ZitatOriginal von ALeXiS
Ja, ich brauche das![]()
Ne ernsthaft, ich will so ne dicke Kiste!
Preislich bis 10k - also durchaus machbar.
Dann viel Spaß damit ![]()
:kitt:
ZitatOriginal von ALeXiS
Ja, ich brauche das![]()
Ne ernsthaft, ich will so ne dicke Kiste!
Preislich bis 10k - also durchaus machbar.
Dann viel Spaß damit ![]()
:kitt:
Bei 10.000 Euro Preisrahmen würde ich mir (bzw. hab ich vor kurzem) was anderes kaufen.
Die Oberklassefahrzeuge die Du suchst sind dann ja schon min. 6 Jahre alt und haben Kilometerstände jenseits der 100.000km.
Nee danke, was willste denn mit so einer alten Kiste?
Für das Geld bekommste nen ca. 3 Jahre alten Renault Megane (oder Astra oder oder oder).
Kannst auch gerne mal vorbeikommen und Dir meinen Nubira angucken. Hat mit Ende August ca. 8000 Euro gekostet. Dann haste mal nen Vergleich.
Daten:
EZ: 05/04
km: 25.020 (mittlerweile 30.000)
Farbe: imperialblue - metallic
kw/PS: 90/122
Extras:
4 Airbags, ABS, Traktrionskontrolle, 4x elektr. Fensterheber, elektr. Aussenspiegel, geschwindigkeitsgesteuerte Servolenkung, Regensensor,
Klimaautomatik, Radio/Cassette/CD-Wechsler (5x) mit Lenkradfernbedienung, Zentralverriegelung mit FB u.v.m.
naja aber das 6 jahre alte oberklassenfahrzeug steckt den Renault locker in die Tasche was PS,Ausstattung und Image betrifft und 100 000km sind für einen 7er doch gar nix.Ich kenne Leute die fahren 7er mit weit über 400 000km und die juckt des net viel bei regelmäßiger Pflege da möcht ich den Renault oder von mir aus auch A3 mal sehen wenn die so viele km drauf haben ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mafiosi2000
Bei 10.000 Euro Preisrahmen würde ich mir (bzw. hab ich vor kurzem) was anderes kaufen.Die Oberklassefahrzeuge die Du suchst sind dann ja schon min. 6 Jahre alt und haben Kilometerstände jenseits der 100.000km.
Nee danke, was willste denn mit so einer alten Kiste?
Für das Geld bekommste nen ca. 3 Jahre alten Renault Megane (oder Astra oder oder oder).
Kannst auch gerne mal vorbeikommen und Dir meinen Nubira angucken. Hat mit Ende August ca. 8000 Euro gekostet. Dann haste mal nen Vergleich.
Daten:
EZ: 05/04
km: 25.020 (mittlerweile 30.000)
Farbe: imperialblue - metallic
kw/PS: 90/122Extras:
4 Airbags, ABS, Traktrionskontrolle, 4x elektr. Fensterheber, elektr. Aussenspiegel, geschwindigkeitsgesteuerte Servolenkung, Regensensor,
Klimaautomatik, Radio/Cassette/CD-Wechsler (5x) mit Lenkradfernbedienung, Zentralverriegelung mit FB u.v.m.
Sind halt unterschiedliche Auffassungen von Autos. Also ich würde mir eher nen alten 7er kaufen als irgend so einen Koreaner. BMW ist halt BMW. Die haben auch nen Wert und haben auch ne richtig geile Ausstattung. Die Kilometer spielen da eigentlich keine Rolle, man komt immer an billige Ersatzteile etc. falls wirklich mal was kaputt gehen sollte. Aber normalerweise halten die schon lange.
Und so ein BMW ist schon ein Statussymbol. Und das will Alexis auch, wenn ich das richtig sehe. So ein Firebird kauft sich ja auch kein rational denkender Mensch. Sondern jemand, der solche Autos mag und Benzin im Blut hat.
Jedem das seine. Ich kann mich auch herrlich an Autos erfreuen.
ZitatOriginal von snes
naja aber das 6 jahre alte oberklassenfahrzeug steckt den Renault locker in die Tasche was PS,Ausstattung und Image betrifft und 100 000km sind für einen 7er doch gar nix.Ich kenne Leute die fahren 7er mit weit über 400 000km und die juckt des net viel bei regelmäßiger Pflege da möcht ich den Renault oder von mir aus auch A3 mal sehen wenn die so viele km drauf haben
Das mag ich "technisch" alles stimmen, aber die Innenausstattung leidet doch irgendwann und da macht es doch einen Unterschied, ob ich ein 2-3 Jahre altes Auto kaufe mit ca. 30-40 Tkm kaufe oder einen 6 Jahre alten Wagen mit 100-150 Tkm (je nach Ausstattung haben die dann auch sicherlich noch mehr drauf). Die Abnutzung macht sich im Innenraum doch zwangsläufig bemerkbar.
Außerdem: Image ist doch wirklich nicht alles.
PS: Für die Stadt ist ein 7er oder ne S-Klasse auch ziemlich unpraktisch! Wenn ich auf dem Land wohne ist das natürlich egal.
@Mafiosi: Ein Benz fährt dir locker die Millionen. Ne 150-200000 ist nicht schlimm bei solchen Autos (wusste ich vorher auch nicht). Sowas kann man nicht vergleichen mit nem Corsa B oder so der schon 130000 runter hat. Das sind komplett andere Klassen. Da machen bei guter Pflege auch 6-7 Jahre nix. Die Dinger hatten einfach alles an Bord, alles Serienmäßig (fast).
