1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Crazytype
    Erleuchteter
    • 26. November 2006 um 22:11

Und wie diese PAL-Balken zustande kommen: NTSC hat eine geringere Auflösung bei mehr Bildern pro Sekunde. Bei der Anpassung an die PAL Norm werden die übrigen Zeilen einfach nicht dargestellt, die Folge sind schwarze Balken. Zusätzlich verringert sich die Geschwindigkeit um rund 17%. Im Laufe der Zeit wurden die PAL-Anpassungen jedoch immer besser und bekamen auch einen 60 Hz Modus (danke Sega :) )

• Saldek
    Erleuchteter
    • 26. November 2006 um 22:20

Oder einen vernünftigen Chip einbauen und 60Hz fullscreen + Originalgeschwindigkeit erzwingen.

Lang lebe die Mod-Szene!!

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (27. November 2006 um 00:33)

• Pankratz
    Meister
    • 26. November 2006 um 22:43
    Zitat

Original von Saldek
    Ich sag dir, das ist dann ein echter Spielgenuss :top:

Du hattest also aufm SNES und NES damals keinen Spielgenuss? :robo:

Ich fänds ja auch schön wenn ne gute Anpassung käme, aber ihr tut wirklich so, als wären die PAL-Versionen für nichts zu gebrauchen.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 00:32

Die sind auch zu nichts zu gebrauchen. Nicht nach heutigen Ansprüchen. Damals war es sicher egal. Heutige Kids empfinden auch jeden Lizenzmist als Toptitel. Egal ob das Spiel PS1 Pixelbrei-Texturen hat. Und die meisten erkennen keinen Unterschied zwischen SD und HD-Grafik. Das war damals nicht anders. Mein Master System/ Mega Drive habe ich per Antennenkabel an den TV gestöpselt :toxic: Mein Multimega läuft z.B. heute mit RGB.

Geschwindigkeitsverluste habe ich gar nicht beachtet, alleine deshalb weil ich nicht wusste das es ein schnelleres Original gibt. Vielen ging es sicher nicht anders. Nur PAL-Balken fand ich schon früher schrecklich. Damals z.B. Ecco CD extrem gestaucht. Oder aktueller FF X.

Heute tu ich mir keine schlechten PAL-Anpassungen mehr an. Es geht halt sehr viel an Atmosphäre und Dynamik verloren. Jeder PC Emulator kann schlechte PAL-Versionen ohne Probleme fixen. Und Nintendo verlangt einen Haufen Geld für die Spiele. Außerdem gibt es keine Zwischenhändler oder Materialkosten. Ich bekome keine Anleitung, kaufe im Prinzip nur eine Lizenz. Da kann ich wenigstens erwarten das Nintendo aktuelle PC-Standards erfüllt, und selbst die Xbox hatte 1a Emulatoren: fullscreen, 1:1 Geschwindigkeit, eventuell auch 60Hz. Selbst ein paar Grafikfilter sind nicht zu viel verlangt, um z.B. den Nintendo 64-Matsch zu entschärfen.
    Nintendo braucht an den Spielen gar nichts verändern, sie müssen nur einen vernüntigen Emulator bieten der das korrigieren kann. Das ist seit Jahren kein Problem mehr.

• petie
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 11:17
    Zitat

Original von Shinji

Musst se ja nicht kaufen :fu:.

Find den Preis in Ordnung. :P

jeder siehtes anders für 8€ kaufe ich aufen Flohmarkt eine Handvoll Module.
    darum nein danke.
    währe nur interesant gewesen wenn sie Japanische stratiegie Spiele übersetz hätten dann währe ich bereit gewesen mehr zu bezalen.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Eliwood
    Profi
    • 27. November 2006 um 12:07
    Zitat

Original von petie

jeder siehtes anders für 8€ kaufe ich aufen Flohmarkt eine Handvoll Module.
    darum nein danke.
    währe nur interesant gewesen wenn sie Japanische stratiegie Spiele übersetz hätten dann währe ich bereit gewesen mehr zu bezalen.

Wird es die japanischen Strategiespiele (ich denke mal, du meinst FE oder ?)
    hier ind Europa dann jetzt endgültig nicht rauskommen ?

Einmal editiert, zuletzt von Eliwood (27. November 2006 um 12:08)

• Pankratz
    Meister
    • 27. November 2006 um 12:19

In der Edge wird erwähnt, dass die VC-Games erst nach dem Release downloadbar sind. Also so 1-2 Wochen danach. Stimmt das? Hatte gedacht, dass gilt nur für den US-Release.

• petie
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 13:02
    Zitat

Original von Eliwood

Wird es die japanischen Strategiespiele (ich denke mal, du meinst FE oder ?)
    hier ind Europa dann jetzt endgültig nicht rauskommen ?

nicht nur FE es gibt von Koei aber auch von anderen Hersteller sehr gute Stratiegie Spiele für das SNES.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Eliwood
    Profi
    • 27. November 2006 um 13:07
    Zitat

Original von petie

nicht nur FE es gibt von Koei aber auch von anderen Hersteller sehr gute Stratiegie Spiele für das SNES.

Und FE wird also garantiert nicht bei uns erscheinen ?

