschauen will, dann mach ich das per DVD Player.

Ich hab nur nach anderen Seite gefragt um alle Angebote miteinader zu vergleichen . Lan-kei hat das beste Angebot wobei der Service der Seite nicht so einen guten Ruf hat .
      Wenn ich mir das Teil hole dann will ich es schon für alles nutzen nicht nur um Jap. Games zu zocken denn dafür ist es zu schade.
      Ich wollte das Gerät eigentlich nutzen und ich als Trophähe irgendwo hinstellen .
    • auf lan-kwei gibt es folgende zusatzinformationen zu dem gerät :

Der ultimative Panasonic Q. Dieser ist modifiziert um japanische und amerikanische Software abzuspielen, und ebenfalls beinhaltet ist eine Modifikation um DVDs der Regionen 1 - 6 PAL und NTSC, NTSC/PAL DVD Kopien, sowie NTSC/PAL VCD und deren Kopien (entweder Silvers oder CD-Rs) abzuspielen. Als Beigabe koennen auch MP3s abgespielt werden.
      - japanische Version 110V
      - Bildschirmmenu kann auf englisch umgestellt werden
      - alle Expansionsports wie beim Nintendo Cube vorhanden, z.B. fuer Modems/BBA etc.
      - beinhaltet ein Joypad, Fernbedienung, und Anschlusskabel
      - Wiedergabemodi: DVD (NTSC Region 1 - 6), CD, VCD, CD-R, DVD-R, Gamecube (USA/JPN)
      - modifiziert um japanische und amerikanische Gamecube Titel abzuspielen
      - modifiziert um DVDs Region 1 - 6 PAL und NTSC abzuspielen, inklusive Kopien
      - GRATIS Spannungswandler beinhaltet
      - GRATIS Biohazard Ø Trial Edition (im Wert von US$ 9)
      Bitte gebt beim Bestellen an ob ihr als Startmodus den japanischen oder amerikanischen Gamemodus moechtet. Durch Druecken der Powertaste wird zwischen den beiden Modi umgeschaltet.
      Auf Grund der Modifikation ist die offizielle Panasonic Garantie wirkungslos. Wir gewaehren deshalb 3 Monate Garantie auf den Umbau sowie alle beinhalteten Teile desselbigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()