1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[PS2|PSP] SEGA Mega Drive Collection

• Mr. Saturn
  • 10. August 2006 um 19:02
  • Phil Rod Hentai
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 18:02
    Zitat

Original von 108 Sterne

Also bitte, Altered Beast galt schon als schlecht, als es im Original erschienen ist.

Das Original ist aber 1000000 mal besser als die Mega Drive-Version, aber die Mega Drive-Version kann was, was die Arcade Version nicht kann...

Zitat

Original von noobsee

ist von sdancer die arcade verion oder die md version mit drauf ?

Shadow Dancer ist überhaupt nicht auf der Collection!

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 14. Januar 2007 um 21:49

bin jetzt auch gerade dabei...
    Das man immer und überall saven kann ist natürlich sehr verlockend... hmm...
    Man muss sich schon sehr zwingen dies nicht zu tun. Gerade bei Sonic 1+2 (okay, sind jetzt nicht sonderlich schwer, aber wer fängt schon gerne wieder bei 0 an, wenn er kurz vorm Endboss hops geht!?).

Ansonsten wird der MD gut emmuliert. Besser als die home-brew emus. Es gibt in extrem schnellen Passagen leichte farbinterferenzen, die aber praktisch nicht auffallen!
    Man kann das 4:3 Bild auch auf Vollbild der PSP ziehen. Ist dann etwas verfälscht, aber macht imo mehr sinn!

Ladezeiten sind angenehm kurz.

Ledersnuit

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 15:29

Ich hab da auch schon meine Lieblingsgames. Das sind:

Shinobi 3
    Ristar
    Sonic the Hedgehog
    Sonic 2
    Virtua Fighter 2
    Altered Beast
    Columns

& vor allem:

Altered Beast (Arcade)

• newdm
    Profi
    • 16. Januar 2007 um 14:14

Ich finde die Collection gerade für die PSP interessant, allerdings ist es schade, dass nicht mehr Titel auf eine UMD kommen.
    Natürlich will Sega Geld verdienen, 27 Spiele sind auch O.K., aber wenn ich zum PC schaue, sehe ich Amiga- oder C64-Collections mit 500-1000 Spielen auf einer CD/DVD für gerade mal 10-20€.
    Gerade das Smash Pack für DC war mit den wenigen, zudem soundtechnisch schlecht emulierten Spielen etwas wenig fürs Geld...........
    Ich vermisse in dieser Collection z.B. Streets of Rage 1-3, Virtua Racing, Sonic 3, Sonic & Knuckles, Sonic CD usw.
    Was ist denn ausserdem mit Spielen von Drittentwicklern? Natürlich wird das mit den Lizenzen schwierig, aber bei den besagten Amiga/C64-Collections geht es ja auch.........

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 16. Januar 2007 um 14:27
    Zitat

Original von newdm
    Natürlich will Sega Geld verdienen, 27 Spiele sind auch O.K., aber wenn ich zum PC schaue, sehe ich Amiga- oder C64-Collections mit 500-1000 Spielen auf einer CD/DVD für gerade mal 10-20€.

Diese sogenannten Amiga/C64-"Collections" kannst du aber nicht wirklich als Vergleich heranziehen. Ich habe mir bisher nur einmal so eine offizielle C64-Classix-Collection mit hunderten von C64-Spielen gekauft. Zum einen waren da unmengen an Shareware-Spät-Releases drauf und bei den vergleichsweise wenigen "Originalen" war in der Regel sogar noch der damalige Crackervorspann drauf. Also dann lieber mehr und mit Qualität.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Nephil
    Gast
    • 16. Januar 2007 um 14:56

Nicht ein einziges Rennspiel drauf. :( Hätte mich sehr über ein "OutRun", "Super HangOn" oder "Ayrton Senna's Monaco GP 2" gefreut.

