1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

DS/GBA Must-Haves?

• Kadaj
  • 28. Dezember 2006 um 18:01
1. offizieller Beitrag
  • Kadaj
    Schüler
    • 28. Dezember 2006 um 18:01

So, habe mir nun überlegt mir auch mal seit meinem letzten Handheld (Game Gear vor 13 Jahren) einen DS Lite zuzulegen und wollte mir mal ein paar Tips holen, welche Must Haves man unbedingt für den DS haben muß und welche GBA Titel auch noch interessant wären (obwohl mich die ganz alten GBA Titel grafisch nicht mehr so ansprechen)

Ich spiele größtenteils RPGs, Fantasy-Strategie Games, oder auch mal ein gutes Action Adventure, bin aber anderen Genres gegenüber nicht abgeneigt.

Phoenix Wright ist ja ziemlich beliebt, auch wenn ich mir recht wenig darunter vorstellen kann..Anwalts-Simulation? Sollte man sich da beide Teile holen oder nur den neuen?

Final Fantasy III hat ja nicht die besten Kritiken bekommen, wie man es von andren FFs kennt..trotzdem lohnenswert?

Lohnen sich die FF Advance Teile, wenn man die Originale schon mehrmals gespielt hat?

Welche Strategiespiele sind zu empfehlen, ich mag z.b. Langrisser, Shining Force und FF Tactics, auf dem DS scheint Advance Wars ganz beliebt zu sein..ist das so ähnlich und was gibts sonst noch Interessantes?

Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Vorschläge für DS oder auch GBA Games, die man einfach haben muss, vielleicht sind ja auch ein paar unekanntere oder unterbewertete Titel dabei :)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2006 um 18:04

Ich persönlich fand die beiden Mario-Rollenspiele nicht schlecht. Der GBA-Teil hat mir aber ne ganze Ecke besser gefallen, als der auf dem DS.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Sirius
    Meister
    • 28. Dezember 2006 um 18:12

Die beiden Mario-Rollenspiele kann ich auch nur empfehlen.

Phoenix Wright: Ace Attorney spiele ich zur Zeit und es gefällt mir sehr gut.
    Man muss nach Beweise suchen, mit Zeugen ect reden und alles vor Gericht so kombinieren das der Angeklagte für schuldig bzw unschuldig gesprochen wird.

Anonsten ist auch noch Trauma Center: Under the Knife sehr empfehlenswert, auch wenn es zum Schluss ziemlich knifflig wird.

Another Code: Doppelte Erinnerung nicht zu vergessen.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (28. Dezember 2006 um 18:16)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2006 um 18:14

Nicht zu vergessen Golden Sun 1 & 2!!

ich verschiebe das mal ins hadnheld bereich!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 28. Dezember 2006 um 18:21

Fire Emblem (GBA) soll sehr gut sein.

Außerdem gibt es hier beim Nexgam-Netzwerk sehr viele Tests zu Games, einfach mal stöbern! ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Eliwood
    Profi
    • 28. Dezember 2006 um 18:29
    Zitat

Original von Rallyefreak
    Fire Emblem (GBA) soll sehr gut sein

Ja, das ist es, oder besser:
    Das ist nicht nur gut, das ist super ;) Mein absolutes Lieblingsspiel auf'm GBA :geil:

• Nexus
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2006 um 19:41

Castlevania - Dawn of Sorrow ist sehr gut! Habs sehr intensiv gespielt bis ichs schließlich durch hatte. Und das hat was zu bedeuten wenn ich ein Spiel in kurzer Zeit beende :ray2:
    Genauso gings mir übrigens mit Another Code :top:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Pankratz
    Meister
    • 28. Dezember 2006 um 20:38

Advance Wars ist eine super Serie. Kann man immer wieder spielen! Und super inszeniert. :top:

FFT würde ich mir nur holen, wenn du von Tactics auf der PSX nie genug bekommen kannst. Wenn du Abwechslung willst, dann lass es lieber.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Kadaj
    Schüler
    • 28. Dezember 2006 um 23:07

Sind ja schon ein paar interessante Titel dabei - vielen Dank. Es gibt einfach schon zuviele gute Games für den DS und dann noch die ganzen GBA Games ...

Fire Emblem - beide Teile oder welcher der beiden ist besser?

Phoenix Wright - gleiche Frage.

Final Fantasy Advance IV und V - lohnen sich die Games wenn man die Originale gespielt hat?

Robot Taisen 1+2 - hat das mal jemand gespielt? Sieht interessant aus :)

Castlevania - gibts ja superviele Teile, welcher Teil ist am besten und vor allem relativ komplex und anspruchsvoll?

Tactics Ogre - hat das jemand gespielt? Ich mochte den Vorgänger auf dem SNES ganz gern.

Mario und Luigi als RPG find ich irgendwie unpassend, aber vielleicht sollte ich die Games erstmal antesten.

Naja - Ich werd mir am besten mal ein paar (oder ein paar mehr) Reviews zu Gemüte führen.

• Chiaki
    Schüler
    • 28. Dezember 2006 um 23:52

@Final Fantasy IV, V und bald ja auch VI

Wenn du das ganze mal auf deutsch spielen willst und einfach Sehnsucht danach hast...warum nicht?

