Rise of the Argonauts [X360/PS3/PC]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rise of the Argonauts [X360/PS3/PC]

Auf den Spuren der griechischen Mythologie: Codemasters bringt Rise of the Argonauts
      von Gregory am 19.04.2007, 18:10 Uhr

Heisse Leitungen heute bei Codemasters... über einen neuen Titel haben wir bereits berichtet, es folgen zwei weitere. Rise of the Argonauts ist ein episches Action-RPG, welches sich momentan bei Liquid Entertainment in der Entwicklung befindet und 2008 über Codemasters für PC und Konsolen auf den Markt kommen wird. Alles weitere in der Pressemitteilung:[...]

>> ganze News lesen
    • Original von Retrozocker
      Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor.... Da gab es doch mal von SEGA vor langer Zeit ein Spiel mit dem Namen "Spartan - Total Warrior"? :genesis: Na, mal abwarten! Vielleicht wird ja doch ein vernünftiger RPG-Anteil vorhanden sein und das Spiel wider Erwarten gut.

Das sind komplett unterschiedliche Spielkonzepte ;)
    • Mit Rise of the Argonauts steht uns ein potentieller Rollenspiel-Blockbuster bevor, der laut Liquid Entertainment das Zeug zum Genrethron besitzt. Sowohl Rollenspieler, als auch Geschichtsbegeisterte kommen dabei voll auf ihre Kosten, denn das Spiel behandelt die griechische Mythologie von Jason und dem goldenen Flies. Damit auch Kulturbanausen in die faszinierende Geschichte eintauchen können, haben die Entwickler einen neuen Story-Trailer veröffentlicht. In dem Video könnt ihr neben Gameplay-Impressionen auch die in Spielgrafik gehaltenen Zwischensequenzen bestaunen.

vom 08.08.2008 xbox front

Link zum Video
      -Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHINOBIDA ()

• Am 12.12. ist es so weit.
      Der Release von 'Rise of the Argonauts' steht vor der Tuer.
      Wieder (!) mal ein (Pflicht)kauf fuer mich. ;)
      Und fuer die Freunde der unzensierten Spielelust gibt es auch schon mal gute Nachrichten.

Rise of the Argonauts von USK geprüft
      Griechen-Action kommt unzensiert

Um Rise of the Argonauts war es in letzter Zeit still geworden. Vor ein paar Monaten hieß es, das Spiel würde nur gekürzt seinen Weg nach Deutschland finden. Dies wurde kurze Zeit später wieder dementiert, mit der Begründung, dass für Deutschland zwei Versionen herausgebracht würden. Eine zensierte Version und eine unzensierte.

Scheinbar ging man bei Codemasters damals davon aus, dass die unzensierte Version keine Freigabe durch die USK erhalten würde.

Nun listet die USK das Spiel in ihrer Datenbank und zwar gleich doppelt. Die eine Version wurde ab 16 Jahren freigegeben wohingegen die andere Fassung keine Jugendfreigabe bekam. Mittlerweile hat Codemasters auch bestätigt, dass Rise of the Argonauts am 12. Dezember 2008 mit der USK-Einstufung keine Jugendfreigabe veröffentlicht wird. Diese Version soll komplett unzensiert sein.

Von der offensichtlich zensierten Fassung ab 16 Jahren ist nun allerdings keine Rede mehr. Des Weiteren haben viele Händler diese Version bereits aus dem Programm genommen.

Somit wird nun also doch nur eine Version, dafür aber unzensiert, in Deutschland erscheinen.

quelle: sb.com
    • Original von fritzle
      Einige haben das game doch schon.Kann mir einer ne kaufempfehlung aussprechen?

sagen wir´s so:

spielerisch gut und interessante story.
      grafik ist solide- aber kein highlight.
      definitiv uncut in deutschland.
      miserable deutsche synchro.

wenn du damit leben kannst- ich hab´s jedenfalls und finde es nicht übel. ;)
    • Original von satan

sagen wir´s so:

spielerisch gut und interessante story.
      grafik ist solide- aber kein highlight.
      definitiv uncut in deutschland.
      miserable deutsche synchro.

wenn du damit leben kannst- ich hab´s jedenfalls und finde es nicht übel. ;)

Nicht übel hört sich aber nicht gerade positiv an.:D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • deshalb auch keine direkte kaufempfehlung. ;)

für grafik-fetischisten ist das game nix, und hätte ich vorher gewusst wie mies die deutsche synchro ist hätte ich mir gleich ne uk-version geholt.

ergo: ja, leider NUR deutsche synchro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

• Naja mir macht sogar bei nem Rennspiel ne deutsche Synchro total die Stimmung kaputt. Leider gibt es selbst in diesem Genre einige Publisher, die in der deutschen und sogar in der Euroversion kein Englisch reinpacken. Die gibts dann nur in UK.

Auf jeden Fall ärgert mich die Sache. Jetzt kommt ein Spiel mal uncut nach Deutschland und man könnte es überall kaufen, dann gibts mal wieder keinen O-Ton und man muss trotzdem irgendwo ne Importversion auftreiben. Absolut nervig. Hätte MS auf HD-DVD als Medium gesetzt, wäre das wohl kein Problem. Auf vielen DVDs reicht halt der Platz net aus für alle Sprachen (allerdings keine Ausrede bei Spielen, die eigentlich nur Text haben wie eben die meisten Racer). Auf der PS3 mit Blu-Ray sind Spiele ohne O-Ton absolute Ausnahme. Da man die Games jetzt allerdings auch auf HD installieren kann, wären doch optionale Sprachpacks über XboxLive eine gute Idee? Bei Fifa09 kann man ja afaik auch Kommentatoren aus anderen Ländern runterladen, oder?

Also von mir aus könnte man diese ganzen Übersetzungen, zumindest bei Englisch (weil es ja immer noch DIE Sprache ist, mit der man sich weltweit am besten verständigen kann), komplett einstellen. Spart Kosten und trainiert. Sieht man ja an den Skandinaviern und an den Holländern, wie gut man Englisch kann, wenn man kaum Synchros vorgesetzt bekommt. Als ich mit Computern und Konsolen angefangen habe, gab es sogut wie nie ein übersetztes Spiel, vielleicht mal nen Handbuch. Mit ein bisschen Support der Eltern bin ich da überall sehr schnell reingekommen und hatte dann auch mit englischen Games kein Problem mehr. Heute gibts ja schon Englisch in der Grundschule und bei einigen sogar im Kindergarten. Da sollte es doch noch unproblematischer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dragonfly07 ()

• habe heute gehört, dass für englische sprache die xbox im menü auf englisch gestellt werden muss-
      kann´s nur gerade nicht nachprüfen, da ich nicht bei mir zuhause bin...

werde am WE berichten- sofern keiner schneller als ich ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

• Hab das auchim GP forum gesagt bekommen.Konsole auf englisch stellen um der synchro aus dem weg zu gehen und dann einfach untertitel zuschalten.Hab mir das game auch gerade besorgt,da jeder der meinung ist,dass game wird mit zunehmender spielzeit immer besser.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3