1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] GT Pro Series

• Mafiosi2000
  • 10. Oktober 2006 um 16:15
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2006 um 16:15

Es gibt das erste Ingame - Video zu GT Pro Series.

http://www.gamevideos.com/video/id/6727

Wie erwartet ist das Spiel sehr stark an den Vorgänger GT Cube angelehnt. Grafik ist mäßig und im Cel-Shading - Look, aber dafür bietet das Spiel zumindest mehr Realismus und Umfang als die Arcade-Games Monster 4x4 und Excite Bike.

Und das Beste: Damit gibts jetzt schon 3 Racing-Games für den Wii. Das ist ja schon fast mehr als der Cube je hatte.... :lol1:

-.-

Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 (10. Oktober 2006 um 16:15)

• finguo
    Meister
    • 10. Oktober 2006 um 16:28

Ist das Spiel in irgendeiner Weise zu Auto Modellista von Capcom verwandt/verschwägert?

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2006 um 16:28
    Zitat

Original von finguo
    Ist das Spiel in irgendeiner Weise zu Auto Modellista von Capcom verwandt/verschwägert?

Vom Grafikstil abgesehen: Nein.

-.-

• Tsubasa
    PES Champion
    • 10. Oktober 2006 um 16:36

Dat Spiel sieht genauso aus wie der Vorgänger nur das die Steuerung jetzt halt mit der Wiimote funzt. Habe den Vorgänger hier und der ist nicht sonderlich gut im gegensatz zu Auto Modellista (sehr geiles Game). Also wer den Cube Teil hat brauch das Game fürn Wii wahrscheinlich nicht :)

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• finguo
    Meister
    • 11. Oktober 2006 um 06:19

Hab mir gerade mal ein Video auf gamevideos.com angeschaut.
    Und whoo... ist eigentlich schon sehr dreist, was Ubi da unter die Leute bringen will. Auch wenn ich eigentlich nix gegen Cel-Shading habe, GT Pro sieht schlichtweg erbärmlich aus. Das ist ja nichtmal mehr DC-Niveau. Und so richtig spannend sah das gezeigte Rennen auch nicht aus :gähn: .

Schade, schade, man darf wohl befürchten, dass Ubis anderer Racer Monster Trucks 4x4 genauso mittelmäßig daher kommt und die Spiele hauptsächlich über ihre "kostenlose" Wiimote-Hülle verkauft werden sollen. Ist wohl billiger, jedem Spiel einen Lenkrad-Dummy beizulegen als das Spiel an sich zu verbessern.

Und nachher heißt es wieder "Unsere Spiele verkaufen sich auf Nintendo-Systemen nicht gut. Warum nur?" . :ray2:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2006 um 23:27

Das Beste am Spiel bisher....das Cover (PAL):

-.-

• finguo
    Meister
    • 17. Oktober 2006 um 01:05

Die hätten das Auto was kleiner machen sollen. Es lenkt viel zu sehr von dem
    [COLOR=firebrick][SIZE=30][COLOR=yellow]FREE[/COLOR] STEERING WHEEL!!! [COLOR=white]INCLUDED[/COLOR][/SIZE][/COLOR] ab.

:aha:

Einmal editiert, zuletzt von finguo (17. Oktober 2006 um 01:06)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2006 um 01:12
    Zitat

Original von finguo
    Hab mir gerade mal ein Video auf gamevideos.com angeschaut.
    Und whoo... ist eigentlich schon sehr dreist, was Ubi da unter die Leute bringen will. Auch wenn ich eigentlich nix gegen Cel-Shading habe, GT Pro sieht schlichtweg erbärmlich aus. Das ist ja nichtmal mehr DC-Niveau. Und so richtig spannend sah das gezeigte Rennen auch nicht aus :gähn: .

Muss ich zustimmen... Echt schwach, hoffe, das bessert sich noch... Und die Plastikatrappe als "Free Steering Wheel" verkaufen. Naja, jeder wie er meint :aha:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (17. Oktober 2006 um 01:13)

• Chronomaker
    Profi
    • 17. Oktober 2006 um 12:54
    Zitat

Original von Riptor
    Und die Plastikatrappe als "Free Steering Wheel" verkaufen. Naja, jeder wie er meint :aha:

Das ist ja das einzig brauchbare daran...
    Die gibt es umsonst dazu.

• Tsubasa
    PES Champion
    • 17. Oktober 2006 um 17:36
    Zitat

Original von finguo
    Die hätten das Auto was kleiner machen sollen. Es lenkt viel zu sehr von dem
    [COLOR=firebrick][SIZE=30][COLOR=yellow]FREE[/COLOR] STEERING WHEEL!!! [COLOR=white]INCLUDED[/COLOR][/SIZE][/COLOR] ab.

:aha:

:lachanfall:

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)

• Marde
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2006 um 20:40

Naja zu Ubis Ehrenrettung, Ubi published das Spiel nur in Europa entwickelt hat es aber ein anderer :)

[COLOR=blue]

Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

[/COLOR]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2006 um 00:42
    Zitat

Original von Marde
    Naja zu Ubis Ehrenrettung, Ubi published das Spiel nur in Europa entwickelt hat es aber ein anderer :)

Ja, das Spiel ist von MTO. Die haben schon der Vorgänger GT Cube entwickelt und 2003 in Japan released.

