1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Sirius

Posts by Sirius

  • Comics, Manga, Graphic Novels & Co.

    • Sirius
    • June 1, 2026 at 11:47 PM

    Der einzige kleine Comichändler bei mir hat auch wieder mitgemacht. Zeitlicht habe ich aber wegen der Arbeit nicht geschafft hinzugehen.

    Hugendubel als Buchhändler hatte auch immer mitgemacht, habe aber diesmal nicht drauf geachtet.
    Ende des Jahre bekommen wir auch ein Thalia Filiale, mal schauen ob die mitmachen.

    Aber Grunde ist der "Gratis-Comic-Tag" doch mittlerweile dafür da, um Leseproben herausgeben, um dann neue Käufer zu gewinnen...

  • Zuletzt gekauftes Buch

    • Sirius
    • May 11, 2026 at 10:45 PM

    Christine gutes Buch - unbedingt lesen. :) Die Verfilmung ist auch sehr sehenswert, wobei nicht ganz Roman getreu, dafür mit echten Autos gedreht.

    Für meine Stephen King Sammlung konnte ich auch ein Buch für meine Sammlung im Bücherschrank finden, das ich vorher noch nicht hatte.
    Love - in der gebunden Ausgabe.
    Dann habe ich noch Pu der Bär mitgenommen. Wusste garnicht, dass die Geschichte aus dem Jahr 1926 stammt...

    Images

    • BSSKPdB.jpg
      • 445.68 kB
      • 1,279 × 1,037
  • Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

    • Sirius
    • April 29, 2026 at 11:12 PM

    Den Film "Die Verurteilten" würde ich gerne nehmen. Bin derzeit dabei sämtliche Stephen King Bücher nach und nach zu lesen.

    So manche Verfilmung habe ich nach lesen des Buches auch schon besorgt. Dieser fehlt mir noch. :)

  • NASA / Artemis II / Orion fliegt zur dunklen Seite des Mondes

    • Sirius
    • April 7, 2026 at 12:17 AM

    Verfolge die Mission auch, schaue mir aber jetzt keine Livestream an.
    Bin auf die Bilder gespannte, wenn die Kapsel hinterm Mond ist und Erde und Mond zu sehen.

    Mein Vater ist Hobby Astronom. Mit eigener (kleiner) Beobachtungskuppel und mehreren Fernrohren/Instrumenten/Okularen usw. Übers Osterwochenende war paar mal richtig guter klarer Himmel und wir konnten den Jupiter mit den zwei Streifen und den wandernden runden Fleck beobachten. Faszinierend.

    Schaue daher immer mal gerne durchs Fernrohr, werde mich wohl aber nie so für die Beobachtung begeistern können, wie mein Vater. Aber das Interesse am Weltall wurde bei mir dadurch schon als Kind erweckt und das Gefühl "da draussen ist noch mehr".

  • Eure Autos

    • Sirius
    • March 20, 2026 at 12:36 AM

    Opel Adam? Optisch ein schönes Auto. Wenn ich mit dem Corsa mein Schwester fahre, sage ich dazu auch immer Go-Kart. ^^

    Bin halt den ollen Zafira gewohnt. Baujahr 2003. Der muss jetzt wieder zum TÜV. Mal schauen. Am Radkasten vorne nagt ein wenig der Rost, trotz Garagenfahrzeug. Sonst keine großen Probleme (außer verschleissteile), hat noch wenig Elektronik verbaut. ;) Kilometerstand über 250.000 km. (was dem Alter entsprechend aber wohl auch nicht soo viel ist)

    Neues Auto - dann mal schauen. Ein wenig habe wir uns bisher in den VW Taigo verguckt. Schön kompakt. Jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug?

    Mit der Kofferraumkapazität müssen wir uns dann aber einschränken, der Zafira ist da einfach optimal für Urlaub, Einkauf ect.

  • Letzter Hardwarekauf

    • Sirius
    • February 25, 2026 at 12:09 AM

    Der Player II Famicom GBA Micro ist doch nur eine Attrappe mit einer Spieler 2 Frontabdeckung aus dem damaligen Club Nintendo in Japan, oder?

    Tolles Sammlerstück. :)

    Den Famicom GBA Micro habe ich mir damals für kleines Geld im Ausverkauf geholt. ^^

  • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    • Sirius
    • January 24, 2026 at 10:18 PM

    Die Woche ein Paket mit GLS erwartet.

    War in der Zustellung. 10:57 Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. - 10:59 Zustellung an GLS PaketShop.
    Ja ne, ist klar. :rolleyes: Der Zusteller war nie hier vor Ort.

    Heute im PaketShop abgeholt. Ist ein Laden mit orientalischen Lebensmittel.
    Paket wurde erst mal gesucht. Da auf der einen Seite Handschriftlich nur mein Vorname vermerkt wurde und nicht der Nachname und diese Seite lag natürlich nach oben.

    Hatte mit GLS vor paar Monaten mal genau das gleiche. Landet wohl direkt im PaketShop wenn keine Lust zur Zustellung vorhanden ist...