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2007 um 15:00
    Zitat

Original von newdm
    Ich finde die Collection gerade für die PSP interessant, allerdings ist es schade, dass nicht mehr Titel auf eine UMD kommen.
    Gerade das Smash Pack für DC war mit den wenigen, zudem soundtechnisch schlecht emulierten Spielen etwas wenig fürs Geld...........
    Ich vermisse in dieser Collection z.B. Streets of Rage 1-3, Virtua Racing, Sonic 3, Sonic & Knuckles, Sonic CD usw.
    Was ist denn ausserdem mit Spielen von Drittentwicklern? Natürlich wird das mit den Lizenzen schwierig, aber bei den besagten Amiga/C64-Collections geht es ja auch.........

Also Vergleiche mim Smash Pack für DC zu machen ist unangebracht. Sämtliche sich auf der Mega Drive Collection befindliche Titel werden perfekt emuliert ohne jegliche Fehler oder Probleme und es gibt einige schöne Überraschungen und Hintergrundinfos.

Bei Amiga/C64-Collections werden 100e Games reingehaut, weil sich da bei den Rechten niemand mehr darum einen Dreck schert, genauso wenig ob da nun selbst erstellte ROM-Collections davon bei Ebay versteigert werden oder sonstiges. Außerdem sind diese Collections für PC, wo außerdem nicht jedes ROM einwandfrei ohne Fehler läuft.

Wir sprechen hier eben von Konsole, wo bei der Mega Drive Collection alles richtig gemacht wurde.

Und wenn Firmen wie Capcom schon seit Jahren Classics-Collections macht genauso wie Namco, Konami, Taito oder Atari wird das wohl nicht heißen, dass gerade SEGA keine machen darf? Und ich dürfte mal behaupten, dass bei der SEGA Megadrive Collection mehr Tophits drauf sind als bei den Collections von z.B. Capcom oder Taito.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• newdm
    Profi
    • 16. Januar 2007 um 15:20

Nagut, ich habe auch so eine C64-Collection und da waren einige Spiele drauf. Das diese Collectionen stümperhaft sind, könnte damit zusammenhängen, dass kleine Softwarefirmen für wenig Geld sie zusammenschustern und deswegen die Qualität leidet.
    Allerdings würde ich es trotzdem gut finden, wenn es mehr Spiele auf solchen "Konsolen-Collections" geben würde, von mir aus auch mit einem etwas höheren Preis. Man hat fast alles schon vor 10-15 jahren schon mal gekauft und durchgespielt.

Ein Kompromiss wäre, zumindest alle MD Spiele von Sega auf eine DVD/UMD zu packen (zumal es eh schon diverse Sammlungen wie Sega Smash Pack, oder Sonic Collections gab), aber das relativ wichtige und gute Titel wie Street of Rage, Moonwalker, Virtua Racing usw. für die nächsten Collectionen ausgespart werden ist halt etwas schade.....

Edit:
    Ich habe ja nicht gesagt, dass Sega keine Spielesammlung machen darf, es ging auch nicht darum, dass die Collections von Namco, Capcom Atari oder der überteuerte Downloadservice der WII besser sind (wobei ich die Sammlung von Capcom nicht übel finde, da es wirkliche 1:1 Umsetzungen von Automaten sind, die man sonst nirgends so gespielt hat - man kennt hier nur die "schlechteren" Konsolenumsetzungen).

Es ging mir nur darum, dass man in Anbetracht des Alters und der Tatsache, dass es sich um eine Zweit-, Dritt- oder sogar Viertverwertung der Spiele geht, einfach etwas mehr fürs Geld bieten könnte.
    Dass die Spiele nun gut emuliert sind, ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung, wie gesagt, das Smash Pack war hier enttäuschend und zudem nicht gerade billig.
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es für die PS3 wahrscheinlich das Gleiche nochmal geben wird, nur mit 5-10 Titeln mehr. Dann hat man halt einige Spiele dieser Sammlungen 2-3 mal auf verschiedenen Collections zuhause, naja ist ja auch sinnvoll.........

