1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PS2 lohnt es sich noch ...

• Chr!s
  • 6. November 2006 um 21:05
1. offizieller Beitrag
  • Chr!s
    Schüler
    • 6. November 2006 um 21:05

Hallo leute.

Da ich grad in der ausbildung bin verdine ich ja logischer weise was :balloon:

So da ich ,,nur,, eine

und eine
    habe fehlt es mir an guten RPGs.

deswegen wolte ich fragen ob es sich noch lohnt eine PS2 zu kaufen
    http://www.amazon.de/Sony-Computer-…F8&s=videogames
    (ist bei diesen angebot alles dabei was man so nocht brauch wie einen MC ,ist was anders wenn man ne festplatte gewohnt ist :unschuld: )

----

Und wenn wir grade dabei sind was gibt es für gute LOKALISRTE (mind. DE Texte) RPGs ausser der üblichen verdächtigen alla FF ,DQ oder KH I - II ???

Gruß Chris :geil:

:zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Chr!s (6. November 2006 um 21:15)

• Slain
    Erleuchteter
    • 6. November 2006 um 21:11

Nein da ist keine MC dabei. Musste Dir noch kaufen, nimm auf jeden Fall eine von Sony. Die 8 MB reicht vollkommen.

Ansonsten lohnt sich eine PS2 mit Sicherheit, wenn man RPG's mag. Aber viel neues wird in absehbarer Zeit nicht mehr kommen, darüber solltest Du Dir im Klaren sein.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• sponk
    Anfänger
    • 6. November 2006 um 21:22

kann die konsole nur empfehlen. die grafik ist auch heute noch ansehnlich, die spieleauswahl extrem groß und fast alles kriegt man im moment günstiger.

ich finde sogar das es nie einen besseren zeitpunkt gab eine ps2 zu kaufen:

günstig, jede menge spiele, gut leistung!

what you need is what they are selling - make you think that buying is rebellin

• Chr!s
    Schüler
    • 6. November 2006 um 21:25

ja danke für eure antworten ^^

nur kennt jemand den ein paar gute Lokalisirte RPGs ??? ausser eben Final Fantasy ~ Kingdom Hearts oder dragon quest ???

• sponk
    Anfänger
    • 6. November 2006 um 21:27

shadow hearts
    suikoden 5
    star ocean till the end of time
    wild arms

fällt mir so spontan ein, alle sehr günstig zu haben (amazon oder sonst wo) und bieten wochenlangen spass. deswegen find ich die ps2 jetzt grade so passend :D .

• Chr!s
    Schüler
    • 6. November 2006 um 21:43

ok danke :D

Es klappen ja auch noch alle PS1 spiele auf der PS2 oder ?!?
    Ich meine ohne Grafik fehler etc.

Da muss ich auf jeden fall noch FFVIII nach hollen :lol3:

• Slain
    Erleuchteter
    • 6. November 2006 um 22:07

Grafikfehler gibts nur bei einigen Titeln, wenn man das Texture-Mapping für PSX-Spiele einschaltet, ansonsten laufen sie bestens. Allerdings brauchste für PSX-Spiele auch noch ne extra PSX-Memory Card.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Slain (6. November 2006 um 22:07)

• Chr!s
    Schüler
    • 6. November 2006 um 22:21

naja die wierd man woll fast nachgeworfen bekommen :tongue:

• edge
    Meister
    • 7. November 2006 um 01:00
    Zitat

Original von Slain
    Nein da ist keine MC dabei. Musste Dir noch kaufen, nimm auf jeden Fall eine von Sony. Die 8 MB reicht vollkommen.

Ansonsten lohnt sich eine PS2 mit Sicherheit, wenn man RPG's mag. Aber viel neues wird in absehbarer Zeit nicht mehr kommen, darüber solltest Du Dir im Klaren sein.

So schell wird die PS2 nicht vom Markt verschwinden. Sie überlebt die Gamecube und X-BOX deutlich (wie bei der PSX/PSone)

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

Einmal editiert, zuletzt von edge (7. November 2006 um 01:01)

• petie
    Erleuchteter
    • 7. November 2006 um 07:03

ich habe sie erst zeit diesen Jahr und bin sehr zufrieden.
    Spiele dafür habe ich genug da ich schon mir in den Letzten jahre welche gekauft hatte.
    Wenn du nicht so viel Geld aus geben wilst dann versuche doch dein Glück in gebraucht waren teitschriften habe dort meine für 185€ mit 21 Spiele gekauft.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Chr!s
    Schüler
    • 7. November 2006 um 07:23

ja was ist den eigentlich mit der 16:9 unterstüzung ?

Ich spiele auf nen 32zoll lcd-hd ,werde ich dann links und rechts schwarze balken haben ???

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 7. November 2006 um 07:52

Bei den meissten Games schon.
    Du kannst ja aber auch an Deinem TV entsprechende Presets (Zoomstufen) fuer das Bild einstellen.

