Hattet ihr schonmal Probleme mit Schäden oder Defekten an euren Konsolen?
Wenn ja, dann berichtet doch mal eure Erfahrungen.:)
Schreibt auch dazu was an den Konsolen kaputt oder beschädigt war. ![]()
Defekte Konsolen/Handhelds
-
-
zu dem Thema gibt es schon einen Thread mit Umfrage. Zurzeit muckt meine DC.
-
mir macht mein Goldstar 3-Do Probleme, der Laser müßte neu justiert werden. Leider trau ich mich da nicht ran.
-
Zitat
Original von Nirwana
mir macht mein Goldstar 3-Do Probleme, der Laser müßte neu justiert werden.
Einer der vielen Schwachpunkte des Goldstar 3DO. Besser gleich ein FZ-1 kaufen.
-
Zitat
Original von WindowsKiller
Einer der vielen Schwachpunkte des Goldstar 3DO. Besser gleich ein FZ-1 kaufen.
Das sich der Laser dejustiert, oder sich die komplette Lasereinheit verabschiedet?
-
-
Der dejustierte Laser, wobei nicht gegeben ist, dass man ihn wieder korrekt justieren kann. Ein anderer Schwachpunkt sind die Ports, die gerne mal auseinander brechen. Aber Goldstar ist ja für billige Qualität bekannt, also nicht so verwunderlich.
Aber zum Thema: Hatte zum Glück noch nicht allzu viele Probleme mit defekten Konsolen. Von altersbedingten Defekten mal abgesehen ist mir bisher noch keine Konsole "einfach so" verreckt.
-
Mein alter GBA Advance SP lief nach 2 Jahren nicht mehr, kein Lebenszeichen......also aufgeschraubt, gereinigt und er lief wieder.
Bei meinem alten Pal Dreamcast hatte ich das Problem mit dem "Reset", nach dem "Streichholzeinbau" war aber alles wieder ok.
Playstation ( erste Baureihe von 1995 ) hatte ich Laserprobleme.
-
noch nie Probleme gehabt mit meinen Konsolen. Meine PS2 hab ich zum Release gekauft und die funzt noch wie am ersten Tag. Super Quali.
Bin auch eher der Typ der sie hegt und pflegt und die nicht in nen Rucksack schmeißt um bei Kollegen Zockerabende zu veranstalten...oder sie im Zimmer vollstauben lässt.
-
Game Gear Soundausfall-problem schon zum 2. mal....

-
Meine gebraucht-gekaufte Dreamcast hatte irgendwann das Reboot-Problem, ansonsten hatte ich keine Probleme mit meinen Konsolen.
-
-
Bei mir auch das Soundproblem am GG. Reperatur dauert übrings keine 5 Minuten. Neuen Kondensator einlöten und fertig.