Ist Spiele brennen notwendig???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist Spiele brennen notwendig???

Da das Thema ja schon teilweise in einigen Unterforen aufgetaucht ist, wollte ich doch mal allgemein (und für alle Systeme) fragen was ihr von Kopien haltet.... also mit Chip oder dergleichen (Hab nicht viel Ahnung davon... siehe unten)

Ich persönlich hasse Kopien (gebranntes etc.) Ich hab kein einziges Spiel, Musik-CD, DVD das gebrannt oder kopiert ist. Alles orginal. Irgendwie finde ich es blöd. Ist vielleicht ne Macke von mir.
      Außerdem muß man mal in Erwegung ziehen, warum Spiele, Filme (VHS u. DVD) so "teuer" sind?! Teilweise durch das kopieren.... Die Firmen und auch die Künstler möchten ja auch gern mal nen Brot aufm Tisch haben. Ist bischen übertrieben, ich weiß...

Ich versteh aber auch die Leute die nicht viel Geld haben und trotzdem spielen wollen....
      Ich hab nen Kumpel mit ner PSX (mit Chip).... der hat ca. 50 Spiele im Schrank liegen. Ich seh das ja jedes Mal... Er bekommt ein Gebranntes, legt es rein.... und dann landet es im Schrank. Und da bleibt es dann für Wochen... Monate liegen.

Da such ich mir doch lieber die Perlen raus und spiele sie dann durch. Fast alle Spiele die ich besitze habe ich auch durchgespielt....

So, jetzt ihr.... ;)
      re
    • Um die Frage "Ist brennen notwendig?" zu beantworten:

NEIN!

Aber es scheint so richtig in Mode gekommen zu sein, es ist richtig IN, sich mal eben schnell Software zu brennen. Ich persönlich halte auch überhaupt nix vom Kopieren. Meine DC-Sammlung besteht auch NUR aus Originalen auch wenn es nicht immer leicht ist, an die Games zu kommen (insbesondere Import-Games) und es wahrscheinlich viel einfacher wäre, die ISOs zu ziehen und zu brennen. Alleine schon wegen der gedruckten Anleitung, Covers etc. lohnen sich schon die Originale, mal ganz vom Finanziellen abgesehen (zumal die DC-Spiele nicht mehr so teuer sind!)
      -.-
    • Bei Musik CDs ist brennen imo in ordnung, da man dort das meißte geld nur den Plattenfirmen in den Rachen schmeisst. Bei PC Spielen mach ich es davon abhängig was man mir bietet. Ich zahl keine 40€ für ein Spiel in DVD Hülle, ohne Handbuch etc., da ich dort für mich keinen Unterschied gibt ob man sich es brennt oder nicht.
      Oder Spiele die nich als PAL erscheinen. Dort will der Publishen mein Geld anscheinend nicht, also kann ich es mir auch brennen bevor ich es mir teuer importier.

Bei Spielen von kleinen Firmen, oder Adventures generell kauf ich mir die Spiele, da man dort das Gefühl hat diesen Firmen zu helfen.
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!
    • ich weiß nich was ich vom Brennen halten soll. Denn auf der einen seit sind da die Studios, die viel Geld in die Entwicklung eines games stecken.Und auf der anderen seite sind da Games die den Vollpreis einfach nicht rechtvertigen.Da ich eh nicht viel vom Chipeinbau wärend der Garantiezeit halte,warte ich einfach mit dem kauf von mittelmäßigen Games bis sie billiger werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitchel39 ()

• also ich halte auch nichts vom brennen und besitze auch nichts gebranntes, allerdings sind illegale kopien zur zeit wirklich sehr in mode, besonders in meiner klasse kann ich das sehen, da werden tag für tag illegale kopien hin und hergeschoben. ich finde diese entwicklung sehr schade, denn so ist es gerade für kleine firmen und newcomer sehr schwer auf diesem markt.
    • Original von Kalliman
      also ich halte auch nichts vom brennen und besitze auch nichts gebranntes, allerdings sind illegale kopien zur zeit wirklich sehr in mode, besonders in meiner klasse kann ich das sehen, da werden tag für tag illegale kopien hin und hergeschoben. ich finde diese entwicklung sehr schade, denn so ist es gerade für kleine firmen und newcomer sehr schwer auf diesem markt.

Jo und für die Leute die alles legal kaufen erst recht ... Pc-Spiele waren früher immer günstig ! Das war ein Vorteil , doch jetzt kosten die meisten Games schon 50? , was auf die vielem Raubkopieen zurückzuführen ist .
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • ich bezweifel das das Argument stimmt, das wegen der Raubkopien die preise so hoch sind.. es ist wohl eher das vorbeientwickeln am Kunden.. gute Spiele verkaufen sich auch bombig.. schlechte Spiele weniger, so einfach ist das.. die meisten Leute die raubkopieren würden sich die Games auch nicht kaufen wenns Kopien nicht gäbe.. iMO
    • Original von [dcfan]Dis
      Jo und für die Leute die alles legal kaufen erst recht ... Pc-Spiele waren früher immer günstig ! Das war ein Vorteil , doch jetzt kosten die meisten Games schon 50? , was auf die vielem Raubkopieen zurückzuführen ist .

