1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

China zensiert Online-Spiele

• DCfan
  • 20. Dezember 2006 um 11:09
  • DCfan
    Profi
    • 20. Dezember 2006 um 11:09

China zensiert Online-Spiele

Nach einer Zensur von Wikipedia zeigt die chinesische Regierung, dass mit der Zensur noch nicht Schluss ist. Als Nächstes sind jetzt die Online-Games an der Reihe.

Laut chinesischer Regierung sollen in Online-Spielen "Verbotene religiöse und politische Inhalte" nicht hezeigt werden - von der Möglichkeit, mit den anderen Spielern in aller Welt, zu kommunizieren, mal ganz abgesehen. Ein weiterer Schritt hin zu einem "Eisernen Vorhang"? .

So sollen "neue und traditionelle Medien strengeren Kontrollen unterwerfen werden", berichtet der österreichsche Rundfunk.

Anbieter solcher Spiele müssen ihre neuen Kreationen erst bei der Regierung genehmigen lassen und daraufhin monatlich Bericht erstatten. In China soll es bis zu 23 Millionen Online-Spieler geben.

Quelle: web.de

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Dezember 2006 um 12:54

Zensieren ist ja was für Lutscher. :ray2:

EDIT: Keine Politik mehr im Forum!

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 21. Dezember 2006 um 15:10

Jetzt halt aber mal die Luft an!

Politik im Sinne von "Es gibt zu viele Ausländer in Deutschland" "Türkei pro/contra" "Scheiss USA" etc gilt als nicht gestattet.

Ein Thema zur Zensur von Videospielen passt nirgendswo besser hin als hier!
    Manche scheinen echt den Begriff Politik bissel zu weit zu dehnen.

Sonst fordere ich bald, dass das Forum dicht gemacht wird, dawir über Videospiele reden welche gemäß der Politik ja Killerspiele sind und demnach wieder ein politisches Thema ;)

モエロクリスタル大歓迎!!!

• KeVernichter
    Profi
    • 21. Dezember 2006 um 15:32

:( Also mahl ehrlich, ich finds ziemlich blöd, aber die Cina Regierung ist halt so :(
    Aber da es hir um Videospiele geht, denke ich schon, das wir über Politik die Spiele im algemeinen betrift reden sollte.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 21. Dezember 2006 um 15:40

Ein weiteres Problem von MMORPGs ist ja dass man eben auch auf andere politische Gesinnungen treffen kann. Etwas das im wahren Leben in China nie geschehen würde.

Deswegen gibts bei MMORPGs oft auch Probleme zwischen Schwulen, Religiösen, Rassisten, verschiedene Nationen etc etc

Vllt erinnert sich noch einer an die Vorwürde dieser Homosexuellen Vereinigung gegen Blizzard weil die ihren Clan nicht zuließen.

Die Frage ist ob China es gescheit zensieren kann, besonders dort ist MMORPG ne eigene Kultur.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• RoMe
    Anfänger
    • 21. Dezember 2006 um 16:00

Ich weiß nur das es z.B. bei Magic (okay, ist kein Videospiel, passt aber gerade) bestimmte Karten angepasst werden müssen, da es in China z.B. nicht gestattet ist menschliche Schädelknochen darzustellen. Nun überlege ich mir gerade wie viele Spiele es wohl mit Skeletten oder ähnlichem gibt....

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™