[Multi] Castlevania: Symphony of the Night

• Okay vielleicht kann mir hierbei jemand helfen!

Ich bin jetzt an einer Stelle an der ich auf einer Art Holzbrücke stehe, unter der links und rechts eine Herz- und Lebensenergieerhöhung liegen, und unter der es noch weiter nach unten geht. Wie krieg ich die Brücke auf/kaputt damit ich hier weiterkomme?

Auf der Karte ist mein Standpunkt der rote Kreis:

Standort

Sebion
      All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube
    • Bin mir nicht sicher ob das die Stelle ist (Wenn doch, gibt es in der Passage u.a. diese Frösche?):

Also: Einmal rechts durchlaufen aus dem Areal, dann links wieder zurück. Unter den Gegnern gibt es ein Zombie/Skelett der was auf seinem rücken trägt, ähnlich einer brennenden Bombe. Den lockst du zu der Brücke und lässt in das darauf werfen! Am besten einfach stehen bleiben und dann wegspringen.
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • Auf wieviel Prozent muss man eigentlich vor dem Kampf mit Richter (im normalen Schloss) sein? Bin - mit Ausnahme vom Endkampf Gebiet - z.Z. bei 99,5% und wüsste nicht was mir jetzt noch fehlt. Müssten doch am Ende 100,3% sein, oder? :???:
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeny Mahoney ()

• Nö, brauchst einfach nur Holy Water und immer wenns knapp wird einfach das benutzen, Shaft geht damit sowas von schnell drauf (genau wie alles andere)

Die einzige schwere Stellen sind diese Bodenfallen in der Black Marble Gallery und die Nova Skeletons, die ziehen richtig viel ab.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

• Original von James McNulty
      Original von Shinobi MG
      Ich hab noch nen Raum im zweiten Schloss gefunden wo ich noch nicht war, komme aber nicht da rein.

Der ist relativ weit rechts auf der Karte ( in der nähe des Startpunktes von Schloss 1 ), da wo diese Wasserspyer einen im ersten Schloss beschießen.

Ich glaube das ist der Raum wo James auch länger gebraucht hat.

Prozedere wie im "echten" Schloß: Schacht freilegen, dann als Wolf rein, verwandeln und als Fledermaus wieder raus.

Ist das die Stelle am Anfang im dem Durchgang im Großen Steinhaufen? Was passiert wenn man als Wolf reingeht und als Fledermaus raus? bekommt man ein Item oder wie?

Ich komme bei der Uhr nicht weiter, der linke Durchgang öffnet sich alle 2 Minuten, den oberen habe ich schon und unten bin ich auch schon drin. Wie komme ich in den rechten Teil?
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • Danke für die Hilfe! Den Raum kannte ich nämlich noch nicht.

Jetzt auch mal ein Tipp von mir: Das heilige Schwert gibt es im invertierten Schloß an der Stelle wo es im normalen die Schwertkarte (Relikt) gab. Das ist der geheime Raum nahe des großen Hofes oben links.

Das Spiel ist sooooo genial Hab das schon auf der PSX zig mal gespielt, aber man findet immer wieder was neues.

Ich habe noch eine Frage zum Wasser im unteren Kartenteil. Ich hatte mal früher ne Uniform oder dergleichen mit der ich das Wasser gefahrlos betreten konnte. Kann mir einer sagen wo ich die nochmal finde?

Und wie ist die beste Methode gegen den goldenen Ritter?

Die Elfe kann einem zwar auch wiederbeleben, braucht man dazu einen speziellen Begleiter-Gegenstand? Wenn ja, wo finde ich diese Items?
    • So, Habs beendet. Fehlen noch knappe 7% aber das ist nur noch Lauf- und Zauberarbeit. Danke für die Tipps :)

Aber was mir sofort aufgefallen ist: Das Lied im Abspann ist nicht das Original...hat dazu jemand eine Erklärung?

