Hallo Leute. Ich hab eine technische Frage.
Hab mir jetzt die PS 3 mit Sonic gekauft.
Mein Problem ist folgendes.
Beim Spielen sind immer wieder Hänger im Spiel,ich weiss nicht ganz wie ichs beschreiben soll,wenn ich mit sonic laufe ist auf einmal alles wie in zeitlupe aber immer nur ein paar sekunden.
ist aber nur bei dem spiel so,bei motorstorm nicht.
bitte beruhigt mich und sagt mir dass das an dem spiel und nicht an der Konsole liegt...!!???
Danke im Vorraus
Probleme!
-
-
Spielst du auf ein HDTV oder PAL TV?
Da SONY scheinbar keine PAL60 Funktion eingebaut hat und SEGA scheinbar Sonic nicht auf die 50Hz Norm angepasst ist das wohl normal. Habe schon von einigen Leuten mit Problem bei SONIC gehört, aber wenn sie es im HD Modus starten lief es einwandfrei -
spiele das spiel über ein hdmi kabel,aber funktioniert trotzdem nicht gscheit...
-
OK, entweder ist das normal oder dein Spiel ist defekt
-
aber mit der PS 3 hat das nichts zutun.?
-
-
Wenn andere Spiel laufen schätze ich nicht, da ich kein Sonic habe kann ich auch nicht sagen ob es am Spiel liegt
-
Bei meinen Sessions mit Sonic für die PS3 hatte ich keinerlei Probleme!
-
Slowdowns ?

-
ja ich weiss nicht genau wie man dazu sagt...ist hald wie in zeitlupe alles ganz kurz..für ein paar sekunden hängt das spiel hald irgendwie..
-
ich hab mir jetzt neu ein hdmi kabel für sonic gekauft,kann es sein dass man da noch irgendwelche anderen einstellungen ändern muss?
-
-
sind wohl ganz simple slowdowns. Also die PS3 ist kurzzeitig überlastet und kommt nicht mehr mit. Dadurch wird das Bild langsamer oder ruckelt. Wenn es nur bei Sonic so ist würde ich mir keine Sorgen machen. Das Spiel soll ohnehin nicht sonderlich flüssig laufen.
-
Zitat
Original von karl020
ich hab mir jetzt neu ein hdmi kabel für sonic gekauft,kann es sein dass man da noch irgendwelche anderen einstellungen ändern muss?Einfach im Anzeige Menü der PS3 automatische Erkennung starten. Dann sollten alle unterstützen Formate gespeichert werden. Die Spiele suchen sich dann automatisch das optimalste heraus. Bei einigen kann man es auch selber bestimmen. Wenn die Automatik nicht funktioniert einfach die Formate per Hand auswählen. Die unterstützen Auflösungen sollten in jederBedienungsanleitung stehen, beim Ton wird es etwas komplizierter. PCM sollte aber standart sein.
-
ok super danke!
-
ok ich hab jetzt auf einer website einen test gelesen, und da steht dass gerade wenn man sonic auf hd spielt slowdowns vorkommen.
habs jetzt in der normalen standardauflösung probiert und funktioniert einwandfrei.
find ich ur deppat weil bei der standardauflösung schon viel qualität auf der strecke bleibt. -
Du kommst aus Wien

-