Hallöle, hab ewig gerätselt wo ich das Thema am besten platziere und denke, da es sich ums MD handelt, setze ich es einfach mal hier hinein, denn das Technik Forum gibts ja net mehr.
also folgendes Problem, und ich lasse am besten erstmal Bilder sprechen:
Das Bild auf AV Quelle 1 (RGB) im 60Hz Modus
Das Bild auf AV Quelle 1 (RGB) im 50Hz Modus
Das Bild auf AV Quelle 2 (eigentl. nicht RGB) im 60Hz Modus - Truxton
Das Bild auf AV Quelle 2 ("" "") im 50Hz Modus - Truxton
Das Bild auf AV Quelle 2 ("" "") im 60Hz Modus - Landstalker
Das Bild auf AV Quelle 2 ("" "") im 50Hz Modus - Landstalker
Kann mir jemand das Phenomän bitte mal erklären? Warum bekomme ich am RGB Eingang beim MD mit Alexis RGB Kabel kein Bild, oder nur solch nen Salat? Und warum beim eigentlich nicht RGB Eingang AV2 ein Bild, aber dann solch ne Farbsoße auf 60Hz? Dazu ist zu sagen, dass bei AV1 der Grafiksalat nen Standbild ist, sich also nix bewegt, wenn ich nicht am Schalter für die Regionen spiele.
Alle Current-Gen Konsolen funzen am RGB, DC, Xbox, PS2/PSX... Warum das MD nicht? Im übrigen hatte ich das gleiche Problem mit meinem Neo Geo damals mit dem RGB Kabel. Bekannterweise haben das MD und das Neo Geo ja die gleichen Ausgänge, aber warum funzt der Scheiss nicht?
Noch dazu hat die PC Engine Core 1 mit dem japanischen Antennensignal doch auch wunderbar gefunzt in Farbe etc.
Zu meinem Fernseher, es ist ein 32'' LCD TV der Marke Neovia (2005er Modell, HD Ready und so weiter)...