Mario & Luigi

Da täuschst du dich aber ganz gewaltig, die Spiele oder zumindest der GBA-Teil rockt alles weg, auch Storytechnisch (seeehr witzig, ich musste oft laut loslachen).

BTW kommt morgen mein DS mit Mario & Luigi 2 an :lol:

Currently Playing: New Super Mario Bros. (NDS), Phoenix Wright: Ace Attorney (NDS)

• Kadaj
    Schüler
    • 29. Dezember 2006 um 00:16

also Mario & Luigi werde ich mir dann mal anschaun, bin jetzt noch am überlegen ob ich mir den DS jetzt kaufe oder ob er bald billiger wird?

Außerdem soll ja auch ein Nachfolgegerät in Planung sein mit größeren Screens, aber das wird wohl noch ne Weile dauern..

Weil du das mit der deutschen Sprache erwähnt hast - hat der DS ein Sprachmenü wo man zw. englisch und deutsch umschalten kann? Ich kann mir nämlich echt keine Spiele auf deutsch geben, zumindest keine RPGs bzw mit viel Text.. Haben auch schon einige japanische Spiele englische Texte?

• Nexus
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2006 um 11:04

Von Castlevania gibt es derzeit zwei Teile für DS. Dawn of Sorrow ist in Pal erschienen und ist der Nachfolger eines GBA-Teiles. Sehr geiles Action-Adventure! Auf einem Screen läuft das Spiel ab, auf dem anderen Screen hast du immer eine Karte des riesig großen Schlosses eingeblendet was wirklich komfortabel ist. Der Touchscreen wird genutzt um bei Endgegnern bestimmte "Bannsiegel" zu zeichnen um die Bösen endgültig zu killen.

Der neueste Teil ist noch nicht Pal aber über Play-Asia beziehbar. Kann leider dazu keine Aussage machen weil ichs nicht gespielt habe.

Wegen der Sprache: du kannst im Menü des DS die Sprache des Menüs einstellen. Meistens wars bei Nintendospielen jedoch so dass sie sehr gut auf deutsch lokalisiert wurden und die Übersetzer sich keine groben Schnitzer geleistet haben. Falls dir das trotzdem noch stinkt dann kaufe dir US oder Jap - Versionen der Spiele, wobei du bei RPGs auf die US-Versionen angewiesen sein wirst. Jap-Titel haben in der RPG-Sparte nur japanische Texte.

Eine Ausnahme ist da Phoenix Wright oder Gyakuten Saiban. Das hat auch in der Jap-Version schon englische Texte eingebaut. Das ist allerdings auch kein RPG...

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2006 um 16:15

Dawn of Mana ist um genau zu sein der Nachfolger von Aria of Sorrow, dem besten GBA Game. Harmony of Dissonance ist das schlechteste (zumindest von der Musik) und dann ist das erste Circle of the Moon noch ganz okay.

Bei Fire Emblem zu Sword of Fire greifen, also der siebte Teil. Advance Wars DS ist gut.

RPGS: Final Fantasy III hat nur so durchschnittlich bewertet worden, weil es grundsätzlich das gleiche FF III wie vor 20 Jahren ist. Also viele Zufallskämpfe, viel Aufleveln und nicht die tollste Story. Aber ich denke du könntest dennoch Spaß dran haben. Schau dir auch mal Contact an, ist zwar nicht so revolutionär wie es gern wäre, aber hat ein paar frische Ideen.

• Pankratz
    Meister
    • 29. Dezember 2006 um 16:41

ICH fand Sword of Mana auch sehr schön. :nice: Aber viele im Netz sind da anderer Meinung.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Nexus
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2006 um 16:45
    Zitat

Original von Crazytype
    Dawn of Mana ist um genau zu sein der Nachfolger von Aria of Sorrow, dem besten GBA Game. Harmony of Dissonance ist das schlechteste (zumindest von der Musik) und dann ist das erste Circle of the Moon noch ganz okay.

ich denke du meinst Dawn of Sorrow und nicht Mana

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2006 um 17:20
    Zitat

Original von Nexus

ich denke du meinst Dawn of Sorrow und nicht Mana

Ja, freudscher Versprecher. ^^

• Eliwood
    Profi
    • 29. Dezember 2006 um 18:53
    Zitat

Original von Crazytype
    Bei Fire Emblem zu Sword of Fire greifen, also der siebte Teil.

Eigentlich stimme ich dir zu, doch für Anfänger würde ich eher Sacred Stones nehmen, da The Blazing Sword einbisschen schwieriger ist. Aber beide Teile sind super

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 29. Dezember 2006 um 19:00

Ich bin gerade auf einem Golf-Trip, gibts denn eine Simulation auf dem GBA?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2006 um 22:52

Also Mario Golf ist cool, aber ne richtige Simulation ist es nicht wirklich.

• Chiaki
    Schüler
    • 6. Januar 2007 um 01:50
    Zitat

Original von Eliwood

Eigentlich stimme ich dir zu, doch für Anfänger würde ich eher Sacred Stones nehmen, da The Blazing Sword einbisschen schwieriger ist. Aber beide Teile sind super

Muss man beide Teile nicht Storytechnisch abhängig voneinander spielen?

Currently Playing: New Super Mario Bros. (NDS), Phoenix Wright: Ace Attorney (NDS)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™