ich hab vor kurzem in den Untiefen meines Zimmers einen alten Alone in the Dark 2 WerbeIrgendwasFlyerDings gefunden und da steht: 129DM .... tja da stellt man sich doch die Frage: Waren Spiele denn früher wirklich preiswerter, oder bilden wir uns das nur ein, weil wir uns nicht weit genug zurück erinnern können??? :hippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• Spiele waren früher extrem viel teuerer!! Preise um 140DM waren keine Ausnahme. Der Unverschämte ist, das die Spiele immer weniger Extras haben, und trotzdem immmer teuerer werden.
      zB bei alten ultima Folgen waren Stofflandkarten, sehr ausführliche Handbücher, Zinnfguren und sogar Schmuck (!!) dabei, da war ein hoher Preis schon gerechtfertigt. Heute gibts DVD Hüllen und nen 10Seitiges Kurzhandbuch, der Rest is auf CD. Da sind 50€ einfach nur unverschämt!!
    • Original von SonicTeam
      Spiele waren früher extrem viel teuerer!! Preise um 140DM waren keine Ausnahme. Der Unverschämte ist, das die Spiele immer weniger Extras haben, und trotzdem immmer teuerer werden.
      zB bei alten ultima Folgen waren Stofflandkarten, sehr ausführliche Handbücher, Zinnfguren und sogar Schmuck (!!) dabei, da war ein hoher Preis schon gerechtfertigt. Heute gibts DVD Hüllen und nen 10Seitiges Kurzhandbuch, der Rest is auf CD. Da sind 50€ einfach nur unverschämt!!

Dem muß ich recht geben. Bestes Beispiel hierfür ist doch der MS Flight Simulator 2002. Die Version 5.0 hatte noch ein richtig dickes und schweres Buch dabei, heute ist alles nur noch auf CD. Der Preis hat sich dagegen nicht im geringsten geändert.
      -.-
    • Letztendlich ist es egal wie teuer ein Spiel ist...der preis rechtfertig keine Raubkopien. Entweder das game ist es einem wert oder man kann es halt nicht zocken. Leider nehme ich es selber damit nicht zu ernst.
      Besitze nämlich sehr viele Kopien. Auf meinem PC habe ich nicht ein einzigstes original programm, WinXP pro, WordXP, Corel10, Nero...alles kopiert und gecracked. PC Spiele sind auch alle gebrannt, ich besitze nur Klassiker wie halfLife, Anno1503, grim Fandango etc. als original. Bei musik ist das so ne Sache, früher hab ich sehr viel gebrannt, heute (wo mein musik-interesse auf 3-4 bands eingeschränkt ist) kauf ich mir nur noch originale. Liegt 1. daran das kaum ein Schwein CDs wie "Dead can Dance" hat und 2. das die MP3 Dateien scheisse klingen und die tracks meistens fließend ineinander übergehen.
      Dreamcast games hab ich auch fast alle original. Lediglich 2 kopien hab ich. Die kopie von Skies of Arcadia hat mich sogar zum Kauf des originals gebracht.

Generell halte ich wenig von kopien da das "Flair" einfach nicht das selbe ist. Meistens liegen sie ungebraucht irgendwo rum und verstauben. Beim PC ist es mir aber egal, wenn ich die ganze Software bezahlt hätte würde ich mindestens 3000 euro ärmer sein. Gut finde ich kopien auch wenn man sich eine CD vor dem kauf mal anhören möchte.
    • ich kauf mir lieber original spiele. schon alleine wegen dem original cover und der bedruckten dvd kauf ich lieber originale. auserdem sollte man für ein gutes spiel auch geld zahlen. denn die entwickler müssen auch von was leben.
      wer kopiert schädigt meiner meinung nach nur den markt und damit auch mein hobby.
      interessant ist auch zudem das vor allem in deutschland sehr viel kopiert wird. ich weis zwar nicht warum, aber das ist mir auch egal. für sowas gibts keine rechtfertigung.
    • ich bin total gegen raubkopien.
      ich hasse diese leute regelrecht.
      teilweise wird man auch noch ausgelacht weil man seine spiele kauft und nicht brennt.
      wenn jeder brennen würde na dann gute nacht.
      wem die spiele zu teuer sind hat halt pech gehabt.
      ich klau mir auch keinen ferrari nur weil er mir zu teuer ist.
      es ist eine schweinerei uns ehrlichen kunden gegenüber.
      deshalb sollte es auch verboten werden software in videotheken zum verleih anzubieten.
      ich meine wir wollen das die hersteller sich mühe bei einem spiel geben.wir wollen gutes gameplay,gute grafik und eine lange spielzeit.
      dann kommt besagtes spiel auf den markt nur um von irgendwelchen assis gebrannt zu werden.gegen chipeinbau hab ich prinzipiel was.wer importe zocken will sollte sich ne importkonsole zulegen.
      ich sehe es als ganz schlimme entwicklung an.
      ich wäre sogar für unangekündigte hausdurchsuchungen der polizei.
      nieder mit dem raubkopierervolk:rocketlauncher:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • ich wäre sogar für unangekündigte hausdurchsuchungen der polizei

JAAAAA, nieder mit den Grundrechten!! Schließlich müssen so nette, menschenliebende Firmen wie Microsoft, EA oder Vivendi Geld mit ihren Qualitätsprodukten verdienen.

:umleitung: