N-Gage QD Problem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N-Gage QD Problem!

      hi,


      Habe da ein arges Problem!

      Habe versucht,über Bluetooth ein Bild auf meinem QD zu laden.Offensichtlich reichte der Speicher nicht mehr,da eine Meldung kam mit dem Hinweis das der Memoryspeicher voll ist und das andere daten gelöscht werden müssen.habe natürlich daraufhin einige sachen zu löschen versucht wie z.B. SMS,bilder etc.!

      jedes mal wenn ich löschen wollte,kam der Hinweis das ich einige daten löschen soll,und wegen dieser dauernden Einblendung konnte ich einfach nichts löschen!

      Habe daraufhin genervt normal das Gerät ausgeschaltet.

      Und hier das Problem: jedesmal wenn ich auf's neue den QD einschalte geht die Hintergrundbeleuchtung an,das NOKIA Logo erscheint ganz normal am Anfang wie immer,nur, es kommen Grafikfehler und das NOKIA Logo verschwindet in einem bestimmten Rhythmus und nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät automatisch aus.

      Habe alles mögliche versucht wie Akku entfernt und wieder eingesetzt,Sim-Karte entfernt und längere Zeit das Gerät ausgelassen.

      Der Fehler kommt aber beständig wieder! :stick:

      Kann doch einfach nicht sein wenn das Betriebssystem einfach futsch ist nur weil der Memoryspeicher überfordert ist(Oder das Gerät war einfach nur überlastet!).

      Es ist eindeutig nicht mein Fehler gewesen.

      Kennt jemand dieses Problem und kann evtl. Helfen?

      Bin verzweifelt...... und wütend auf NOKIA :tongue:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von CD-i
      das problem ist allseits bekannt :)

      muss man wohl nen firmwareupdate machen doer so. aber ich denke alexis wird dir weiter helfen können :)


      Weisst du vielleicht ob alle daten futsch sein können?

      Die vielen Telefonnummern neu besorgen....ein graus!! :heul: o_O
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • bin ich mir nicht sicher. ich glaube die kann man vorher sichern lassen, kostet aber wohl kohle.

      will dir aber auch nix falsches erzählen, hatte das nur mal mitbekommen, weil der kingcar das prob auch hatte.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • HM, hab auch schon oft einige Bilder uns Sounds raufgeladen, hat abe rimmer abgebrochen und die unvollständige Datei von selbst entfernt.

      Hab das N-gage QD Silver Edition, hat sicherlich schon das Update?

      Ansonsten lass dir im nächsten HandyShop ein Angebot machen, wie teuer ein Update wäre.

      Empfehle dir mal ReadM und FExplore draufzuspielen.

      Das eine ist ein EBook Reader mit MP3 Support und das andere ist ein gute DateiExplorer. Beide gibts Kostenlos!
    • Bei so einem Fehler stehen die Chancen immer 50/50.
      Denke aber an Hand der Beschreibung des Fehlerherganges ist da noch was zu machen. Nur die Daten dürften weg sein, da das Gerät anders geflasht wird, als wenn es noch angehen würde.

      Aber ich sag den Kunden dann immer: Jetzt kommen Sie nicht an Ihre Daten ran und das Telefon funktioniert nicht mehr. Danach funktioniert wenigstens das Gerät wieder :)

      In irgendwelche HandyShops würde ich nicht rennen, das sind meist dubiose Kleinhändler die gar keinen originalen Support der Hersteller haben.. und im NokiaShop zahls du 35-40 EUR für ein Update :haulol:
    • Original von ALeXiS
      Und mehr als bei mir ;)


      nunja.. erst nach Berlin.. benzin ist auch nicht gerade günstig :ray2:

      hier kenne ich keinen dem ich sowas anvertrauen würde. und so mußte ich ihn nicht durch die gegend schicken.

      Lustig nur das dieses problem bei mir auftaucht, nutze den n-gage nur als wecker und zum zocken im bett. habe vieleicht 5 sms und 10 adressen darauf gespeichert. brauche bald ne neue sim karte, gibt es ne prepaid die nicht abläuft?
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.
    • Original von Industrial
      Original von ALeXiS
      Und mehr als bei mir ;)


      nunja.. erst nach Berlin.. benzin ist auch nicht gerade günstig :ray2:

      hier kenne ich keinen dem ich sowas anvertrauen würde. und so mußte ich ihn nicht durch die gegend schicken.

      Lustig nur das dieses problem bei mir auftaucht, nutze den n-gage nur als wecker und zum zocken im bett. habe vieleicht 5 sms und 10 adressen darauf gespeichert. brauche bald ne neue sim karte, gibt es ne prepaid die nicht abläuft?


      Nach einem neuen Gesetzt, dürfen Prepaid Karten garnicht mehr ablaufen, sollange Geld darauf ist.
    • Ne is klar, war ja auch nur angedacht, falls mal was sein sollte :)
      Das neue Gesetz führen aber noch nicht alle durch. Glaub erst 2 oder 3 anbieter. Wenn es nur ums Zocken geht (ansonsten würde ich deine Frage nach einer nicht ablaufenden Prepaid nicht verstehen), kannste auch deine deaktivierte Karte drinlassen, das reicht ja zum Zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexis ()

    • Original von Industrial
      hatte es auch gerade.. bin in nen D1 geschländert, 25€ in 1/2 stunde wieder abholen.. weniger als bei nokia


      Und...alle daten gerettet? :peinlich2:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Habe bei einem Handy-Laden mal nachgefragt....

      Daten können die angeblich auslesen und sichern...!

      Bevor ich unnötig Geld ausgeben muss,meine Frage dazu:

      Kann man wirklich die Daten "retten"???
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.