Und wieder ein zufriedener Mac besitzer Glückwunsch!!Ich schiele auch schon die ganze zeit zum Mac Pro rüber und weiss nicht,ob ich einen kaufen soll
.Man hört ja echt nur positive sachen vom Mac.Mir persönlich gehts ja hauptsächlich um die Spiele,und da dürfte es doch für den Mac ja auch einige geben oder?Und das mit dem Bootcamp müsste halt auch was festes sein.
Mac oder normaler PC (Windows)? Was findet ihr besser?
-
-
Am besten da wartest du bis spätestens Sommer 2007, dann kommt das neue MAC OS X 10.5 Leopard, welches das Bootcamp gleich dabei hat. Das zur Zeit erhältliche Bootcamp ist ja noch Beta! Habe aber vorhin mal schnell Vista installiert, ohne Probleme und funktioniert auch 100%, Spiele habe ich mal OutRun2006 unter Vista getestet, läuft perfekt und flüssig. Habe aber Windows wieder gelöscht, war nur mal zum testen, habe ja nicht vor Windows noch zu nutzen, wollte nur wissen ob es ohne Probleme geht wenn es doch mal nötig werden sollte.
-
Zitat
Original von Thomas3313
Am besten da wartest du bis spätestens Sommer 2007, dann kommt das neue MAC OS X 10.5 Leopard, welches das Bootcamp gleich dabei hat. Das zur Zeit erhältliche Bootcamp ist ja noch Beta! Habe aber vorhin mal schnell Vista installiert, ohne Probleme und funktioniert auch 100%, Spiele habe ich mal OutRun2006 unter Vista getestet, läuft perfekt und flüssig. Habe aber Windows wieder gelöscht, war nur mal zum testen, habe ja nicht vor Windows noch zu nutzen, wollte nur wissen ob es ohne Probleme geht wenn es doch mal nötig werden sollte.
Das liest sich ja echt nicht schlecht
.Glaub ich hol mir doch noch einen
. -
oh ein toller thread

aber ich bin hier sicher der letzte der noch einen ppc hat, stimmts?
-
Nö, ich hab auch noch meinen "alten" iMac G5 mit 2 Ghz und 2 GB RAM.. läuft absolut flott und ich bin weiterhin absolut zufrieden damit. Auch wenn ein Intel Mac schon mächtig juckt, noch bin ich absolut zufrieden mit meinem Baby! (und das wird wohl auch noch die nächsten Monate so sein
) -
-
Hab auch noch nen "alten" 20" iMac mit 2 Ghz.
-
Zitat
Original von Thomas3313
Ich habs getan!
Ich bin endlich umgestiegen auf einen Mac. Einen schönen 20" iMac mit Core Duo 2GHz, 2GB RAM, 250GB HD, Radeon X1600. Mein Eindruck nach den ersten paar Tagen: Klasse! Ohne Worte, das Betriebssystem gibt einen das Gefühl gegenüber Windows eine Reise in der Zukunft um ca. 10 Jahre gemacht zu haben. Bei Windows komme ich mir da irgendwie vor wie in der Vergangenheit. Das System ist so sauber aufgebaut und einfach zu bedienen, suchen gibt es nicht mehr, alles findet man auf anhieb und obendrein fährt der Mac in ca. 7 Sekunden hoch und aus dem Ruhezustand in 1 Sekunde! Das ist bei Windows XP und Vista Wunschdenken. Ich bin jedenfalls froh Windoof privat nicht mehr nutzen zu müßen.
Das einzige was schon ein wenig gewöhnugsbedürftig ist, ist die Tatsache das wenn man sich Jahre lang an das Chaos und die Verschachtelung in Windows gewöhnt hat, dann ist es schon eine Umstellung jetzt mit einem aufgeräumten System zu arbeiten, aber das kommt mit der Zeit.Bitte vergiss nicht eben eine Meldung an Bill Gates zu schicken das er so eben einen zahlenden Kunden verloren hat

-
Was ich noch gut an den Macs finde,die verlieren nicht so schnell an wert wie der PC!Wenn man bei ebay mal schaut,da gehen die gebrauchten G4 teilweise noch zu horrenden Preisen weg.Und die alten PCs schmeissen Sie dir nach :D.