Einmal editiert, zuletzt von newdm (16. Januar 2007 um 15:38)

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 16. Januar 2007 um 15:32
    Zitat

Original von newdm
    ...aber das relativ wichtige und gute Titel wie Street of Rage, Moonwalker, Virtua Racing usw. für die nächsten Collectionen ausgespart werden ist halt etwas schade.....

Find ich ganz im gegenteil!
    So kann man sich jetzt schon auf Teil 2 freuen!!

Und mit den über 30 Games hat man ja auch erst mal ne weile zu tun.
    Oder spielst die alle Phantasy Star teile an einem Wochenende durch?

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2007 um 15:38
    Zitat

Original von newdm
    Ein Kompromiss wäre, zumindest alle MD Spiele von Sega auf eine DVD/UMD zu packen (zumal es eh schon diverse Sammlungen wie Sega Smash Pack, oder Sonic Collections gab), aber das relativ wichtige und gute Titel wie Street of Rage, Moonwalker, Virtua Racing usw. für die nächsten Collectionen ausgespart werden ist halt etwas schade.....

Klar wäre das eine gute Idee. Nur SEGA macht es da nicht anders wie Capcom oder Namco bei seinen Collections. Dahinter steckt eben, dass man auch profitabel am Markt agieren muss um als Unternehmen in den grünen Zahlen zu bleiben. Aber stimmt schon, Moonwalker hätte man noch dazugeben können.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Chocomarker (16. Januar 2007 um 15:39)

• newdm
    Profi
    • 16. Januar 2007 um 15:44
    Zitat

Original von nightknigh

Klar wäre das eine gute Idee. Nur SEGA macht es da nicht anders wie Capcom oder Namco bei seinen Collections. Dahinter steckt eben, dass man auch profitabel am Markt agieren muss um als Unternehmen in den grünen Zahlen zu bleiben. Aber stimmt schon, Moonwalker hätte man noch dazugeben können.

Vielleicht würden aber gerade dann mehr Leute zugreifen, wenn eine Collection wirklich komplett und definitiv wäre.

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2007 um 00:25

Denke ich nicht. So denken meiner Meinung nach nur die wenigsten. fast jeder der Megadrive-Feeling hat wird da ohnehin zugreifen.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Nephil
    Gast
    • 17. Januar 2007 um 07:19
    Zitat

Original von newdm
    Vielleicht würden aber gerade dann mehr Leute zugreifen, wenn eine Collection wirklich komplett und definitiv wäre.

Ich denke nicht, weil viele dann drüber jammern würden, dass sie lieber weniger zahlen und dafür auf die Gurken, die dann ja auch mit drauf wären, verzichten würden. Überschaubare Collections kommen besser an, glaube ich.

• Rac
    Profi
    • 17. Januar 2007 um 08:57

Weiß jetzt jemand ob Shadow Dancer bei der UK-PAL dabei ist? Bei play.com wird es jedenfalls nicht gelistet.

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 17. Januar 2007 um 22:35

Das würd ich nun auch gerne wissen!

Also, irgendwelche Infos diesbezüglich?

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 17. Januar 2007 um 22:39

ja, ist bei UK dabei!

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 17. Januar 2007 um 22:54

Klasse, danke :nice:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 17. Januar 2007 um 23:05

ist nicht verbindlich!
    aber amazon uk und die power seller von ebay.co.uk listen es so. Denke dann kann man das verifizieren!

• Rac
    Profi
    • 18. Januar 2007 um 08:46

Danke erstmal.

Meine Freundin bringt mir die PS2 Version Ende Februar aus London mit. Spätestens dann habe ich Gewissheit. :D

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

• aldi404
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2007 um 00:12

Mein! Mein! Endlich Mein! :wixer: :wixer: :wixer:

Sorry, aber das musste sein... ich geh jetzt erst mal bissl Phantasy Star daddeln ^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™