Ich würde auch mitwichteln ![]()
Wichteln - Der Diskussionsthread
-
-
Im Moment legt die Regel fest, dass Spiele wie ChuChu Rocket (die jeder tausend mal hat) nicht verschickt werden dürfen, sonst aber alles, da sich die Geschmäcker hier und da ohnehin manchmal sehr unterscheiden. Kann aber bei großem Protest noch geändert werden.
-
Welche Adresse sollen wir als Abender draufschreiben?
-
Ist glaube ich relativ egal. Wer meine draufschreiben will, schickt mir am besten ne PN, ansonsten halt die eigene.
-
Zitat
Original von Dominik
Ist glaube ich relativ egal. Wer meine draufschreiben will, schickt mir am besten ne PN, ansonsten halt die eigene.Aber dann kennt man doch den Absender ^^.
-
-
Kommt doch ohnehin irgendwann alles raus.

-
Zitat
Original von Dominik
Kommt doch ohnehin irgendwann alles raus.
Aber zu einfach sollte man es dem Bewichtelten auch nicht machen.
Was passiert eigentlich, wenn man gar keinen Absender draufschreibt?
-
Wie wäre es wenn alle, die mitmachen, ihre Konsolen einfach ins Profil schreiben? Dann kann man nachher ganz easy nachschauen was derjenige hat.
-
Zitat
Original von Dreamboy
würde es besser finden wenn wir nicht unbedingt schrottspiel wichteln machen!Dieser Meinung schließe ich mich, ist doch wesentlich sinnvoller und cooler, wenn jeder ein Spiel verschickt, das gewisse Qualitäten aufweist! Macht doch dann auch viel mehr Freude.

-
Zitat
Original von Atomspion
Wie wäre es wenn alle, die mitmachen, ihre Konsolen einfach ins Profil schreiben? Dann kann man nachher ganz easy nachschauen was derjenige hat.Das erhöht das Risiko Spiele zu bekommen die man schon hat, wenn man für eine Konsole schon (fast) alle Spiele hat. Da halte ich die Lösung mit dem Erwähnen der Wunschsysteme im Anmeldethread besser. So unübersichtlich ist der nun auch ich nicht.
Übrigens: Anmelden nicht vergessen!
-
-
Zitat
Original von Atomspion
Wie wäre es wenn alle, die mitmachen, ihre Konsolen einfach ins Profil schreiben? Dann kann man nachher ganz easy nachschauen was derjenige hat.Die Konsolen stehen doch eh im Profil.

-
Nicht bei allen.
-
Zitat
Original von reservekasper
Aber zu einfach sollte man es dem Bewichtelten auch nicht machen.
Was passiert eigentlich, wenn man gar keinen Absender draufschreibt?
Dann kannst du auch gerne meine Adresse draufschreiben, die du dann per PN bekommen kannst, da ich meine Adresse nich unbedingt für jeden ersichtlich machen möchte. Falls du kein Abesender draufschreibst, bekommst du das Päckchen zumindest nicht zurück wenn es bei der Post Probleme gibt, ansonsten bist du für den Wichtelpartner eben ganz anonym.
-
Zitat
Original von Dragon
War nicht damals das Problem, dass es diese 2 Wichtelspiele/Threads gab und einige das System missverstanden hatten und sich deshalb über Schrottspiele beklagt haben, weil diese über das normale Wichteln ausgetauscht wurden.
Hoffentlich läuft das diesesmal besser.Gehts hier etwa nicht ums Schrottspiel-Wichteln

Ich finde das hat doch seinen Reiz wenn die übelsten Gurken verschickt werden

-
Zitat
Original von dsf
Gehts hier etwa nicht ums Schrottspiel-Wichteln

Ich finde das hat doch seinen Reiz wenn die übelsten Gurken verschickt werden
Das würde ich eben gerne vorher noch von Dominik geklärt haben.
-
-
ich hoffe doch mal, dass es sich hier ums Schrottspiele wichteln handelt, ansonsten kann mich Dominik wieder aus der Liste streichen.
-
Ihr entscheidet, da das sonst wieder nur totale Verwirrung gibt. Wer nicht mit dem Ergebnis des Votes zufrieden ist, darf seine Anmeldung noch kurzfristig abändern.
-
"Schrottspiel" ist eh ne Auslegungssache.
-
Das ist ja das große Problem, wo ist die Grenze? Wer legt die Grenze fest? Daher war mein Vorschlag ja, durchaus solide Spiele zu verschicken, wo man nicht schon beim hören weiß, dass es ein absoluter Schrotttitel ist.
Aber da die Meinungen hier geteilt sind, jetzt eben der Vote. -
Eben.Da sollte man es wie in den Vorjahren handhaben.
Zudem sollten die Regeln noch dahingehend ergänzt werden,das nur PAL Spiele verschickt werden dürfen.
Letztes Jahr hatte ich nämlich ein japanisches Spiel bekommen, das weder Sprachlich verständlich war noch auf meiner vorhandenen Pal Konsole lief (und das,obwohl sie umgebaut ist) -
-