1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 17. August 2007 um 19:48
    • #1.201

Merke, die Meinung anderer ist immer subjektiv :opi: :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Blues
    Fortgeschrittener
    • 17. August 2007 um 23:16
    • #1.202
    Zitat

Original von Pandemonium
    Merke, die Meinung anderer ist immer subjektiv :opi: :tooth:

objektiv hingegen gesehen..... :opi:

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 18. August 2007 um 14:28
    • #1.203
    Zitat

Original von Black Sun
    mir hat der GC teil eigentlich sehr gut gefallen. Ich denke es ist hier wieder der typische "erster Teil = Wow, noch nie dagewesen... 2. Teil = kenn ich ja schon von teil 1" Effekt.

Ist ja öfters so, dass eigentlich objektiv bessere Nachfolger, subjektiv schlechter abschneiden weil einfach nicht mehr der aha Effekt vom Erstling vorhanden ist.

Das stimmt so nicht! Bei mir ist es keinesfalls Nostalgie, denn mir gefällt der alte Teil auch heute noch wesentlich besser. Das liegt beim Nachfolger vor allen an der damals nicht unbedingt spektakulären Optik und der richtig "bockigen" Steuerung.

Bei Blue storm hatte ich immer das Gefühl einen Besenstiel zu steuern. Das Gefühl des ersten Teils ein Wassergefährt zu steuern, das Gefühl war beim Nachfolger einfach nicht mehr vorhanden. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, aber das Original hatte einfach ein ganz anderes Feeling. Der Wassereffekt gefiel mir im ersten Teil ebenfalls besser, auch wenn es heute ein wenig zu sehr nach "Plastikoptik" aussieht.

Ladet euch das Spiel herunter, denn diesmal ist es die unverschämten 10 Euro wirklich wert. :attacke:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. August 2007 um 15:08
    • #1.204
    Zitat

Original von Retrozocker
    Ladet euch das Spiel herunter, denn diesmal ist es die unverschämten 10 Euro wirklich wert. :attacke:

Danke, ich verzichte, und zahle weiterhin keine unverschämten 10 Euro für eine unangepasste Emulation eines Spiels, das im Original grad mal die Hälfte kostet.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Black Sun
    Gast
    • 18. August 2007 um 15:35
    • #1.205
    Zitat

Original von Retrozocker

Das stimmt so nicht! Bei mir ist es keinesfalls Nostalgie, denn mir gefällt der alte Teil auch heute noch wesentlich besser. Das liegt beim Nachfolger vor allen an der damals nicht unbedingt spektakulären Optik und der richtig "bockigen" Steuerung.

Bei Blue storm hatte ich immer das Gefühl einen Besenstiel zu steuern.

Mein Besen war noch nie im Wasser.... wie darf ich das interpretieren ?
    Habe keine Ahnung wie sich ein Besenstiel steuert :ka: ;)

Ich habe die Steuerung jedenfalls nicht bockig in Erinnerung. Bin mit dem Spiel nach kurzer Eingewöhnung sehr gut zurecht gekommen.

Was das Wasser angeht, ich habe selber in real noch nie so ein Ding gefahren, kann es also nicht richtig beurteilen. Würde jetzt aber mal so vom "Gefühl" her sagen, dass der Nachfolger etwas realistischer scheint. Vielleicht ist es ja gerade das, was einigen nicht so gefällt. Oftmals wirkt unrealistischer realismus ja besser, weil ein Spiel ja hauptsächlich spaß machen soll. Deshalb gibt es ja auch kein Rennspiel, welches wirklich eine 1:1 Simulation versucht. Ich denke jedenfalls nicht, dass man sich so verschlechtert hat. Sie hätten ja minimum die Wasser Berechnungen 1:1 vom N64 kopieren brauchen. Ich denke schon das sie in diesem Bereich einiges ergänzt/verändert/verbessert haben. Zumal Wasserberechnung ja recht rechenintensiv ist, und das N64 somit etwas eingeschränkt ( im vergleich zu heute ).