Alexis: Ich versteh' schon was Du meinst. Es kommt halt auf die Einstellung an (siehe Fixel's Post). Ich hab halt lieber was neues / neuwertiges vor der Tür stehen, als ein altes Auto (und das ist es ja nun einmal).
Wenn ich genug Geld überhabe (50.000 Euro und mehr), bin ich sofort bei BMW, Audi und Co., aber bei 10.000 Euro? Nee, das ist irgendwie mehr Schein als Sein. Zumal die gute Pflege bei nem BMW o.ä. sicher mehr kostet als bei meinem (alleine die Stundensätze in der Werkstatt).
also mein erster 7er war bj 97 und hatte gut 130 000km runter und der sah innen besser aus als der 3er meiner mutter der bj 02 ist.Ist alles eine Sache der Pflege des Vorbesitzers
Mein bescheidener Rat ist nur: Bevor du das Ding bezahlst, fahr damit zum Autohändler des Fabrikats und lass ihn prüfen. Wir haben mal einen Ford gekauft, waren damit bei ATU, die haben gesagt toll und das Ding war mega schrott.
ZitatOriginal von Mafiosi2000
das ist irgendwie mehr Schein als Sein
Wie gesagt: mit wenig Mitteln auf dicke Hose machen ![]()
Real Bender: das mache ich sowieso!
Beispiel für nen Kia in der Preisklasse mit Bestausstattung:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111227025513&
ZitatAlles anzeigen
Kia Magentis 2.5 V6 EX *VOLLAUSSTATTUNG* Kategorie: Limousine
EUR 9.600Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 36.000 km
124 kW (169 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 03/05, HU: 03/08, AU: 03/08
Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 TürenBesonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. FensterheberBeschreibung:
Automatik, Tiptronic, Lederausstattung-grau, Klimatronic, elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, elektrisches Glas-Schiebe-Hebedach, ABS, ESP, Tempomat, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, Alufelgen, Zentralverriegelung + Fernbed., Alarmanalge, 4x elektrische Fensteheber, elektrische Aussensp., Nebelscheinwerfer, Edelholz, Kopfstützen im Fonds, Mittelarmlehne, Colorglas, sehr gepflegter Zustand, scheckheftgepflegt bei Kia, SCHNÄPPCHEN
Da ist alles drin was man braucht und Du hast noch WERKSGARANTIE (!) drauf.
Das Einzige was der Wagen nicht hat: IMAGE.
ZitatOriginal von ALeXiS
Wie gesagt: mit wenig Mitteln auf dicke Hose machen
Komm ruhig mal vorbei und schau' Dir meinen an. Nur mal zum Vergleich, dann haste "die andere Seite" auch mal gesehen.
Das Einzige was der Wagen nicht hat: IMAGE.
Eben ![]()
Ich fahre einen _dug Ford Fiesta. Unsere KAs haben alle noch Aufkleber drauf "Bei _dug gibt's No Kias" (mit der Anspielung auf die Handymarke Nokia und gleichzeitig die doofen Autos :))
Ich glaub ich werde das Imagegetue wohl nie verstehen können......kannst mir gerne mal beim Verstehen helfen.
Also ich würde dir nen Volvo V(S) 70, nen V(S) 40 oder die von snes beschriebenen 7er E38.Alles andere wie z.B. der Koreasch... ist doch nur zusammengeschustert und hat nicht wirklich viel mit Qualitätsarbeit zu tun...
Ich glaub ich werde das Imagegetue wohl nie verstehen können......kannst mir gerne mal beim Verstehen helfen.
Das mach ich, wenn sich mein Nachbar mit seinem tiefergelegten 3er Golf schwarz (haha) ärgert, wenn ich mit meinem schw. Benz E-Klasse mit 19Zoll felgen vorbeirausche ![]()
Deinen schau ich mir aber gern mal an. Bist du damit auf dem ZT in Berlin am start?
Falls du dir einen 7-8 Jahre alten Benz/BMW kaufst, informiere uns bitte aber auch regelmäßig über die Höhe der Rechnungen der Verschleiß-Reparaturen, damit wir uns daran erfreuen können, dass dicke Hose machen, doch nicht so billig kommt. Denn wenn es so billig wäre, wie die Dicke-Hose-Macher gerne erzählen würde jeder nur noch 7-8 Jahre alte dicke Daimler oder BMW fahren :ray:
Pandemonium: Ja, frage mich auch wieso das keiner macht ![]()
ZitatOriginal von nem.o
Also ich würde dir nen Volvo V(S) 70, nen V(S) 40 oder die von snes beschriebenen 7er E38.Alles andere wie z.B. der Koreasch... ist doch nur zusammengeschustert und hat nicht wirklich viel mit Qualitätsarbeit zu tun...
Das sind doch größtenteils nur noch Vorteile aus den 90ern. Das wurde früher auch über die Japaner gesagt. In einer globalisierten Welt kann man sich doch davon mal so langsam befreien.
Der neue Opel Antara z.B. wird komplett in Korea gefertigt.
Pandemonium: Recht hast Du.
Alexis: Ja, beim Berliner ZT bin ich dabei (wann immer das auch ist). Kannst aber auch gerne so mal vorbeischauen. Zum Nachbarn ärgern' braucht man jetzt also nen Benz/BMW? Ich weiß ja nicht....
Braucht man nicht, will ich aber. Das ist es, was zählt ![]()
Mal schauen ob ich das zeitlich noch vorm Treffen schaffe (wann immer das sein mag...)