-.-

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2006 um 00:57
    Zitat

Original von Riptor

Muss ich zustimmen... Echt schwach, hoffe, das bessert sich noch... Und die Plastikatrappe als "Free Steering Wheel" verkaufen. Naja, jeder wie er meint :aha:

Wieso soll sich optisch noch was verbessern, ist genau dasselbe was vor Jahren am Gamecube erschienen ist, nur in Japan. Wurde nicht außerhalb veröffentlicht, weils sonst gefloppt wäre. Jetzt mit Wii-Steuerung wirds natürlich interessant, da kann man so einiges aus der Schublade herauskramen und dem dann eine "Daseinsberechtigung" geben.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2006 um 15:46

Bei ign gibts ein Preview und 4 Videos zum Spiel:

http://wii.ign.com/articles/739/739204p1.html

-.-

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2006 um 17:17
    Zitat

Original von nightknigh
    Wieso soll sich optisch noch was verbessern, ist genau dasselbe was vor Jahren am Gamecube erschienen ist, nur in Japan. Wurde nicht außerhalb veröffentlicht, weils sonst gefloppt wäre. Jetzt mit Wii-Steuerung wirds natürlich interessant, da kann man so einiges aus der Schublade herauskramen und dem dann eine "Daseinsberechtigung" geben.

Gut, klar, das ist natürlich ein Argument, ok! Für mich eben alter Wein in neuen Flaschen... Und auch wenn ich den alten Wein nicht kenne, macht mit die neue Flasche nicht an. :saufen:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 11. Dezember 2006 um 15:20

Zeit den Thread mal hochzuholen, IMO ein unterschätzter Titel! Wer hat ihn sich noch zum Launch geholt? Spiele jetzt schon ca. 15 Stunden dran und muß sagen das es wirklcih witzig ist. Ein Test ist natürlich gerade schon in Arbeit :work:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2006 um 15:22

Oh, zum ersten Mal lese ich etwas positives über den Titel. Werde mir das Spiel zulegen, wenn es bei 30,- Euro angekommen ist. Will dieses "Lenkrad" haben. :)

Erzähl doch schon mal ein wenig mehr über's Spiel. Kenne die Cube-Version "GT Cube", das dürfte doch dasselbe Spiel (1:1 Portierung) sein, nicht wahr?

-.-

Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 (11. Dezember 2006 um 15:22)

• Tsubasa
    PES Champion
    • 11. Dezember 2006 um 17:43

also wie gesagt ich habe die Cube Version "GT Cube" und finde es nicht so den Brüller. Was gefällt dir so Sebastian?

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 11. Dezember 2006 um 18:38

Ja, ist mit GT Cube sehr eng verwandt, um nicht zu sagen die beiden Versionen sind Brüder. ;) Mein Testbericht ist jetzt seit wenigen Minuten online, da habe ich meine Eindrücke zusammengeschrieben. Den größten Reiz übt das ansonsten recht konventionelle Spiel natürlich durch seine Steuerung aus, dadurch entsteht einfach ein ganz anderes Spielgefühl gegenüber herkömmlichen Racern. Ohne diese Steuerung könnte ich 50-60% Wertungen nachvollziehen. Habe zum testen auch meinen Vater (begeisterter Autofahrer, aber Videospiele .. nene) mitsamt Ausrüstung besucht und ihn einfach mal fahren lassen um zu beobachten wie Laien damit zurecht kommen, ob der Titel Spaß macht etc. Er war jedenfalls begeistert und hat sich gleich nach Preis und Verfügbarkeit erkundigt....

Mir ist klar, daß es kein Toptitel ist und als solchen habe ich ihn ja auch im Test ausdrücklich nicht bezeichnet. Aber mich stört wie dieser eigentlich spielerisch ganz nette Titel hier gerade auch wieder von der deutschen Presse in vorauseilendem Gehorsam gegenüber den US-Berichterstattern zerrissen wird. Da frage ich mich wirklich, ob diese Leute das Game auch länger als 10 Minuten gespielt haben? Das Spiel hat definitiv eine gesunde Lernkurve und das die Rechnung schlechte Grafik = schlechter Spielspaß nicht aufgeht wissen wir ja schon länger, nicht wahr? ;)
    Für mich persönlich wieder mal der "Red-Steel Faktor". Will sagen, IGN & Gamespot watschen den Titel ab und in stiller Übereinkunft darf man dann auch andernorts nicht von dieser vermeintlichen Leitlinie abrücken.

Klar, wenn erstmal richtige Rennsimulationen für Wii kommen, dann wird GT Pro Series immer mehr von seinem Reiz verlieren, aber im Moment ist es einzigartig in seinem Bereich. Meine Hoffnungen auf Need for Speed Carbon habe ich schon vor zwei Wochen beim Nintendo Pre-Launch Event begraben gehabt, denn das ist in meinen Augen wirklich um einiges schlechter. (Test kommt Mitte/Ende dieser Woche von Michael/Nognir)

Spielt es einige Zeit an wenn ihr dazu Gelegenheit habt, ihr werdet mir recht geben :)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2006 um 19:19

Schöner Testbericht! Für 60 Euro ist mir das Spiel zwar zu teuer, doch wie schon gesagt. Sobald es günstiger wird bin ich dabei. Gleiches gilt auch für Monster 4x4 World Circuit. Bin auch da schon auf den neXGam-Bericht gespannt.

-.-

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™