Aber jetzt mal unabhängig welcher Teil wirklich "besser" ist, ich denke wer den Erstling gespielt hat geht einfach mit bestimmten Erwartungen an den Nachfolger. Dem stimmst du doch sicherlich zu oder ? Imo geht das garnicht anders. Und wenn das Spiel diese Erwartungen nicht entspricht, aufgrund einer leicht anderen Ausrichtung zB, ist man halt etwas enttäuscht. Das kann berechtigt sein, oder auch nicht. Aber ich denke es würde zu weit gehen Blue Storm als generelle Enttäuschung zu bezeichnen, wie Shinji meint. Vielleicht sieht es jemand, der die Teile noch nie gespielt hat, ja genau anders herum. Schlecht ist das GC Spiel jedenfalls nicht. Und "imo" jederzeit sein Geld wert.

Bei mir war es so, dass ich das N64 Waverace erst nach dem GC teil "richtig" gespielt habe. Aus dieser ( meiner ) Sicht wirkt daher der Nachfolger in vielen Bereichen besser

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (19. August 2007 um 20:01)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 19. August 2007 um 19:07
    • #1.206

Was mich beim N64 Spiel auf jeden Fall nervt sind die monströsen onscreen Anzeigen die die Hälfte des Bildschirms benötigen.

• mrc247
    Anfänger
    • 20. August 2007 um 19:58
    • #1.207

ich hab da mal ne Frage zur VC.

Ich hab bisher 2 Spiele, Sonic und Starfox 64.
    Bei Sonic kann man ja immer da weiter spielen wo man aufgehört hat, obwohl das original keine Speicherfunktion hatte.
    Bei Starfox geht das aber nicht..

kann mir jemand sagen wie das bei Mystical Ninja ist?

Danke & Gruß

mrc

• Hans
    Schüler
    • 20. August 2007 um 21:26
    • #1.208

Man kan nur bei N64 games nich weiterzoggn , bei jeden anderen game gehts .

• Saldek
    Erleuchteter
    • 20. August 2007 um 23:55
    • #1.209

Ich verstehe sowieso nicht wie man bei N64 Titeln speichert. Gut, bei Zelda gibts eine Ingame Funktion. Aber z.B. bei Lylat Wars muss ich immer von vorne beginnen. Das selbe bei F-Zero X.

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 21. August 2007 um 00:29
    • #1.210
    Zitat

Original von Saldek
    Ich verstehe sowieso nicht wie man bei N64 Titeln speichert. Gut, bei Zelda gibts eine Ingame Funktion. Aber z.B. bei Lylat Wars muss ich immer von vorne beginnen. Das selbe bei F-Zero X.

Seltsam, die Module haben ne Speicherfunktion mit Batterie, kein Controller Pak!

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• mrc247
    Anfänger
    • 21. August 2007 um 00:30
    • #1.211
    Zitat

Original von Saldek
    Aber z.B. bei Lylat Wars muss ich immer von vorne beginnen. Das selbe bei F-Zero X.

das war ja aber auch bei den Originalen so. Bei Lylat Wars (StarFox64) werden z.B. nur die HiScores gespeichert, wie auf dem Original Modul auch.

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2007 um 07:51
    • #1.212

Ich habe von den Virtual Console Games lediglich Sim City (SNES) und Super Mario World (SNES) gezockt, aber die sind wirklich 1:1 Kindheitsfeeling und nach wie vor einfach geil - dank sei auch dem Classic Controller. Find es toll. Will auch nen Wii!

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 08:18
    • #1.213
    Zitat

Original von Saldek

Das hat auch keine Speicherfunktion gehabt. Wenn man tot war musste man wieder von vorne anfangen. Lylat Wars musste man immer komplett durchzocken. BEi F-ZEro weiss ich es nicht, habe ich nicht gehabt!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Pankratz
    Meister
    • 21. August 2007 um 10:19
    • #1.214

Kann mich auch da nicht an eine Speicherfunktion erinnern. Bisher war immer alles 1:1, auch in Sachen speichern.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 10:26
    • #1.215

Dafür war damals das Rumble Pak dabei!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 10:54
    • #1.216

Aber so ist das ist doch unspielbar. Ich meine die freigeschalteten F-Zero Gleiter oder die JetSkis bei Wave Race. Da muss es doch eine Speichermöglichkeit geben?!

