1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Microsoft Vista

• Br!ngfr!ede
  • 5. September 2006 um 22:41
  • Black Sun
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 12:43
    Zitat

Original von Howitzer
    Super, ein OS, bei dem man Angst haben muss, das es beim updaten nicht verreckt...sorry, Vista ist und bleibt Müll.

es ist eine noch veröffentlichte Beta eines nicht gerade oberflächlichen Eingriffs. natürlich kann man da zweifel haben ob es läuft. Ist ja keine fertige Final.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 15. Dezember 2007 um 12:49

Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf so nen Scheiss...

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (15. Dezember 2007 um 12:49)

• Vit
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2007 um 12:52

Hä? Ist doch immer so, dass eine Beta teilweise noch instabil ist. Dieses Update ist nicht zwingend und wird nicht automatisch durchgeführt. Keiner muss um seine Systemstabilität fürchten. Verstehe die Aufregung nicht. o_O

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 15. Dezember 2007 um 12:54

Einige scheinen es halt doch zu machen und heulen dann rum... :taetscheln:

• Black Sun
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 13:02
    Zitat

Original von Howitzer
    Einige scheinen es halt doch zu machen und heulen dann rum... :taetscheln:

wer heult rum ? Du bist doch der einzige der gleich Vista als Mist abstempelt.
    Das momentane Update ist eine frühe Beta. Mit allen fehlern die man eben über solch eine beta finden will. Was hat das mit vista zu tun ? Wäre bei zB macOS oder Linux auch nicht anders. Jeder der es dennoch tut kennt die eventuelle Gefahr. Und man kann ja durchaus nachfragen ob es da Erfahrungen gibt.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 15. Dezember 2007 um 13:22

Beweis mir mal, das Vista kein Mist ist, dann reden wir weiter.

• Black Sun
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 13:24

sag mir erstmal was Mist daran ist ;)
    Es ist stabil, schnell und hat einige sinnvolle neue Funktionen. Man kann darüber diskutieren ob es notwendig ist von XP auf Vista zu wechseln ( imo nein ) aber ob es Mist ist ? Bisher hat es sich keine schwerwiegenden Fehler erlaubt.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 15. Dezember 2007 um 13:28

Definiere bitte "sinnvolle neue Funktionen." Die hohe Anforderung? Die nutzlose Dockleiste?

• Black Sun
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 13:48

Hohe Anforderungen sind ein Witz. Jeder halbwegs aktuelle PC kann locker vista bewältigen. Auch auf 7 jahre alten Rechnern läuft das OS noch einwandfrei. Hier wird maßlos übertrieben. Auf meinem Rechner ist Vista im normalen Betrieb abseits von Spielen sogar spürbar schneller als die XP Installation. Auf beiden sind übrigens die gleichen Programme installiert.
    Das Vista auf einem alten pentium 3 mit 128MB ram nicht ebenbürtig läuft dürfte klar sein. Wobei es bei dem beispiel in erster Linie am Ram liegt.

Die Dockleiste ist nur so nutzlos wie die tools die man dort reinschiebt. Und das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe sie jedenfalls schon öfters als brauchbar empfunden.

Ansonsten...
    readyboost
    Shadow
    Bitlocker
    media center
    anpassbare Fenster ( darstellung/menüaufbau ... also welche Optionen/Funktionen angezeigt werden oder nicht )
    3D fenster
    Sprachsteuerung
    StartLeiste die nicht den ganzen desktop zumüllt
    schnellerer fensteraufbau dank GPU
    bessere kompatiblität und treiberunterstützung
    Windows Defender
    Suchleiste
    bessere mehr Core Unterstützung
    DVD Maker
    Game Explorer
    .
    .

ok, Vista erfindet Windows nicht neu. Und deshalb muß man auch nicht wirklich von XP usmteigen. Aber wird das OS deshalb schlecht ? Wohl kaum.
    Das was es soll macht es gut und stabil.

5 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (15. Dezember 2007 um 14:04)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2007 um 14:49

Ich versteh die Kritik auch nicht. Es gibt auch Verbesserungen, die eher unter der Oberfläche vorhanden sind, die man so als User gar nicht mitbekommt besonders hinsichtlich der Sicherheit. Es gab da ja auch diese Sicherheitslücke im Acrobat Reader, die zb unter XP gefährlich wurde und unter Vista nicht.
    Das mit den Schattenkopien, finde ich auch nicht schlecht, besonders für Partitionen mit wichtigen Daten.
    Ich nutze Vista seit Januar und bin sehr zufrieden damit. Hab's allerdings ja auch umsonst bekommen (MSNDA halt). Gekauft hätte ich es wohl nicht...