-
Zitat
Original von Brady
Was ich noch gut an den Macs finde,die verlieren nicht so schnell an wert wie der PC!Wenn man bei ebay mal schaut,da gehen die gebrauchten G4 teilweise noch zu horrenden Preisen weg.Und die alten PCs schmeissen Sie dir nach :D.ob das wirklich ein Vorteil ist ?
Wer verkaufen will freut sich natürlich. Alle anderen werden nen haufen Geld los. Ein Hauptgrund warum ich noch immer normale PCs bevorzuge. -
Zitat
Original von Black Sun
ob das wirklich ein Vorteil ist ?
Wer verkaufen will freut sich natürlich. Alle anderen werden nen haufen Geld los. Ein Hauptgrund warum ich noch immer normale PCs bevorzuge.
Vorteil nicht,aber ich finde es trotzdem schön so einen Computer zu besitzen der nicht so schnell an wert verliert.Und der verdammt hohe Preis schreckt natürlich viele PCler ab obwohl viele gerne einen Mac hätten.Wäre der Mac jetzt genau so teuer wie ein PC und es gäbe mehr Software dafür,glaube ich kaum das sich viele noch einen PC kaufen würden. -
-
Ich finde Macs gar nicht so teuer, klar die Topmodelle schon, aber ein iMac 17" ist doch vom Preis ganz gut, ein hochwertiger Windows PC inkl sehr gutem Markenmonitor kostet auch nicht viel weniger. Der Windows PC hat nur den Vorteil das man auch billigen Schrott bzw. Noname kaufen kann, wer aber PC's und Monitore von Sony, Eizo usw. kauft kommt auch nicht billger weg, besonders wenn man sich die Preise der Sony Vaio Geräte mal anschaut.
-
Zitat
Original von Brady
Und der verdammt hohe Preis schreckt natürlich viele PCler ab obwohl viele gerne einen Mac hätten.Wäre der Mac jetzt genau so teuer wie ein PC und es gäbe mehr Software dafür,glaube ich kaum das sich viele noch einen PC kaufen würden.Sehe ich ähnlich. Wobei das mit der Software nichtmal sein müßte.
Aber neben dem Preis gibt es imo noch einen weiteren Nachteil. Die Vielfalt der Hardware. Vom Mac gibt es nur einige wenige Modelle aus denen man wählen kann. Selber zusammenstellen ist fast unmöglich. Da punktet der Win PC imo deutlich. Denn dort gibt es für jeden Zweck etwas. Egal ob ich nen kleinen passiven Rechner für ins Auto haben will, einen billigen Multimedia Rechner fürs Wohnzimmer oder ein Rechenmonster fürs Arbeitszimmer. Alles ist möglich. Wer viel Ram braucht nimmt Mainboard A, wer zig Zubehör nutzen will hingegen Mainboard B..... Für den Wohnzimmer Rechner brauch ioch guten Ton, also teure Soundkarte rein. Dafür kann was anderes auch schonmal etwas schwächer sein.
Ich habe hier momentan zwei Rechner stehen. Einer zum Arbeiten, und einer am TV zum spielen/Multimedia. Nr. 1 hat damals etwa 1500€ gekostet, Nr.2 ca. 350€. Ein Mac Gegenstück ( von der Ausstattung ) zu beiden existiert praktisch nicht. Selbst der kleine ist nen X2 3800 mit 2 Gig Ram. Was würde ein vergleichbarer Mac kosten ? Was nützt mir ein eventuell hochwertigeres Gehäuse eines Mac Mini, wenn ich diesen nicht meinen Wünschen entsprechend gestalten kann ? Ich kann ja schlecht daneben einen Turm aus externen Zubehör bauen. Am nächsten würde als Alternative in beiden Fällen noch ein Mac pro kommen. Kleinere Macs haben immer etwas was mir fehlen würde.
Und dieses eingeschränkte Angebot beim Mac steht imo mit der Preis im direkten zusammenhang. Denn es würde mir manchmal nichts anderes übrig bleiben als nen 2000€ ( oder mehr ) Monster zu kaufen. Wäre das Angebot etwas flexibler, hätte man imo auch mehr Spielraum beim Preis.