Insgesamt habe ich jetzt 17 Spiele gekauft für die VC. Allerdings zocke ich eh ausschließlich Retro auf der Wii. Imo ihre größte Stärke. Meine Liste bei NintendoVIP.com:

01. Ecco the Dolphin 11.12.2006 [COLOR=firebrick]Lieblingsspiel 1[/COLOR]
    02. Internet Channel 22.12.2006 [COLOR=firebrick]auf SD ausgelagert[/COLOR]
    03. Military Madness 22.12.2006 [COLOR=firebrick]schaffe die erste Mission nicht -_- [/COLOR]
    04. Bomberman 26.12.2006 [COLOR=firebrick]Multiplayer Hit[/COLOR]
    05. R-TYPE 29.12.2006 [COLOR=firebrick]gut, aber ich bin kein Score-Jäger. Für zwischendurch perfekt.[/COLOR]
    06. Super Mario 64 06.1.2007 [COLOR=firebrick]top Spiel & imo Pflicht, aber auch schon oft gezockt[/COLOR]
    07. Donkey Kong Country 12.1.2007 [COLOR=firebrick] schwer aber motivierend[/COLOR]
    08. Super Mario World 09.2.2007 [COLOR=firebrick]Klassiker[/COLOR]
    09. Kirbys Adventure 16.2.2007 [COLOR=firebrick]für mich zu old-school[/COLOR]
    10. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 25.2.2007 [COLOR=firebrick]Klassiker[/COLOR]
    11. Gunstar Heroes 23.3.2007 [COLOR=firebrick]Müll[/COLOR]
    12. The Legend of Zelda: A Link to the Past 23.3.2007 [COLOR=firebrick]Klassiker[/COLOR]
    13. Lylat Wars 16.5.2007 [COLOR=firebrick]Katastrophe. Wäre mir nicht einmal geschenkt den Speicherplatz wert, gelöscht.[/COLOR]
    14. Ecco: The Tides of Time 06.7.2007 [COLOR=firebrick] Lieblingsspiel 2[/COLOR]
    15. Street Fighter II' Turbo: Hyper Fighting 11.8.2007 [COLOR=firebrick]macht auch heute noch riesigen Spaß[/COLOR]
    16. F-Zero X 11.8.2007 [COLOR=firebrick]schnell und extrem spaßig, aber auch zu wenig Abwechslung und langweiligste Matschgrafik. [/COLOR]
    17. The Legend of The Mystical Ninja 19.8.2007 [COLOR=firebrick]Absoluter Geheimtip, top Platformer mit unendlich Abwechslung, Humor und sympathischer Grafik[/COLOR]
    18. Wave Race 20.8.2007 [COLOR=firebrick]Klassiker, perfekt für Zwischendurch. PAL Schwächen[/COLOR]

Insgesamt habe ich also nur 2 Gurken dabei, aber das passiert leider wenn man die Originale nicht kennt. Kirby und Military Madness sind sicher gut, motivieren mich aber zu wenig um mich damit länger auseinander zu setzen. Die würden heute also auch nicht mehr gekauft. Die restlichen 13 der 17 Titel sind imo absolute top games oder Pflichtkäufe.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 21. August 2007 um 11:02
    • #1.217

gunstar heroes MÜLL?????
    oder haste dich nur im spiel vertan und du meintest eigentlich kirby?;)
    finde GH klasse.besonders zu zweit

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 11:30
    • #1.218

Für mich ist es chaotisch stupides Geballer. Grauenhafte Musik, träges Scrolling, zweckmäßige Optik und miese PAL-Anpassung.

• Pankratz
    Meister
    • 21. August 2007 um 15:36
    • #1.219
    Zitat

Original von Saldek
    Aber so ist das ist doch unspielbar. Ich meine die freigeschalteten F-Zero Gleiter oder die JetSkis bei Wave Race. Da muss es doch eine Speichermöglichkeit geben?!

Das wird doch auch gespeichert oder nicht? ZB der höchste Schwierigkeitsrad bei WR muss ja gespeichert werden. Bei MK64 ist es ja eigentlich genauso.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 17:27
    • #1.220

Ja es wird irgendwie im Hintergrund gespeichert. Beim grottigen Lylat Wars wird halt gar nicht gespeichert.
    Lustig bei Wave Race ist auch dass das Spiel neben N64 auch mit Wii, Nintendo DS und Nintendo DS Lite Werbung aktualisiert wurde.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™