Ja ok back to topic
Wusste eigentlich jemand von euch das der Name Sudeki eigentlich nur durch einen Tippfehler bei MS zu Stande kam!
Sudeki
-
-
Ja wußten wir

-
und ursprünglich sollte es "Symphonie of the Light" heissen...
Da das aber an Blasphemie an meinem Lieblingsgame grenzt hat man den Titel ändern müssen... -
Hab ich gerade gelesen: Ursprünglich sollte es eigentlich Suteki heißen was auf japanisch soviel wie wundervoll heißt
Dann wurde aber statt einem T ein D eingetippt und der Name gefiel den Leuten....:) :fart: -
Finde die Screens sehr schön, auch wenn mir das Chara-Design nicht wirklich gefällt. Die Umgebung ist dafür umso besser gestaltet. Naja, die Bilder kommen anscheinend direkt vom Hersteller.
Bin trotzdem skeptisch, Climax traue ich nach Climax Landers, Dark Saviour etc. einfach kein gutes RPG mehr zu. -
-
na so schlecht ist Dark Savior doch gar nicht, ist doch nen wirklich gutes Adventure mehr sollte es ja auch nie werden. Gehört jedenfalls zu meinen Lieblings Spielen auf dem Saturn.
Aber Landers war schon ziehmlich
-
Naja kommt drauf an von welchen Climax Studios diese beiden Games waren? Brighton,Portsmouth (für Sudeki zuständig),Nottingham,London oder Los Angeles
-
@Black Sun:
Dark Saviour hatte gute Ansätze und ne nette Grafik. Letzendlich gab es aber nur eine Mini-Story die man mehrmals hintereinander spielen musste. Sehr nervig und langweilig. Besonders da der einzigste Unterschied der steigende Schwierigkeitsgrad war. Die Kämpfe sind die schlechtesten die ich je in einem RPG gesehen habe. Auch das Capture-Feature fand ich aufgesetzt und unnötig. Die langen Ladezeiten und die teils unfaire Kamera gaben dem Spiel dann den Rest. Was ich gut fand war das Landstalker-Flair und wie gesagt die hübsche Grafik. Mehr aber auch nicht.Aber vielleicht hat Climax bei Sudeki ja gelernt... Hoffen wir's
-
Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber
1. ist Dark Savior KEIN Rollenspiel sondern ein Adventure
2. Die Ladezeiten sind für Saturnspiele normal lang
3. Die beiden Hauptstorys sind zwar nicht die längsten aber haben kaum was gemeinsam, zumal die 2. die1. fortsetzt. Lediglich die 3. die in mehreren Versionen/ Blickwinkel freispielbar ist sind wirklich sehr kurz.
4. Die Kämpfe sind für ein Adventure doch recht gut, verschiedene special moves und die Monster Einsätze like Pokemon dazu eine gute Steuerrung und Analog unterstützung -
Hab mir gerade einen Sudeki Ingame Trailer angsehen und man kann schon sagen das sieht TOP aus. Schauts euch mal an:
-
-
will ja nicht meckern aber die ersten Ingame Videos gabs schon vor nem Jahrhundert

-
Neue Details zu Sudeki
02.03.04 - 1UP führte ein Interview mit Stewart Lynch, der bei Climax als Lead Programmer an dem RPG Sudeki arbeitet. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Die Arbeiten an Sudeki begannen im Juli 2000.
- Sudeki verwendet eine eigene 3D Engine, die speziell für das Spiel entwickelt wurde. Sie nutzt alle Vorteile der Xbox Hardware, einschließlich dynamischer Schatten und Beleuchtung, Enviroment Mapping, Bump Mapping und einem hardware-basierten Animationssystem für die Haut.
Die Engine begrenzt Ladebildschirme auf ein absolutes Minimum, weil sie Daten von der Festplatte via Stream im Hintergrund lädt.- Bei seiner Arbeit setzt Lynch die .net Sprache für die Programmierung ein. Außerdem verwendet er Excel, MS Project und eine Fehlerverfolungs-Datenbank.
- Prince of Persia hat ihn zuletzt stark beeindruckt. Besonders die Steuerung und die Animationen haben ihm gefallen. Auch Star Wars: Knights of the Old Republic fand er gut.
-
Die Kämpfe in den neuen Videos gefallen mir irgendwie noch nicht so...

Da sind auch diese Ego-Shooter Parts zu sehen, man kann ja bei den Kämpfen beliebig in die Ego-Perspektive schalten
-
Ich denke mal das, das Climax hinter Landstalker, Dark Saviour, etc, garnichts mit Sudeki zu tun hat. Denn immerhin waren das Japaner und bei Sudeki oder Moto GP stecken UK´ler und/oder Amis dahinter.
Weiß da einer genaueres? Existiert das jap Climax garnichtmer und die Ukler haben den Namen aufgekauft?
-
Es gibt Climax Studios in Brighton (ATV 2, MotoGP), Solent (für Sudeki zuständig),Nottingham (Warhammer Online),London und Los Angeles
-
-
und welches Team war für Landstalker verantwortlich? Imho keins von denen..
-
Jep, Climax L.A. wurde erst 2003 gegründet, Climax London ist sowas wie eine Talentschmiede. Andere Studios als die und die oben genannten gibt es soweit ich weiß nicht
-
*hau-ruck* (unseren Genesis interessierts)
PS: bin immernoch der Meinung: Schicke Welt aber leider bewohnt von unsymphatischen AKs

-
Zitat
Original von Shinobi MG
Kommt doch erst mitte Juli raus, so um den 18 rum.quelle?
-
Zitat
Original von Genesis
quelle?
Der Termin wird bei meheren Onlineshops angegeben und bei Microsoft stand auch mal was von Mitte Juli. Sollten ja auch jetzt die Tests in der kommenden Maniac und Gamepro sein....( naja in der Gamepro ist er schon mal nicht ).
Wird bestimmt wieder verschoben.
-
-