Habs SP auch noch nicht installiert. Ich warte lieber auf die final. Soll afaik ja auch nächsten Monat kommen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• k-0z
    Meister
    • 16. Dezember 2007 um 02:15

So Sicherheitslücken hätten die doch auch per Update schließen können?!
    Vista läuft bei mir zwar besser als XP anfangs, wirklich nötig wär es aber nicht gewesen. Hätte ich keine neue GraKa gebraucht, die gerne mit D3D10 spielt, hätte ich mir Vista niemals geholt. Auch wenn ich es nicht wirklich bereue.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2007 um 11:04
    Zitat

Original von MC_IRC
    Was ist das?? Hatte ich nun schon zweimla :(

Und ich bekomme immer wieder die Meldung:

Windows Installer Module funktioniert nicht richitg!? :(

*help*

Ist etwas in versenkung gekommen...kann mir da jemand helen wie ich da am besten vorgehe??

Ist schon paar mal passiert und es nervt einfach...:(

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2007 um 11:18

Schon mal Google ausprobiert? Finde da unzählige Lösungsansätze, die man ohne Wissen deiner Konfiguration natürlich nicht anwenden kann...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2007 um 11:52

Was hast du als suchwort angegeben??
    Für das Problem mit dem Windows INstaller oder die abstürze? was hast du eingeeben?? *ganzliebfrag*

Ich versuche es meistens erst hier und dann google...!:)

Konfi:

Vista Premium mit allen updates.
    AntiVir
    2 GB Ram
    AMD 2 X 1,7 Ghz
    Nvdia Graka.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

Einmal editiert, zuletzt von MC_IRC (16. Dezember 2007 um 11:53)

• Vit
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2007 um 12:11

Einfach den Fehlercode und den Dateinamen bei Google eingetippt. Hast du von XP auf Vista geupdatet?

Mögliche Ursachen lt. diverser Seiten: Biostreiber veraltet. NVidia-Treiber defekt. Oder das hier, laut MSDN:

Zitat

If the problem is associated with Win32k.sys, the source of the error might be a third-party remote control program. If such software is installed, the service can be removed by starting the system using the Recovery Console and deleting the offending system service file.

http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms794023.aspx

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2007 um 23:07

So da bin ich wieder...habe das ganze System mal neu aufgespielt...das dauert aber...bis jetzt läuft alles Stabil....

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2007 um 03:22

Achte mal auf die Fehlermeldung, nachdem du neue Programme z.B. Photoshop oder neue Treiber installiert hast.

• Eagleeye22
    Profi
    • 17. Dezember 2007 um 08:15
    Zitat

Original von MC_IRC
    Was hast du als suchwort angegeben??
    Für das Problem mit dem Windows INstaller oder die abstürze? was hast du eingeeben?? *ganzliebfrag*

Ich versuche es meistens erst hier und dann google...!:)

Konfi:

Vista Premium mit allen updates.
    AntiVir
    2 GB Ram
    AMD 2 X 1,7 Ghz
    Nvdia Graka.

Alles anzeigen

Wie schaut mit dem Ram aus? Ist der ab Werk drin gewesen oder hast Du hier was aufgerüstet? Und wenn ja, Welche Speicher sind drin?

Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
    :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2007 um 12:45

1GB war vom Werk aus drin, 1GB habe ich vor kurzem nachgerüstet.

Habe den Speicher mit der Hilfe von Ashley gekauft.

CLICK

Was ab Werk dirn ist weiß ich nicht genau. Aber Ahsley meinte das es damit gehen sollte.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• k-0z
    Meister
    • 17. Dezember 2007 um 16:56

Ich weiß das gehört hier nicht hin, wollte deswegen aber nicht extra einen Thread aufmachen. Ich hab meinen Athlon X2 4200+ standardmäßig auf also 4440MHz (CPU Frequency 220 und Memory Frequency DDR366 183MHz) übertaktet. Vorgestern, weil der nach Forceware-Installation wieder zurückgesetzt war, hab ich die CPU Frequency mal auf 240 und die den RAM auf 166 getaktet, sodass der RAM also bei 200MHz bleibt.
    Entpacken großer Dateien, HD-Videos von gametrailers.com und Spiele hat das Ding ohne Probleme verkraftet. Jetzt würd mich nur interessieren, ob er das auch wirklich aushält, oder ob über 400MHz übertaktet schon zu viel ist dafür. Ich weiß zwar nicht, ob das von Bedeutung ist, aber Chipset Voltage stand auf 1,5V.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™