DTM Race Driver dank Kopierschutz nicht spielbar...und nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTM Race Driver dank Kopierschutz nicht spielbar...und nun?

      Ich hab mir DTM Race Driver Director's Cut eigentlich nur mal eben für 2,49 € mitgenommen, weil es eventuell für ne kurze Runde auf dem Norisring im Internet taugt. Trotz des Lackpreises wäre es mir schon lieb, dass das Spiel auch lauffähig ist.

      Leide rist das nicht der Fall, vermutlich zurückzuführen auf den Kopierschutz, denn das Spiel will einfach nicht starten. Ähnliche Phänomene sind bei DTM Race Driver 2 bzw. 3 im WWW dokumentiert, zum Erstling gibts in dieser Beziehung leider keine Informationen...

      Eine Patch-Installation hat nichts bewirkt, Firmware Updates für mein DVD+RW Laufwerk sind nicht verfügbar - bleibt doch eigentlich nur noch die Möglichkeit, das Problem so zu beheben: einfach beide CDs brennen und voilà (oder??). Die Daemon Tools wären ja auch noch ne Möglichkeit, allerdings erscheint mir das etwas zu aufwändig. Diese dämlichen Kopierschutzmaßnahmen bewirken letztlich immer nur Probleme beim Endverbraucher, gerippt und gezogen wird da sZeug doch sowieso wie eh und je :sven:, da könnte man sich das auch sparen.
    • Ja sowas kenne ich auf von DTM.
      Das mein altes DVD Laufwerk die Disk nicht schlucken wollte, musst mir ein Kumpel das Spiel sammt Crack brennen, damit ich es spielen kann, auch hier "Für ein Original Spiel".
      Schön finde ich auch dir seit einiger Zeit herschenden Online Registrierungs Pflichten.
    • Sonderbar ist, dass dasselbe Phänomen auftritt, wenn ich das mit Nero erstellte Image mit Daemon Tools ins virtuelle Laufwerk lade. Wieder kommt dieses "Drehende CD" Symbol am Mauszeige rund nichts passiert mehr.

      Am Ende wird man noch genötigt, das Spiel auf Umwegen nochmals zu beziehen, obwohl man das Original besitzt :doof:.