  • Serientipp - Such ne neue Serie

    • Sirius
    • January 7, 2026 at 11:45 PM

    Kenne die Serie gar nicht. Eine SciFi Serie, die Unterwasser statt im Weltall spielt, hört sich mal anders an. Solange es nicht so altbacken wirkt wie z.B. Kampfstern Galactica aus heutiger Sicht...

  • Serientipp - Such ne neue Serie

    • Sirius
    • January 7, 2026 at 11:17 PM

    Kennt wer die Serie SeaQuest DSV? Schon etwas älter, ich weiß. :)

  • Ich hasse Winter

    • Sirius
    • January 5, 2026 at 10:42 PM

    Bei mir schneit es gerade, bin ich hier in der Stadt gar nicht gewöhnt.
    Wird alles schön weiß. ^^
    Den Ukrainer in der Unterkunft gegenüber gefällt es auch, Kinder spielen im Schnee.
    Die Autos halten sich auch endlich an die Tempo 30, die hier in der Innenstadt gilt. Muss ich mich heute Nacht auch nicht auf aufheulende Motoren einstellen. :thumbup:

  • Burger King oder McDonald's?

    • Sirius
    • January 4, 2026 at 12:10 AM

    "Asia-Imbiss" ^^

    https://www.zdf.de/video/reportag…restaurants-102

  • Zuletzt gekauftes Spiel

    • Sirius
    • December 29, 2025 at 3:14 PM

    Im Falle vom dem Lucky Luke dürfte die Platinum Version wohl seltener/gesuchter sein als die Erstauflage?

  • Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

    • Sirius
    • December 13, 2025 at 2:28 PM

    So passen die Cover schon besser zum Neo Geo.
    Schade, dass die Module nicht schwarz sind. ^^

  • Kirby's Air Ride

    • Sirius
    • November 6, 2025 at 3:43 PM

    Ab Morgen kann man im Rahmen eines Demo-Events Kirby Air Riders ausprobieren.

    https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/N…lobal_Test_Ride

  • Zuletzt gekauftes Buch

    • Sirius
    • October 6, 2025 at 10:17 PM

    Paar Funde aus dem Bücherschrank.

    Für meine Stephen King Sammlung kam In einer kleinen Stadt - Needful Things als Taschenbuch Ausgabe von 2009 dazu. (Gebunden habe ich das schon.) Für viele eins der besten Bücher von King.

    Dann spontan mitgenommen: Thomas Harris - Schwarzer Sonntag.
    Von dem Autor konnte ich im laufe des Jahr fast die kompletten Hannibal Lecter Bücher einsammeln. Hannibal Rising fehlt jetzt noch...
    Schwarzer Sonntag ist ja eine eigenständige Geschichte.

    Für die Buch zum Film Ecke gab es noch Alien von Alan Dean Foster.
    Soll recht gelungen sein, hat das jemand gelesen?

  • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    • Sirius
    • September 19, 2025 at 12:41 AM

    Warte derzeit auf eine Sendung aus Frankreich.

    Lt. Sendungsnummer wurde diese am 7/8 August (!) "verschickt".
    Seit dem tat sich im Tracking nichts mehr.
    Jetzt wird mit Datum 17. September angezeigt:

    "FR, Une erreur s'est produite dans l'acheminement de votre envoi. Nous mettons tout en œuvre pour qu'il reprenne son parcours et vous prions d'accepter nos excuses."

    Kann wer Französisch?

    Google Übersetzer sagt:
    "FR, bei der Zustellung Ihrer Sendung ist ein Fehler aufgetreten. Wir tun unser Möglichstes, um die Zustellung wieder in Gang zu bringen und entschuldigen uns dafür."

    Immerhin scheint sich was zu tun. :huh:

  • Nintendo Direct

    • Sirius
    • September 12, 2025 at 11:56 PM
    Quote from Pestilence

    Falls jemand es vergessen haben sollte:

    https://github.com/skyfloogle/red-viper ;)

    Der Virtual Boy Emulator für den 3DS ist super, habe den bei meinem auch drauf (muss mal auf die neuste Version updaten).

    Das "Spielerlebnis" mit einem richtigen Virtual Boy ist aber anders.

  • [C64-NES] Sam's Journey

    • Sirius
    • August 14, 2025 at 9:49 PM

    So, mal nachgeschaut. Spielstände sind noch da. :)

    Images

    • Sam.jpg
      • 127.97 kB
      • 736 × 542
  • [C64-NES] Sam's Journey

    • Sirius
    • August 12, 2025 at 11:29 PM

    Hab es für NES hier, werde mal schauen, was mein Spielstand macht...
    Beendet habe ich es Mitte letztes Jahr. (Tolles Spiel btw :) )

    Bei mir ist es aber auch mal beim spielen abgeschmiert und ich musste von vorne beginnen, da Spielstand weg. Lag da aber wohl an meinem NES.

  • Eure Autos

    • Sirius
    • July 26, 2025 at 12:04 PM

    Warum gibt es eigentlich zur Zeit so viele Autos in diesem hässlichen "Natograu"?

    Egal welcher Autobauer, sehe jeden Tag welche rumfahren...

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™