1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Ein paar Fragen vor Xbox kauf

• Paddel110
  • 12. Dezember 2006 um 06:48
1. offizieller Beitrag
  • Paddel110
    Anfänger
    • 12. Dezember 2006 um 06:48

Hallo,
    ich bin neu hier und will mir gerne eine Xbox360 zulegen, habe aber vorher noch ein paar Fragen. In der suche bin ich noch nicht richtig weiter gekommen.
    Und zwar. ich habe einen normalen Röhrenfernseher im 4:3 Format, kann ich da die Xbox einfach so anschließen? Und wie sieht es mit der Qualität aus?
    Viele sagen geht nur mit LCD und HD??
    Soll auf 4:3 auch die s.g. schwarzen Balken geben vom 16:9, stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen.

MfG

Paddel110

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2006 um 07:01

Hallo,

natürlich kannst du die 360 am normalen RöhrenTV anschließen ( Scart ). Allerdings hast du dann nur die geringe Auflösung des TV`s. Die Balgen hängen je nach dem vom Spiel ab, ob die Hersteller es an 4:3 Geräte angepasst haben ( sonst Balken ).

In manchen Spielen ist die Schriftgröße bei 4:3 RöhrenTV`s auch sehr klein.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. Dezember 2006 um 07:30
    • Offizieller Beitrag

Willkommen in der Community :)

Geht auch am Röhren-TV!
    Hier am besten ein RGB-Kabel verwenden, um die bestmögliche Bildqualität raus zu holen. Unser Tipp (Benutze ich auch selber): Das Snakebyte Premium RGB-Kabel. Günstiger als das von Microsoft und besser in der Qualität.

In der Xbox 360 stellst Du dann einfach einen "normalen" TV und 4:3 ein, dann sollte es bei den meisten Spielen auch keine Balken geben. Wird halt links und rechts etwas abgeschnitten im Gegensatz zu den 16:9 TV´s

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Paddel110
    Anfänger
    • 12. Dezember 2006 um 17:04

Vielen dank für eure Antworten.
    Dann werd ich wohl zur neuen Xbox gleich das RGB-Kabel kaufen.
    könnt ihr mir sonst noch Tips geben?
    Nochwas, wieso sind diese RGB-Kabel denn besser als die normalen??

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Paddel110 (12. Dezember 2006 um 17:17)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2006 um 21:46

Weil Microsoft mit Zubehör Geld verdienen will! :D Es ist so wie beim Autokauf. Standardmäßig gibts nur Reifen mit Radkappen. Wer Alu-Felgen will, muss draufzahlen. So auch bei der X360. Warum RGB besser ist, als Scart? Lies selbst: klick

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Paddel110
    Anfänger
    • 13. Dezember 2006 um 13:02

Hallo,
    danke für den LInk. Also ist es so wie früher bei der Playstation da gabs doch auch n Scart Kabel ( Euroscart? ) was bessere Qualität bei Farben usw hatte.

MfG

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Dezember 2006 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

Ja genau. Ein Scartstecker alleine macht aber halt noch kein RGB. Es muss schon richtig gelöstet sein, damit (R)ot, (G)rün & (B)lau auch auf separaten Adern an den TV gehen = bestes analoges Bild

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MeisterLork
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2006 um 15:49

mein tip falls du einen tft Monitor hast besorg dir das Kabel und du kannst deine xbox 360 an einen Monitor anschießen

http://www.planet-xbox.de/?article=3459&limit=1000&platform=Zubehör%20(Xbox/360)

• Freeze
    Schüler
    • 13. Dezember 2006 um 19:29
    Zitat

Original von Mistercinema
    Willkommen in der Community :)

Geht auch am Röhren-TV!
    Hier am besten ein RGB-Kabel verwenden, um die bestmögliche Bildqualität raus zu holen. Unser Tipp (Benutze ich auch selber): Das Snakebyte Premium RGB-Kabel. Günstiger als das von Microsoft und besser in der Qualität.

In der Xbox 360 stellst Du dann einfach einen "normalen" TV und 4:3 ein, dann sollte es bei den meisten Spielen auch keine Balken geben. Wird halt links und rechts etwas abgeschnitten im Gegensatz zu den 16:9 TV´s

M.C.

mal ne frage zum kabel... ist das snakebyte wirklich vieel besser als das orginal von Mircrosoft?

• Paddel110
    Anfänger
    • 13. Dezember 2006 um 19:38

Ja aber das mit dem TFT ist nicht so eine gute Lösung, weil 1. mein PC meistens an ist und 2. ich denke das man auf einem 19 Zoll Tft nicht so viel Spass hat wie auf einem normal großem TV.

MfG

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2006 um 23:02
    Zitat

Original von Freeze
    mal ne frage zum kabel... ist das snakebyte wirklich vieel besser als das orginal von Mircrosoft?

Nein. ;) Ich glaube kaum, dass mögliche Unterschiede irgendwie erkannt werden.

Zitat

Original von Paddel110
    Ja aber das mit dem TFT ist nicht so eine gute Lösung, weil 1. mein PC meistens an ist und 2. ich denke das man auf einem 19 Zoll Tft nicht so viel Spass hat wie auf einem normal großem TV.

Jo, wenn dein TV groß genug ist, dann wäre mir ne höhere Auflösung auch wurscht... Kannst ja auf nen LCD/Plasma-TV sparen. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™