Seltene Versionen von Lucas Arts Spielen
Wer hats noch? Wie fandet ihr es?
Hier noch ein paar Screens:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()
Original von Thomas3313
Ich habe die PC CD Version mit Audio Tracks Musik und neuem Interface, und mit ScummVM läuft es dank schöner Grafikfilter noch ansehnlicher. Die CD Version mit der Musik und Interface gibt es neben PC & Mega CD auch für MAC & FM Towns. An diesem Punkt sei auch jedem Monkey Island 2 & Indiana Jones and the Last Crusade für FM Towns nahegelegt, nur für FM Towns gibt es die beiden Spiele als CD Version mit neuer viel besserer CD Audio Musik! ScummVM für Windows XP spielt auch diese Versionen ab, natürlich sind sie nicht in deutsch erhältlich und die beiden teuersten Lucas Arts Adventures im dreistelligen Euro Bereich! Wenn man sie überhaupt mal irgendwo findet.
edit: Ganz vergessen gibt für FM Towns auch noch Zak McKracken als 256 Farben CD Version! Grafik und Sound sind kein Vergleich zur bekannten Version, allerdings wirkt die Grafik da komplet anders gezeichnet für Kenner etwas befremdend. Dieses Spiel ist allerdings wenn man es bekommt nahezu unbezahlbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PansenHansen ()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()
Original von Luftikus
Monkey Island 2 FM Towns (Audio Tracks)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()
Original von WindowsKiller
Original von Luftikus
Monkey Island 2 FM Towns (Audio Tracks)
Die FM-Towns-Version von MI2 hat *keine* Audio-Tracks!
Das trifft doch aber auf alles bei Ebay zu, z.B. Star Wars Action Figuren, seltene in Shops sehr teure Figuren gehen mit einem Euro Startpreis für deutlich weniger weg, so verhält es sich aber mit allen selten Dingen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()
Original von WindowsKiller
Das trifft doch aber auf alles bei Ebay zu, z.B. Star Wars Action Figuren, seltene in Shops sehr teure Figuren gehen mit einem Euro Startpreis für deutlich weniger weg, so verhält es sich aber mit allen selten Dingen.
Natürlich, weil sich nur dadurch der wahre Wert zeigt (=Nachfrage; "Sofort Kaufen" hingegen spielt gezieht mit der "will ich haben"-Einstellung). Wenn ich jetzt ein beliebiges seltenes Spiel aus meiner Sammlung bei eBay für 500 Euro Sofort-Kaufen reinstellen würde, wäre das Spiel deshalb noch lange nicht plötzlich 500 Euro wert, selbst wenn mein Angebot zu dem Zeitpunkt das einzige bei eBay wäre. Hinzu kommt ja auch, dass eBay nicht der gesammte Markt ist.
Auch noch erwähnen sollte man vielleicht, dass die Spiele nun auch nicht so selten sind. Indy 3 und 4 z.B. bekommt man zur Zeit in zwei verschiedenen eBay-Shops. Und das ist eigentlich immer so, wenn man es tatsächlich kaufen will, kann man das auch. Nur zahlt man dann halt viel mehr, als es wert ist.
1 Besucher