• sponk
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 08:17

16:9 haben vorallem die US Spiele eigentlich seit ein paar jahren fast alle. Die ersten Games haben das aber nicht. Und wenn sie es haben ist es ein gemogelter 16:9 Modus - d.h. das bild wird oben und unten beschnitten und nur sozusagen reingezoomt. ist aber nicht so wild find ich.

ein problem in bezug auf PSX games hab ich aber noch festgestellt. Am Wochenende wollte ich mal xeanogears spielen und musste feststellen das an meiner PS2 (über YUV an LCD) ständig bildzuckler zu sehen sind. also das Bild hüpft auf und ab - weis nicht woher das kommt ;) .
    Also ALLES läuft wohl nicht uneingeschränkt perfekt - aber 98% schon :D .
    Das was ich aufgezählt habe sind alles PS2 games, also ordentliche Grafik haben die alle. Wenn deine PS2 am LCD läuft empfehle ich generell ein YUV Kabel, weil damit die Qualität auf Röhren-Niveau springt.

so long ...

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 7. November 2006 um 09:10

Das beste was Du machen kannst bei einer PS2 um Geld zu sparen und ALLES spielen zu können is billig ne Slim zu kaufen und die dann mitm ganz einfachen Modchip versehen zu lassen (Duo3, Crystal etc.). Damit kannst Du dann alle Importe ohne Probs abspielen, also kannste Dir dann die ganzen US-RPG Knaller mit Vollbild und 60Hz Modus holen. Ich empfehle, wenn man dem Englischen mächtig ist, eh immer zu den US-Pendats der RPG's, weil sie meistens Vollbild haben, flüssiger laufen und der Text meist unverfälschter ist als bei der deutschen Lokalisierung.

XBL-GT: Patmaster1891

• klaha
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 12:30

Mal davon abgesehen, dass man dank der Importe auch jetzt schon FFXII zocken kann ;)

Musst du wissen, die Konsole ist gerade sehr günstig. Und die Spielebibliothek ist der Hammer, besonders was RPGs angeht. Klar kommen jetzt kaum noch Knaller raus wo die nächste Generation kommt, aber Spiel erstmal die ganzen guten PS2 Games ;)
    Hab meine auch erst 1 Jahr lang
    Kannst natürlich noch 2-3 Monate oder länger warten und dir für 600 Euro ne PS3 holen ;)

Einmal editiert, zuletzt von klaha (7. November 2006 um 12:31)

• Chr!s
    Schüler
    • 7. November 2006 um 14:49

naja 600€ ist mir doch was zu teuer :P da warte ich lieber noch was :tooth:

aber gut das es auch YUV für die PS2 gibt ,wuste ich garnicht ,hat jemand ein link zu einen Guten schnellen shop ??? amazon hat sowas nicht :flop:

• sponk
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 15:29

ich hab meines von lik-sang :D

ich weis der war böse ;)

hat aber nur 7 euro gekostet, und der verteiler auch nut 5 euro - war top.

blos keines für 40€ + andrehen lassen :D

• Chr!s
    Schüler
    • 7. November 2006 um 16:41

lik-sang gibt es nicht mehr :-/ .

40€ für ein kabel auszugeben würde ich niemals machen und warum ein verteiler ???

*PS habe mal mein GC an den HD angeschlossen ,man ist das ein scheiß bild sowas unscharfes habe ich selten gesehn :full::toxic:

---

*PS 2 habe eins gefunden aber leider für 30€ :fear:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…--ps2-/-ps3-2m-(yuv).html

ausserdem ist mir das der versand zu teuer und es gibt kein Bankeinzug :machinegun:

3 Mal editiert, zuletzt von Chr!s (7. November 2006 um 16:53)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 7. November 2006 um 17:01
    Zitat

Original von Chr!s
    ja danke für eure antworten ^^

nur kennt jemand den ein paar gute Lokalisirte RPGs ??? ausser eben Final Fantasy ~ Kingdom Hearts oder dragon quest ???

Shin Megami Tensei: Lucifers Call und Digital Devil Saga I solltest mal ausschecken, nicht so ne Einheitsbreistory wie bei so manch anderen und die Serie hat ne Lange Tradition seit NES hinter sich. Suikoden V ist auch Pal erhältlich. Arc the Lad: Twilight of the Spirits gibt es IMO auch Pal ist hat mir ganz gut gefallen.

• Chr!s
    Schüler
    • 7. November 2006 um 17:15

Ja von Suikoden V habe ich auch schon gehört ,vorallem die Story soll ja einiges bieten :beer:

Aber ich denke ich werde mir das so kaufen ...

PS2+8mbMC+YUV+FF-x/Shadow Hearts

180€

---
    PS.
    so hier das wolte ich mir zulegen
    http://www.ta-multimedia.de/product_info.p…amer-kabel.html

nur was soll den das bedäuten ...
    http://www.ta-multimedia.de/shop_content.php?coID=1

Zitat

ab 3,99 Euro - gewichtsabhängige Berechnung
    Nachnahme: +10 Euro Aufpreis

???

2 Mal editiert, zuletzt von Chr!s (7. November 2006 um 17:30)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™