-
Zitat
[i]Original von Black Sun
Aber neben dem Preis gibt es imo noch einen weiteren Nachteil. Die Vielfalt der Hardware.
Ja ok,stimmt auch wieder.Besonders mit der Auswahl der Grakas schauts nicht so Rosig aus.Alles hat seine Vor und Nachteile.Dafür ist halt beim Mac alles perfekt aufeinander abgestimmt.Naja mal schauen wie sich der Intel Mac weiterentwickelt,vielleicht tut sich ja an der Vielfalt der Hardware noch etwas.Voreilig werde ich auf jedenfall keinen kaufen,denn das ist echt ein batzen Kohle für die Kiste.Wenn,dann will ich schon den besten Mac Pro überhaupt
-
Vielleicht kann mir Jemand helfen, ich habe versucht mein Noname USB Joypad, welches ich immer unter Windows benutzt habe, nun an meinen neuen iMac zu nutzen. Leider tut sich nichts, an der Tastatur kommt eine Meldung das Gerät bekommt zu wenig Strom und am iMac selbst tut sich gar nichts. Die Rote Lampe am Joypad leuchtet aber immer. In Spielen wird es auch nicht erkannt, geht nicht jedes USB Joypad mit dem Mac?
-
Ich habe noch eine Frage, wo bekomme ich ein Freeware Tool oder Programm her mit dem ich von einem Bild die Auflösung verändern kann? iPhoto kann das ja scheinbar nicht.
edit: Hat sich erledigt, geht auch mit iPhoto! Allerdings etwas blöd gemacht von Apple, ist das Bild geöffnet ist der Menupunkt "exportieren" gesperrtt!? Ist das Bild nur als Thumb makiert dann geht man auf "exportieren" und dort kann man die Auflösung ändern.

-
-
Zitat
In Spielen wird es auch nicht erkannt, geht nicht jedes USB Joypad mit dem Mac?
Nein, diese Standard Noname-Teile funktionieren unter OS-X manchmal nicht.
Hast du mal einen anderen USB Port versucht? -
Ja hab jeden probiert, geht nicht. Welche Pads gehen denn z.B.? Hab gehört das das Xbox 360 Pad auch geht, dumm nur das dies nicht für die Wireless Version gillt, mit Kabel habe ich leider keins mehr.
-
Für das Wireless Pad gibts extra einen USB Adapter.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41050
Ob der unter OS-X funzt ist allerdings fraglich.
Ich hab gute Erfahrungen mit Logitech oder Thrustmaster gemacht, die liefen anstandslos. -
Wegen dem USB Pad - Probier das Pad mal hinten in einen USB Port am Gerät einzustecken. Hatte mit meinem Card Reader auch das Problem, als ich es bei der Tastatur hinten einsteckte. Hinten am iMac gings dann problemlos und sofort.
wegen Freeware Software zur Bildbearbeitung (und generell) unbedingt hier reinschauen.

Das "teuer" Argument finde ich übrigens nicht mehr zutreffend. IMO dieses gleiche Gerücht wie "Macs sind nur was für Grafiker", daß seit Anfang der 90er mal kursiert und immer wieder nachgebetet wird. Klar sind sie etwas "teurer", für jeden Anwendungsbereich gibts aber ein passendes Modell. Der Mac Pro ist auch kein Desktop , sondern eine Workstation mit Workstation-Innenleben und eben Workstation-Preisen. Und in dem Segment ist der MacPro sogar eher noch einer der Preiswerten.
-
Zu dem Teuer Argument kann ich nur noch mal sagen das man ja wohl kaum einen Aldi PC oder Marke Eigenbau im Noname-Gehäuse mit einem iMac vergleichen kann. Das wäre ja wie ein VW mit Ferrari Motor mit einem echten Ferrari zu vergleichen! Normale Windows PC die ähnlich stylisch und hochwertig sind wie z.B. die Sony Vaio PC's, kosten auch nicht weniger, eher sogar mehr!!:
http://geizhals.at/deutschland/a234085.html
-
-