1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

Nach Gradius Portable...

• Slain
  • 2. Februar 2007 um 18:34
  • Slain
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2007 um 18:34

... macht Konami weiter mit Compilations von den berühmten Shooter-Reihen für die PSP:

http://www.konami.jp/gs/game/shooting_tsp/

:beer: Vor allem auf eine Parodius Collection habe ich schon ewig gewartet. Richtig cool. :bounce:
    Alle drei Sammlungen sind bereits erhältlich und kosten umgerechnet ca. 30 Euro.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 2. Februar 2007 um 20:17

Ich habe mir anscheinend gerade rechtzeitig eine PSP gekauft! Gradius collection ist Pflicht für mich. Parodius auch...

• Slain
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2007 um 21:55

Ich muss sagen, inzwischen ist die PSP der Handheld für Oldschool-Fans.

- Ultimate Ghosts 'n Goblins
    - Mega Man Powered Up
    - Mega Man Maverick Hunter X
    - Sega Mega Drive Collection
    - Capcom Classics Remixed
    - Capcom Classics Reloaded
    - Taito Legends
    - Gradius Collection
    - Parodius Portable
    - Salamander Portable
    - Twinbee Portable
    - ...

Homebrew Emulatoren und PSX-Emulation nicht mal mitgerechnet. Inzwischen bin ich wirklich zufrieden, einzig das misratene Digikreuz stört das Gesamtbild ein wenig.

Einmal editiert, zuletzt von Slain (2. Februar 2007 um 21:56)

• Black Sun
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 22:07

Midway Arcade Treasures gibts auch noch ;)

• CIT
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2007 um 22:13
    Zitat

Original von Slain
    Ich muss sagen, inzwischen ist die PSP der Handheld für Oldschool-Fans.

Das sehe ich anders.

Ich bin Oldschool Fan, aber ich möchte die Games sicher nicht auf einem Mini Bildschirm und mit dem PSP Steuerkreuz zocken. Abgesehen davon, dass ich die meisten der genannten Games schon in irgend einer anderen Form besitze.

Ich finde den DS (und GBA, wobei da ja fast nix mehr kommt) wesentlich Interessanter, weil da neue "oldschoolige" Games (sprich 2D, traditionelle Genres, usw) erscheinen, die ich nicht schon von Jahren gezockt habe.

• Slain
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2007 um 22:40
    Zitat

Original von CIT

Das sehe ich anders.

Ich bin Oldschool Fan, aber ich möchte die Games sicher nicht auf einem Mini Bildschirm und mit dem PSP Steuerkreuz zocken. Abgesehen davon, dass ich die meisten der genannten Games schon in irgend einer anderen Form besitze.

Ich finde den DS (und GBA, wobei da ja fast nix mehr kommt) wesentlich Interessanter, weil da neue "oldschoolige" Games (sprich 2D, traditionelle Genres, usw) erscheinen, die ich nicht schon von Jahren gezockt habe.

Du hast sicher Recht, mit dem Steuerkreuz ist so ziemlich alles wo man auch diagonale Bewegungen machen kann unspielbar. Ein großer Nachteil der PSP. Zum Glück gibts ja noch den Analog-Stick, damit geht es nach etwas Eingewöhnung ganz gut.
    Aber was die Spiele an sich angeht, sind für mich viele dabei, die ich nie hatte. Von daher lohnt es sich für mich um so mehr.
    Und das "kleine" Display stört mich gar nicht. Im Gegenteil, dadurch sehen die alten Spiele noch recht gut aus, da ja die Auflösung der PSP mit 480x272 Pixeln auch nicht sooo hoch ist. Ein Gradius Gaiden sieht z.B. auf der PSP sicher besser aus, als auf nem großen HD-Fernseher. Das meine ich. :)

• CIT
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2007 um 23:56

Auf jeden Fall sieht's auf der PSP besser als als auf nem HD Fernseher.

Aber welcher echte Retro Fan zockt schon seine Low Res 2D Games auf nem HD Fernseher. ;)

• Slain
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2007 um 00:26

Nicht jeder hat Platz für zwei Glotzen.

• Slain
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2007 um 12:17

Bei Salamander Portable ist übrigens auch XEXEX mit drauf: http://www.mobiletechreview.com/ubbthreads/sho…ws&Number=26619

GENIALST!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™