[Wii] The Godfather - Blackhand Edition

Ich denke, zum Spiel an sich brauch ich nicht viel zu sagen, da die meisten es ja von den anderen Konsolen kennen dürften. Für Wii-Besitzer ist es ja das erste GTA-Style - Spiel und ich muß sagen, dass EA die Umsetzung SEHR gelungen ist.
Okay, grafisch reicht das Spiel keine Bäume aus, aber 480p wird unterstützt und ruckeln tut soweit auch nix.
Viel wichtiger ist ja hier sowieso die Steuerung und die ist echt klasse! Noch nie hat schlagen, würgen, werfen, schießen etc. in einem GTA-Style-Spiel so viel Spaß gemacht wie hier. Man merkt das hier noch jede Menge Potential steckt.
Hier ist immer voller Körpereinsatz gefragt.
So schlägt man Feinde ähnlich wie bei Wii Boxing, indem man die Wiimote oder die Nunchuck nach vorne bewegt, wobei man den Feind auch dabei festhalten kann, um die Wucht der Schläge zu erhöhen. Die Erkennung der Schläge funktioniert dabei erstaunlich gut.
Geschossen wird ähnlich wie in Red Steel und auch dies funktioniert tadellos.
Was mir bisher negativ aufgefallen hat, ist die Kamera. Die richtige Positionierung gelingt einfach nicht immer auf Anhieb. Auch ist man am Anfang mit der komplexen Steuerung etwas überfordert, auch wenn das Tutorial sich Mühe gibt.

Wie schon anfangs erwähnt habe ich das Spiel bisher erst ca. 1 Stunde gespielt, der Spielspaß ist aber enorm! Kann es nur empfehlen!
Anbei noch ein paar Screenshots:

Wertung bei ign: 8.0/10
-.-