Achja der Goldritter hatte so ne krassen Bug, nachdem ich schon fast platt war, blieb ich an seinem rechten Fuß kniend hocken und konnte im Akkord draufhauen, er konnte sich nicht mehr bewegen vor Schmerzen :rotfl:

Nachdem ich den dann auf diese Art um 6000 Points erleichert hatte, war er dann vollends am >böses A-Wort< ^^

Hab über 1033 HP und überwiegend alle Belohnungen. Mal sehen wann ich weiterspiele, hat jetzt doch ca. 12 Stunden gedauert das ganze.
    • Weiß jemand, wie man Galagoth (inverted castle, ganz rechts oben in den floating catacombs) platt bekommt? Jeder Treffer seiner Blitze macht 55 Schaden, und jede Attacke damit trifft 5-6x :/

Edit: Habs geschafft. Zwar nicht ganz fair (Schildrutentrick ^^), ist mir aber auch egal. Ich hatte mich schon gewundert, warum der erst nicht klappte (ich nahm an, Alucartschild sei der Fehler eines Übersetzers), aber mit dem richtigen ging es :)

Edit²: Wieso gibt es in der XBLA-Version eigentlich keine Videos? Das hat doch eh schon den Downloadgrößenrahmen gesprengt, da hätten die die ja drin lassen können.

Edit ²+²: Wow :sabber:

Spiel durch, alle 200 Punkte geholt. Und ist damit das erste Spiel, bei dem ich alle geholt habe :)
      War absolut jeden Cent wert :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von k-0z ()

• Nachdem es ja dieses Schmackhafte Angebot für 400 MSP gab hole ich diesen Thread mal für uns "Nachholer" hoch. Hätte ich früher gewusst wie viel Spass ich mit dem Spiel haben werde, hätte ich es wohl schon für 800 MSP gekauft. Hat richtig Spass gemacht :)

Eigentlich wollte ich schreiben das ich mittlerweile beim Durchgang mit Richter bin aber den habe ich vor 5 Minuten auch beendet und habe nun (ausnahmsweise) die vollen 200 Punkte geholt. Gerade den Richter Durchgang hielt ich für schwer weil es 45 Punkte dafür gibt aber im Endeffekt war das ganze eine Sache von 2-3 Stunden. Und soweit ich das jetzt sehe kann man es auch in unter einer schaffen. Vorausgesetzt man hat was auf dem Kasten ;)

Also: Was haltet ihr bis jetzt vom Spiel? Wie weit habt ihr euch schon vorgerabeitet? Braucht noch jemand Hilfe oder sucht einen Raum?

PS: Noch eine Frage an alle die es schon länger haben: Was für eine Punktzahl ist das eigentlich in dieser "Freundes-Bestenliste"? Ich habe das Spiel jetzt einmal kurz und komplett beendet und habe dafür keine Eintragung. Gibt es da noch irgendeinen Modus den ich übersehen habe oder ist das einfach ein Bug?
      :blabla:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

• da biste aber fleißig gewesen. ;) Weiß noch das ich viele Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad und mit paar Endgegnern hatte.Vor allem das Aufdecken der Karte fand ich irgendwie schwer. Sowie die Moves/Spells mit Richter oder Alucard waren schwierig mit dem 360 Pad auszuführen. Aber die 200GS hab ich auch voll gemacht, Spiel ist trotz der paar Dinge die mich stören einfach nur klasse, hatte es auch vorher noch nie auf PSX/Saturn gespielt gehabt.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Auf der PSone hab ich das Spiel schon bis zum erbrechen gespielt und es ist für mich das absolut beste 2D Spiel was es gibt ( neben The Super Shinobi und Super Mario World ).
      Auf der 360 fehlen mir noch 2 Erfolge:

Zauberer
      Alle acht Zauber von Alucard freischalten/sprechen.
      15
      Gesperrt
      Belmont's Rache
      Beende das Spiel, inklusive dem umgekehrten Schloss, als Richter.
      45
      Gesperrt

Zauberer verstehe ich bis heute nicht, ich weis nicht genau was ich machen muss und wie ich das machen muss.
      Belmont`s Rache werde ich wohl am Wochenende mal erledigen, das habe ich vor 2 Jahren schon angefangen.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • k-0z schrieb:

