1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Wii und der Freeloader

• snes
  • 8. Dezember 2006 um 13:10
  • Nexus
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2008 um 14:29

Da kann Nintendo schon was dafür. Das Marketing der ganzen Konsole zielt darauf ab das Teil als Lifestyle-Gerät zu vermarkten. Das zielt aber an meiner Vorstellung einer Konsole vorbei.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• ONOX2
    Gast
    • 17. Juni 2008 um 14:32
    Zitat

Original von Nexus
    Da kann Nintendo schon was dafür. Das Marketing der ganzen Konsole zielt darauf ab das Teil als Lifestyle-Gerät zu vermarkten. Das zielt aber an meiner Vorstellung einer Konsole vorbei.

Das machen die beim DS genauso, geschadet hats der Konsle aber nicht.
    Es gibt keine COOLE Werbung für den DS bzw den Wii selbst, das macht man dann über die Spiele, was z.B. bei Mario Kart ganz gut geht.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2008 um 18:01

Dann spiel ich jetzt ne ältere Firmware auf und trenne den Wii vom Netz. Aus die Maus ... und wenn Nintendo ein Update macht, kommen die HomeBrew'ler wieder.

Viel kann Nintendo da wohl nicht machen.

• Mo_Buttons
    Profi
    • 31. Juli 2008 um 18:40

hab mir heut no more heroes + rgb kabel geholt, aber alles ist rot.
    dh ich kann mir gleich auch nen neuen fernseher holen, richtig? :(

benutze den homebrew freeloader

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

Einmal editiert, zuletzt von Mo_Buttons (31. Juli 2008 um 18:40)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2008 um 18:46

Bekommt man bei eBay für ne ungepatchte Wii + Freeloader + US NMH mehr Geld? :tooth:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2008 um 18:55
    Zitat

Original von Vaughn
    hab mir heut no more heroes + rgb kabel geholt, aber alles ist rot.
    dh ich kann mir gleich auch nen neuen fernseher holen, richtig? :(

benutze den homebrew freeloader

RGB-Kabel abstecken.

Alternativ machst dir halt aus dem PAL-Wii ein NTSC-Wii. Dann brauchst keinen Freeloader mehr. Einfach Bios patchen.

Einmal editiert, zuletzt von Shinji (31. Juli 2008 um 19:09)

• Mo_Buttons
    Profi
    • 31. Juli 2008 um 19:10

wie rgb kabel abstecken? °-°
    ohne rgb isses schwarz weiß

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• Shinji
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2008 um 19:23

Dann unterstützt dein TV kein NTSC :fear:!

• Mo_Buttons
    Profi
    • 31. Juli 2008 um 19:27

hmpf
    habs grad an nem anderen tv getestet, der etwas neuer ist (2, 3 jahre), da passiert das selbe. ich versuchs da gleich nochma ohne rgb kabel :7

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 31. Juli 2008 um 20:27

Jetzt versteh ich aber auch nichts mehr! :nixcheck:

Mir wurde bis jetzt auch immer gesagt, dass ich mir ein RGB-Kabel kaufen soll, damit die Importe nicht mehr schwarz-weiß sind. Und das gerade WEIL mein TV kein NTSC unterstützt!

Dass dann alles rot werden kann, ist mir neu.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Nexus
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2008 um 20:30

Es is rot, weil in der US-Version so viel Blut spritzt :lachanfall:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Mo_Buttons
    Profi
    • 31. Juli 2008 um 21:03
    Zitat

Original von Nexus
    Es is rot, weil in der US-Version so viel Blut spritzt :lachanfall:

das hilft mir nicht weiter :D
    vorallem weil ich grad bis zum ersten boss gezockt hab, in rot, und mehr will! verdammt ist dieses spiel gut!

• ONOX2
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 21:30

Hört sich für mich nach einen darstellungsfehler an.
    Beherschen die TV Geräte denn überhaubt RGB und 60Hz?

• Mo_Buttons
    Profi
    • 31. Juli 2008 um 21:41
    Zitat

Original von ONOX2
    Hört sich für mich nach einen darstellungsfehler an.
    Beherschen die TV Geräte denn überhaubt RGB und 60Hz?

60hz ja
    RGB ka, daran wirds dann wohl liegen
    ich hasse es keine ahnung von garnichts zu haben -.-
    ich werds am we mal an unserem fernseher im wohnzimmer testen, der kann wohl mehr
    die beiden andere waren seg geräte, meiner ist schon uralt (10 jahre?), der andere vllt 2 oder 3 jahre

• ONOX2
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 21:45
    Zitat

Original von Vaughn

60hz ja
    RGB ka, daran wirds dann wohl liegen
    ich hasse es keine ahnung von garnichts zu haben -.-
    ich werds am we mal an unserem fernseher im wohnzimmer testen, der kann wohl mehr
    die beiden andere waren seg geräte, meiner ist schon uralt (10 jahre?), der andere vllt 2 oder 3 jahre

Normalerweise MÜSSTE es ein Übertragungsfehler sein, da scheinbar nur der Rote Kanal übertragen wird.
    Ist es denn auch wirklich ein WII RGB Kabel? Welche für den Cube machen sehr oft Probleme.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2008 um 21:46

NTSC-Signal + RGB-Kabel = Rotes Bild. No matter what.

Entweder das beiliegende AV-Kabel nutzen (NTSC-Modus vom TV muss hier was hermachen), oder an ne HDTV-Glotze mit jeweiligem Kabel anschliessen.

• Mo_Buttons
    Profi
    • 31. Juli 2008 um 22:05
    Zitat

Original von ONOX2

Normalerweise MÜSSTE es ein Übertragungsfehler sein, da scheinbar nur der Rote Kanal übertragen wird.
    Ist es denn auch wirklich ein WII RGB Kabel? Welche für den Cube machen sehr oft Probleme.

yo, sogar das von nintendo, war billiger als alle 3rd party dinger

aber jetzt versteh ich garnichts mehr, ntsc spiele kann ich also nur spielen wenn mein tv ntsc unterstützt? und wozu ist dann ein rgb kabel gut?

• edge
    Meister
    • 31. Juli 2008 um 22:11

die Wii gebt nicht bei jeden Spiel RGB aus

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• ONOX2
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 22:13
    Zitat

Original von Vaughn

aber jetzt versteh ich garnichts mehr, ntsc spiele kann ich also nur spielen wenn mein tv ntsc unterstützt? und wozu ist dann ein rgb kabel gut?

Ein RGB Kabel spaltet die die Farbsignale auf in Rot, Grün und Blau, was sowohl in NTSC als auch in Pal glaich ist.
    Normaleriweise konnen Pal RGB fähige Fernseher so ein Farbbild erzeugen, obwohl nur ein NTSC Signal vorliegt.
    In deinen Fall kann ich mir nur 2 Sachen vorstellen.
    1.Kein RGB Fähiger Fernseher. Kann zu Farbfehlern wie deiner führen (bei mir wars Grün).
    2.Deins Importsoftware (Homebrew ja?) macht Probleme.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2008 um 22:14
    Zitat

Original von Vaughn

PAL ist nunmal ein in Europa verbreiteter Standard. Somit bringt dir der nur was bei PAL-Konsolen. Manchmal auch bei NTSC-Konsolen, das ist aber dann eine Ausnahme.

Wenn du zocken möchtest, kauf dir entweder die PAL-Version des Spiels oder besorg dir nen NTSC-Fernsehr und zocke OHNE RGB, aber mit beiliegendem AV-Kabel. Fertig.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™