1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Samurai Shodown HILFE!

• 8Bit
  • 21. Mai 2007 um 16:52
  • 8Bit
    Profi
    • 21. Mai 2007 um 16:52

Habe das Game am Wochenende bekommen und zocke heute schon 4 Std. lang und sehe dabei einfach kein Land.
    Schaffe gerademal 3 bis 4 Gegner mit einem Credit und wenn dieser verfluchter Gen-An kommt verliere ich haushoch gegen diese miese Ratte, :schimpf: auch Ukyo und Charlotte machen mir ziemlich Probleme.
    Ich komme einfach nicht mit dem Kampfsystem klar, kann mir hier jemand mal ein paar Tipps geben.
    Was muss ich beachten welcher Charakter ist für Anfänger am besten usw.

Aso, ich spiele mit Haohmaru und natürlich auf MVS/Level 4.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (21. Mai 2007 um 18:38)

Akido
    Meister
    • 21. Mai 2007 um 18:26
    Zitat

Original von Cy/CloneXAso, ich spiele mit Haohmaru und natürlich auf Level 4.

Änder das besser mal auf Level 1... wobei, gabs bei SamSho nicht nur "easy", "normal" "hard" und "mvs"?

tba

• 8Bit
    Profi
    • 21. Mai 2007 um 18:34
    Zitat

Original von Akido

Änder das besser mal auf Level 1... wobei, gabs bei SamSho nicht nur "easy", "normal" "hard" und "mvs"?

Ja es gibt nur "easy", "normal", "hard" und "mvs", wobei mvs aber das gleich wie Level 4 ist.
    Ändern will ich den Schwierigkeitsgrad aber nicht, zocke alle Neo Geo Games auf MVS/Level4.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (21. Mai 2007 um 18:34)

• Shiro
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2007 um 20:58

Versuch mal ein wenig kontrollierter zu zocken.
    Bei SamSho entscheidet 1 Schlag über Sieg oder Niederlage.

Versuch das richtige Timing für den harten Schlag zu finden. Leicht + mittel Schlag zusammen drücken.

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• 8Bit
    Profi
    • 21. Mai 2007 um 21:32
    Zitat

Original von Shiro
    Versuch mal ein wenig kontrollierter zu zocken.
    Bei SamSho entscheidet 1 Schlag über Sieg oder Niederlage.

Versuch das richtige Timing für den harten Schlag zu finden. Leicht + mittel Schlag zusammen drücken.

Danke, inzwischen komme ich mit einem Credit bis zum 6-7 Kampf und es bockt sich von mal zu mal mehr.
    Damals zum Release hatte ein Kumpel von mir das Game und ich habe SamSho nie große Beachtung geschenkt, ein Jammer das ich erst jetzt daraufkomme, aber besser spät als nie.
    Habe gemerkt das Samurai Shodown sich gemächlicher spielt als z.B. KoF, man muss abwarten und im richtigen Moment zuschlagen.
    Verstehe bloß nicht warum manchmal der harte Schlag nicht trifft, beziehungsweise durch den Gegner hindurch geht.

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 22. Mai 2007 um 10:35

Das ist eines der Gründe, warum ich Samurai Shodown & Samurai Shodown 2 für meine Neo Geo AES verkauft habe. Ich hatte diese Games auch gehabt, aber hab sie vor kurzem verkauft. Ich bin beim ersten Teil auch gar nicht mit der Steuerung klar gekommen, das war sowas von scheiße. Aber es gab mehr Gründe, warum ich die ersten beiden Teile nicht mehr habe. Aber Samurai Shodown 3 & Samurai Shodown 4 sind ohnehin besser, da kann ich mithalten, aber Teil 1 & Teil 2 kannste sowas von knicken.

Akido
    Meister
    • 22. Mai 2007 um 13:34

Ein (relativ billiger) Trick ist auch, mit Wan Fu in der AB-Variante das Schwert zu schmeißen... etwa einen knappen Sprung weit vom Gegner weg. Wan Fu springt über den Gegner und wirft das Schwert, welches ihn von hinten trifft...

Viel Glück!

tba

• 8Bit
    Profi
    • 22. Mai 2007 um 21:52

So, jetzt klappt es schon wesentlich besser.
    Bei einigen Charakter habe ich schon eine gewisse Taktik raus, einige bringen mich immernoch zur Weißglut. :mad:
    Kann mir aber einer sagen ob das mit der Kollisionsabfrage gewollt ist, oder ob das ein Bug ist?

• PatrickF27
    Gast
    • 25. Mai 2007 um 08:17

Passt zwar nur so halbwegs in den Thread aber extra für meine Frage was Neues eröffnen wollte ich auch nicht:

Und zwar habe ich gestern Samsho 3 bekommen und da ist mir aufgefallen, daß die Energiebalken sehr merkwürdig aussehen. Die Balken sind nicht komplett mit einer Farbfläche ausgefüllt, sondern flackern recht seltsam , ist schwer zu beschreiben. Ist das bei dem Game normal?

Akido
    Meister
    • 28. Mai 2007 um 19:40

Glaub schon. Betreibst du dein NeoGeo per Component oder RGB-Kabel?

tba

• diego
    Anfänger
    • 29. Mai 2007 um 02:12

ohne jetzt ein bild von ss3 im kopf zu haben würde ich sagen das flackern ist normal. wird meist eingesetzt um transparenz vorzutäuschen auch bei schatten kann man dieses flackern sehen.

http://www.systemshock.info

Einmal editiert, zuletzt von diego (29. Mai 2007 um 02:12)

• PatrickF27
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 15:20

Wird per RGB-Kabel betrieben, Ihr habt übrigens recht, das Flackern taucht auch in einigen Vordergrund-Grafiken bei dem Game auf. Ist irgendwie nervig, aber auch nicht ganz so schlimm.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™