• petie
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 13:18
    Zitat

Original von Eliwood

Und FE wird also garantiert nicht bei uns erscheinen ?

ich glaube ja selber nicht dran das es erscheint.
    was ich da mit sagen wollte das ich keine 8€ für ein Spiel ausgebe das ich nur Modul für 0,50€ auf den Flohmarkt bekomme oder für 5€ mit OVP.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 13:41

Zeige mir Mario Party 3 für 5 Euro.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• dKN
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 13:53

gibts eigendlich "neue" infos über Rare spiele?
    donkey Kong Country oder Perfect Dark wärn mit VC echt geil :tanz:

ich zahle für n64 spiele immer mehr als 5€ und für snes spiele auch also...

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• MamoChan
    Fortgeschrittener
    • 27. November 2006 um 19:31
    Zitat

Original von Saldek

Das sind PAL-Balken:

..und ja, die sind SEHR störend. Die gibts nämlich noch wesentlich dicker und ohne Farbanpassung als in dem Beispiel. Das ganze Bild wird gestaucht und entfremdet. Meist kommen die zusammen mit einem schönen Geschwindigkeitsverlust und dem eh PAL-bedingten 50hz-Flimmern. Ich sag dir, das ist dann ein echter Spielgenuss :top:

Danke für die Erläuterung. :) Aber ganz ehrlich, ich habe damals nicht auf sowas geachtet, und ich nehme an, daß es mir auch heute sonstwo vorbeigehen wird. :D Vom Geschwindigkeitsverlust bleibe ich auch unberührt, da ich nie eine schnellere Version der Spiele gesehen habe. Also wird alles so wein, wie ich es damals bei meinem SNES geliebt habe. Perfekt! :D

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 27. November 2006 um 19:48

Übrigens kann man bei den meisten Fernsehern der heutigen Zeit das Bild stretchen lassen. Das fixed zwar nicht das Geschwindigkeitsproblem aber dafür hat man dann keine Balken mehr.

• Thomas3313
    Gast
    • 28. November 2006 um 01:11

Virtual Console ist für mich gestorben, da man ja keine NTSC Spiele kaufen kann mit dem deutschen Wii. Grund: Die Man!ac schreibt alle Spiele werde so wie ihre PAL Original mit PAL Balken und Geschwindigkeitsverlust laufen, egal ob man auf 480p stellt oder nicht, die Balken und Geschwindigkeitsverlust bleibt! Ein Super Mario Kart SNES wenn es mal kommt ist dann für Kenner des NTSC Spiels nahezu unspielbar da viel zu langsam, auch Mario 64 macht in PAL weniger spass, ach eigentlich sind alle schlechten PAL Versionen für die Tonne wenn man die NTSC hat. Für 16:9 TV's noch schlimmer Dank PAL Balken ist das Bild ohnehin schon gedrückt, auf 16:9 dann noch mehr als es ohnehin schon wäre und mit Zoom fehlt meißt zu viel oben und unten. Toll verhauen Nintendo!
    ps. Wenn es denn stimmt, die Man!ac schreibt ja auch viel wenn der Tag lang ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (28. November 2006 um 01:16)

• Pankratz
    Meister
    • 28. November 2006 um 11:12

Tjo, sie hätten schon mehr an die NTSC-Junkies denken können. Aber wenn ich so auf NTSC abfahren würde wie du zB, dann würde ich mir eh eine US-Konsole holen und dann ist das ganze VC-Problem doch geklärt. :top:

• Thomas3313
    Gast
    • 28. November 2006 um 11:15

Ich denke da komme ich mit einem NTSC SNES besser weg, möchte ja Zelda und Co. in deutsch spielen. Kaufe ja eigentlich keinen Wii wegen den alten Spielen, dafür gibts genug andere "bessere" Möglichkeiten, Die alten Konsolen selbst, die unzähligen Umsetzungen für GBA oder DS oder Emulatoren (wenn man die Originale hat, die technsich beste Lösung).

• Pankratz
    Meister
    • 28. November 2006 um 11:21

Ne, aber wenn du eh nur auf NTSC stehst, dann wäre es ja klug nen US-Wii zu kaufen, weil zukünftige PAL-Anpassungen deinen Ansprüchen wohl auch nicht immer gerecht werden werden. Und dann hast du automatisch auch die NTSC-VC-Spiele.

• Thomas3313
    Gast
    • 28. November 2006 um 12:26

Ich denke mal alle Wii Spiele von Nintendo selbst werden auch 480p bieten und nicht eins wird mit PAL Balken usw. erscheinen. Das einzig schöne an der Virtual Console wäre gewesen alle Nintendo Hits auf nur einem System zu spielen. Es ist ja nicht so das ich keine andere Möglichkeit hätte die alten Spiele zu spielen, habe ja noch andere Systeme auf denen ich so weit alles bekomme.

• derDivisor47
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2006 um 12:47

Ich vermute mal - da die VC spiele relatvi groß von der Datenmenge her zu sein schein - das es sich nicht nur um roms handelt.
    Auch die Tatsache, dass nciht alle spiele eine standbye unterstützen untertüzt dies.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™