Weiß jemand, wie man Galagoth (inverted castle, ganz rechts oben in den floating catacombs) platt bekommt? Jeder Treffer seiner Blitze macht 55 Schaden, und jede Attacke damit trifft 5-6x :/

Edit: Habs geschafft. Zwar nicht ganz fair (Schildrutentrick ), ist mir aber auch egal. Ich hatte mich schon gewundert, warum der erst nicht klappte (ich nahm an, Alucartschild sei der Fehler eines Übersetzers), aber mit dem richtigen ging es

Den Trick kannte ich bisher noch garnicht. Der Gegner war mal wirklich heftig. Ich habe mich im Endeffekt immer zum Nebel gemorpht wenn die Elektrokugeln kamen und dann immer hinter ihm oder vor ihm am Fuss gesessen und drauf geschlagen. Half aber auch den Schwert-Gefährten aktiviert zu haben. Im Endeffekt dauerte der Kampf wohl 5 Minuten oder so. Ich war heilfroh als er zu Boden ging weil sich meine MP Potions langsam aber sicher dem Ende neigten.

Hazuki-san schrieb:

da biste aber fleißig gewesen. ;) Weiß noch das ich viele Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad und mit paar Endgegnern hatte.Vor allem das Aufdecken der Karte fand ich irgendwie schwer. Sowie die Moves/Spells mit Richter oder Alucard waren schwierig mit dem 360 Pad auszuführen. Aber die 200GS hab ich auch voll gemacht, Spiel ist trotz der paar Dinge die mich stören einfach nur klasse, hatte es auch vorher noch nie auf PSX/Saturn gespielt gehabt.^^

Abgesehen von Galagoth und die allerersten zwei Endgegner fand ich es jetzt nicht zu schwer. Aber bei den Spells hast du vollkommen recht. Besonders beim Richter Durchgang, wo man ja seinen Supersprung mehrfach aneinanderreihen muss um gewisse Gebiete zu erreichen habe ich oftmals geflucht weil meist der letzte Sprung einfach nicht zünden wollte. Trotzdem ein 1A Spiel das süchtig machen kann, ähnlich wie Super Metroid oder zuletzt Shadow Complex. Davon könnte es ruhig ein paar mehr geben :)

Shinobi MG schrieb:

Zauberer verstehe ich bis heute nicht, ich weis nicht genau was ich machen muss und wie ich das machen muss.
      Belmont`s Rache werde ich wohl am Wochenende mal erledigen, das habe ich vor 2 Jahren schon angefangen.

Die Zauber sind eigentlich eine Sache von 2 Minuten, sofern du eine Liste hast. Um sie zu erlernen musst du sie nämlich nur einmal ausführen. Ich glaube sogar eine Liste hier im Thread gesehen zu haben. Viel Spass bei dem Durchgang mit Richter :) Eigentlich muss man nur den besten Weg zu Shaft finden. Ich habe mich im normalen Schloss auf der westlichen Seite nach oben gehangelt und im invertierten Schloss erneut durch den Westen. Im invertierten Schloss ist die westliche Route aber ein wenig nervig da man zum einen einen 3x Super Jump hinlegen muss um in den Bereich des äußeren Turms zu gelangen und der Weg zum Uhrenraum ziemlich anstrengend ist. Diese zuklappenden Falle am Boden haben mir wirklich ganz schön zugesetzt. Also eher: Viel Glück! :)
      :blabla:
    • Beim Richter Run gibts glaub ich auch Speed Guides be Youtube. Da wird das in unter 10 Minuten durchgespielt. o.0 Hier: youtube.com/watch?v=Vr7naMh5UiY
      Klar persönlich war das unmachbar, aber ich fands ganz hilfreich um schnell durchzukommen, besonders das inverted Castle war doch hart mit Richter.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Jetzt habt ihr mir das Game wieder schmackhaft gemacht :D
      Ich glaube,ich fange nach meinem Urlaub im Juli auch wieder mit dem Game an :sabber:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced