[Wii] The Godfather - Blackhand Edition

• [Wii] The Godfather - Blackhand Edition

Habe heute aus England "The Godfather - Blackhand Edition" für den Wii bekommen und gerade mal für ne gute Stunde angespielt. In Deutschland ist das Spiel ja leider nicht erschienen. Ist aber auch nicht so wild, so ist wenigstens alles uncut. :D

Ich denke, zum Spiel an sich brauch ich nicht viel zu sagen, da die meisten es ja von den anderen Konsolen kennen dürften. Für Wii-Besitzer ist es ja das erste GTA-Style - Spiel und ich muß sagen, dass EA die Umsetzung SEHR gelungen ist.

Okay, grafisch reicht das Spiel keine Bäume aus, aber 480p wird unterstützt und ruckeln tut soweit auch nix.
      Viel wichtiger ist ja hier sowieso die Steuerung und die ist echt klasse! Noch nie hat schlagen, würgen, werfen, schießen etc. in einem GTA-Style-Spiel so viel Spaß gemacht wie hier. Man merkt das hier noch jede Menge Potential steckt.
      Hier ist immer voller Körpereinsatz gefragt.

So schlägt man Feinde ähnlich wie bei Wii Boxing, indem man die Wiimote oder die Nunchuck nach vorne bewegt, wobei man den Feind auch dabei festhalten kann, um die Wucht der Schläge zu erhöhen. Die Erkennung der Schläge funktioniert dabei erstaunlich gut.
      Geschossen wird ähnlich wie in Red Steel und auch dies funktioniert tadellos.

Was mir bisher negativ aufgefallen hat, ist die Kamera. Die richtige Positionierung gelingt einfach nicht immer auf Anhieb. Auch ist man am Anfang mit der komplexen Steuerung etwas überfordert, auch wenn das Tutorial sich Mühe gibt. ;)

Wie schon anfangs erwähnt habe ich das Spiel bisher erst ca. 1 Stunde gespielt, der Spielspaß ist aber enorm! Kann es nur empfehlen!

Anbei noch ein paar Screenshots:

Wertung bei ign: 8.0/10
      -.-
    • Ich überleg schon die ganze Zeit das Spiel zu bestellen, aber diese schlechte Ps2 Grafik lässt mich noch zweifeln soviel Geld auszugeben. Die hätten die Grafik wenigstens ein bisschen besser machen können :toxic: Auch wenn das Spiel gut umgesetzt ist, für 60tacken noch viel zu teuer für eine Portierung ohne grafische Verbesserung. Da wär bestimmt mehr drin gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Little Mac 83 ()

• Ich kenne das Spiel nur vom hören-sagen. Habs bisher nicht gespielt.

Das die Steuerung toll geworden ist, freut mich sehr. Wie ist das Spiel denn eigentlich selber? sagen wir mal im vergleich zu Mafia (pc, konsolenversionen waren schrecklich)

wieviel hast du eigentlich bezahlt?

(wäre echt das erste EA-spiel seit jahren, welches mich überlege zu holen)
    • Also hir in Luxemburg Kostet die Fr.vers 59 Euro.Ist dan auch Ungeschnitten.
      Nun habe ich aber ne Frage.Ist der Titel vileicht mehrsprachig?
      So wie damals bei Resi4.Da stand es auch nicht drauf aber im Menü konnte man die Sprache ändern.
      Also geht es hir auch oder hat jedes Land eine eigene Version.
    • Danke für den Hinweis, das Spiel sieht echt interessant aus, könnte mir Spaß machen. Ich behalt es mal im Hinterkopf.

Eine deutschsprachige Version scheint es wohl gar nicht zu geben, denn auch in Österreich und der Schweiz findet man momentan wenn nur die UK-Version. Aber davon geht die Welt nicht unter, ich mag die englische Sprache jetzt zwar nicht sooo gerne aber zum Glück versteh ich sie sehr gut.
    • Ich hab das Spiel jetzt auch bei uns in der Videothek gesehen. Anleitung und Verpackung war in Holländisch. Sprache weiss ich nichtmehr genau,Deutsch oder Englisch.
      Mein PC:

CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Mafiosi2000
      Original von ONC
      So, hab mir das jetzt auch mal bestellt, da ich doch ziemlich neugierig bin und das ein Spiel genau nach meinem Geschmack sein könnte.

Dann bin ich mal auf Deine Eindrücke gespannt.

PS: Werde das Spiel auf dem ZT dabei haben. Es kann dort also gerne mal angespielt werden. :)

Hab's heute bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Steuerung geht recht schnell in "Fleisch und Blut" über, der Wii Advantage ist gut genutzt. Das Spiel ist rein englisch, man versteht die Sprecher aber sehr gut.
    • Heute hab ich meins endlich von der Post geholt, macht mir jetzt nach ner guten Stunde sehr viel Spaß! Steuerung ist wesentlich besser umgesetzt als bei Scarface! Grafisch bewegt man sich leider nur leicht über dem PS2 und annähernd auf dem Xbox Niveau! Nachdem Wochenende kommt endlichd er langersehnte Test auf neXGam!
      Systems: PS5, XBSX, Switch