Was machen wenn die Dreamcast trotz Streichholztrick reebootet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was machen wenn die Dreamcast trotz Streichholztrick reebootet?

Hallo loide wahr echt froh das ich diese Internetseite gefunden hab da ich ein paar probleme mit meinem geliebten dreamcast habe naja ist das allseits bekannte reboot problem.hab dann auch ne anleitung gefunden ,dreamcast aufgeschraubt ,streichhölzer rein und dann lief sie auch die erste zeit doch jetzt wieder das gleiche mitten im spiel....reboot zum kotzen meint ihr es nützt was die streichhölzer aus zu tauschen oder an was könnte es sonst noch so liegen??
      Bitte um hilfe :sakura:
    • Statt durch Streichhölzer die Kontakte zusammenzudrücken, wäre es wohl besser, die Kontakte durch Lötzinn dauerhaft zu verbinden. Sollte ich bei meiner DC vielleicht auch mal machen, auch wenn das Teil bisher nur neu&unbenutzt im Schrank stand...
    • Naja vielen dank erstmal das ihr mir geantwortet habt ich werde die zahnstocher mal durch etwas breitere streichhölzer ersetzen vielleicht funktioniert das etwas besser. Und wie justiere ich den laser nach kann man das selbst oder sollte man dass lieber machen lassen??
      und noch ne ganz andere frage wo bekomme ich ne boot cd her ?? ich weiss es giebt das dc-x aber das löhnt fast überall noch 30 euro und das is mir too much ich weiss das ein freund von mir so etwas gebrannt hatte giebts noch so was ??
      und weiss jemand wo ich gute dc spiele für nen vernünftigen preis bekomme?? :hmm:
    • meine Dreamcast hat seit kurzem folgendes Problem:

normalerweise baut sich der Kringel beim einschalten von selber auf (dreamcastlogo), bei mir ist es so das sofort nach einschalten das Logo da ist ohne Melodie und ich im Startmenue auch wenn keine GD eingelegt ist das Feld " disk wird geprüft" immer wieder aufpopp (4-8mal), bis die GD geprüft ist.
      Gibt es da grössere probleme?
    • Original von Mullins
      und wie justiere ich den laser nach?? hat wer ne anleitung?? :reggie:

naja sind ja zwei schrauben beim laser (soweit ich das in erinnerung habe), die locker machen, ganz ganz leicht verschieben und wieder festmachen, dann schauen obs geht, wenn nicht nochmal justieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sengaya ()

• Laser-Justage nach dem Trial-and-Error-Verfahren würde ich lieber sein lassen. Besser von einer Fachwerkstatt machen lassen, das erspart viel Ärger. Würde einem Laien eh nicht empfehlen, an einer eingeschalteten offenen Konsole rumzuschrauben. ;)
    • Original von WindowsKiller
      Laser-Justage nach dem Trial-and-Error-Verfahren würde ich lieber sein lassen. Besser von einer Fachwerkstatt machen lassen, das erspart viel Ärger. Würde einem Laien eh nicht empfehlen, an einer eingeschalteten offenen Konsole rumzuschrauben. ;)

Also ich leb noch :genesis:
    • Original von Mullins
      Habt ihr den ne gute adresse wo ich mein baby mal hingeben kann damit es wieder auf vorderman gebracht wird ?? ^^

Wie immer würde ich bei sowas Wolfsoft empfehlen.

Die sind zwar nicht gerade billig, haben aber einen guten Ruf. Zudem kennen die sich auch mit Umbauten von Oldies bzw. Exoten aus, was nicht unbedingt bei jedem Händler der Fall ist. Ich wollte vor ca. einem Jahr meine DC dort einschicken, ein Austausch des Lasers + Festlötung der Kontake hätten dort ca. 50-60€ gekostet (glaube ich).

Da meine DC allerdings kurze Zeit später wieder problemlos lief (nachdem ich die Linse mit Wattestäbchen gereinigt hatte), konnte ich mir die Reperatur sparen - bis heute läuft meine DC ohne größere Probleme :salto:
      Das Geld für die Reperatur habe ich dann später eine eine nagelneue Dreamcast gesteckt :tooth: (50€ bei Ebay!!)
      Wenn ich allerdings wieder Probleme mit meiner alten DC bekommen sollte, werde ich mir eine Reperatur nochmal überlegen, zumal sie im Gegensatz zu meiner Neuen umgebaut ist, was für Importe sinnvoll und weniger nervig als DC-X ist.

Hier der Link:
      wolfsoft.de

Edit:
      JUHU!!!! Mein 200. Post :saufen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()

• Also für 50-60€ kriegt man bei ebay ganz locker ein Dreamcast im super Zustand (mit spielen). Eine Reperatur lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ausserdem weisst du ja gar nicht genau woran es nun liegt. Mein Tipp: Kauf dir eine neues DC und schraub selber noch ein bißchen an deinem Alten rum. Wenn du es repariert kriegst, super! Wenn nicht, auch nicht schlimm.
    • Original von Darius Gaiden
      Also für 50-60€ kriegt man bei ebay ganz locker ein Dreamcast im super Zustand (mit spielen). Eine Reperatur lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ausserdem weisst du ja gar nicht genau woran es nun liegt. Mein Tipp: Kauf dir eine neues DC und schraub selber noch ein bißchen an deinem Alten rum. Wenn du es repariert kriegst, super! Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Das Problem ist halt, dass die gebrauchten Konsolen von Ebay genauso ein Rebootproblem bekommen können. DCs sind da leider extrem anfällig.
      Wenn man die Reperatur macht, sollte zumindest das Reboot nie wieder auftauchen.............