So, habe mir nun überlegt mir auch mal seit meinem letzten Handheld (Game Gear vor 13 Jahren) einen DS Lite zuzulegen und wollte mir mal ein paar Tips holen, welche Must Haves man unbedingt für den DS haben muß und welche GBA Titel auch noch interessant wären (obwohl mich die ganz alten GBA Titel grafisch nicht mehr so ansprechen)
Ich spiele größtenteils RPGs, Fantasy-Strategie Games, oder auch mal ein gutes Action Adventure, bin aber anderen Genres gegenüber nicht abgeneigt.
Phoenix Wright ist ja ziemlich beliebt, auch wenn ich mir recht wenig darunter vorstellen kann..Anwalts-Simulation? Sollte man sich da beide Teile holen oder nur den neuen?
Final Fantasy III hat ja nicht die besten Kritiken bekommen, wie man es von andren FFs kennt..trotzdem lohnenswert?
Lohnen sich die FF Advance Teile, wenn man die Originale schon mehrmals gespielt hat?
Welche Strategiespiele sind zu empfehlen, ich mag z.b. Langrisser, Shining Force und FF Tactics, auf dem DS scheint Advance Wars ganz beliebt zu sein..ist das so ähnlich und was gibts sonst noch Interessantes?
Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Vorschläge für DS oder auch GBA Games, die man einfach haben muss, vielleicht sind ja auch ein paar unekanntere oder unterbewertete Titel dabei ![]()