1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Probleme?

• Arcadion
  • 17. Dezember 2006 um 14:19
  • Kalter Engel
    Meister
    • 23. November 2011 um 15:45

Letzten Freitag habe ich endlich meine Wii bekommen und diese dann via Komponenten-Eingang an meinen LCD angeschlossen.
    Das Bild an sich ist in Anbetracht der Hardware, die ja bekanntlich keine HD-Auflösungen unterstüzt, ziemlich klar, nur leider habe ich beim Spielen von Skyward Sword festgestellt, dass permanent weiße Pünktchen über den Bildschirm rieseln.

Das Ganze sieht wie folgt aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=-8yHOWlMYD0

Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und weiß, woran das liegen könnte?

Das kam auch bei diversen Gamecube-Spielen, die ich zum Testen in meine Wii gelegt hatte, vor, weshalb es nicht am Spiel selbst liegen kann.

Ich vermute, dass das günstige Komponentenkabel, welches ich gekauft habe, Schuld ist. Das Kabel wurde zwar bei Amazon sehr gut bewertet, allerdings ist darauf ja nun auch nicht immer Verlass.

Daher auch die Frage:
    taugt das originale Komponentenkabel von Nintendo etwas oder könnt ihr vielleicht noch ein anderes empfehlen?

• Rolanddc
    Meister
    • 23. November 2011 um 17:08

Das Rieseln kenne ich von manchen HDMI Kabeln die nicht wollen...
    Hast du im Wii Menü auch auf den 480p Modus umgestellt?
    Welches Kabel benutzt du genau? Mit dem Original Nintendo Kabel bist du bestens bedient, wenn auch etwas teuer. Ich selbst benutze das Snakebyte Kabel, bin sehr zufrieden damit.
    Zelda hab ich aber noch nicht probiert damit, auch keine GC Spiele.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• zico
    Meister
    • 23. November 2011 um 17:43

Jepp Snakebyte Kabel auch hier. Funktioniert wunderbar. Hoffen wir, dass es nicht der Grafikchip ist. Ich erinner' mich noch an einen ganz ähnlichen Effekt (da waren die Punkte lila) von meiner verstorbenen 9600GT Karte...
    Aber ich denke eigentlich eher, dass es am Kabel liegt. Sollte es doch der Grafikchip sein kümmert sich dann ja eh die Garantie drum. :)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• ONOX2
    Gast
    • 24. November 2011 um 11:55

Am besten mal das ganze mit dem normalen AV Kabel testen.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 26. November 2011 um 08:44

Ich habe heute mal ein anderes Problem. Ich wollte meine neue Zelda L.E. auf club-nintendo registrieren und habe den Code frei gerubbelt. Mein Problem ist das als letztes Zeichen des Codes ein Pfeil nach oben ist. ( so wie der hier etwa ↑ )

Kann man so einen Pfeil einfach mit der Tastatur auswählen ? Das Sonderzeichen aus Word nicht er nicht.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• aldi404
    Erleuchteter
    • 26. November 2011 um 12:44

Bist du sicher, dass es keine verschmierte 1 oder etwa ähnliches ist? Einen Pfeil oder andere Sonderzeichen hatte ich noch nie auf meinen Nintendo Rubbelkarten.

• ONOX2
    Gast
    • 26. November 2011 um 14:22

Gibts auch nicht, nur Zahlen und Buchstaben.
    Ich vermute da ist noch etwas von der Silberfolie drauf.

• Kalter Engel
    Meister
    • 30. November 2011 um 22:19
    Zitat von zico

Jepp Snakebyte Kabel auch hier. Funktioniert wunderbar. Hoffen wir, dass es nicht der Grafikchip ist. Ich erinner' mich noch an einen ganz ähnlichen Effekt (da waren die Punkte lila) von meiner verstorbenen 9600GT Karte...
    Aber ich denke eigentlich eher, dass es am Kabel liegt. Sollte es doch der Grafikchip sein kümmert sich dann ja eh die Garantie drum. :)

Lag am Kabel. Habe heute das Snakebyte Kabel bekommen und nun ist der Schnee weg.

Wer also vor hat, sich dieses Kabel zu kaufen, der sollte das Ganze vielleicht noch einmal überdenken und lieber direkt 10€ mehr ausgeben.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2011 um 19:51
    Zitat von aldi404

Bist du sicher, dass es keine verschmierte 1 oder etwa ähnliches ist? Einen Pfeil oder andere Sonderzeichen hatte ich noch nie auf meinen Nintendo Rubbelkarten.

Habe eine 1 eingegeben und es hat funktioniert, aber es kann keine 1 auf der Karte gewesen sein, eine andere 1 in dem Code hat komplet anders ausgesehen. Naja hat ja geklappt.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™