welche Modchip?

• welche Modchip?

Hallo

Könnte mir bitte jemand erklären wie ich es herausfinden könnte, was für ein Modchip in mein Ps2 Slim 70004 drin habe?
      Gibt es irgendein Menü was man aufrufen könnte oder sowas zum nachschauen.

Danke im voraus.
      Inthel
    • es gibt bei den meisten chips eine tastenkombination die man beim booten gedrückt halten muß um ins menu zu kommen. bei mir (xeno-chip) isses dreieck + kreis, beim matrix-infity wohl das selbe. für andere chips, keine ahnung.

im zweifel konsole aufschrauben und nachschaun ;)
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • hab schon alles versucht, jegliche art von kombination.
      Oder muss man da genau beim booten, also bevor ich den einstell menü erreiche die kombination drücken? naja auf jedenfall habe ich alle kombination versucht, allerdings ohne erfolg.

wo ist der genau verbaut ? gestern habe ich den aufgeschraubt, konnte aber keine chip sehen. Oder bzw keinen namen finden.

könntest villeicht weiterhelfen, danke
    • Original von Rallyefreak
      Original von Nostalgiker
      ....Mod-Chip Fragen wirste hier nicht beantwortet bekommen...... :no:

nicht gleich so voreilig, es gibt doch auch Chips für Import-only, oder?

Ich weiß aber leider auch nicht, wie man das prüfen könnte.

naja, 99,9% der im Unlauf befindlichen Chips erfüllen bereits den Straftatbestand nach dem Urheberschutzgestz

einzig wirklich REINE IMPORTCHIPS und Chips mit leerem BIOS sind in Deutschland zugelassen

aber, wie schon gesagt, es gibt eigentlich keine reinen Importchips, gab es mal für die PS1, aber nicht für die PS2

und ein leeres BIOS, was würde das bringen

daher sind also alle MOD-Chips im Sinne der deutschen Rechtssprechung als illegal einzustufen ...

wobei es immer noch geduldet wird, da die meisten Behörden sich nicht damit auskennen, einige Behörden, wie zB Unna, kennen sich aber mittlerweile damit aus und haben sogar große Geschäfte, die den Umbau anbieten, dicht gemacht ...
    • Ich bin mir da nicht 100 % sicher da ich den ps2 als geschenk bekommen habe, gebrannte spiele habe ich noch nicht ausprobiert ob die gehen da ich eine haufen ps2 spiele bei second händler gekauft habe....lohnt sich für 5-10 euro pro spiel :)

Also könnte es sein dass da überhaupt kein modchip drinnen ist wenn ich keine menü bekomme oder auf den ps2 in rohfassung :D keine besondere chip finde ????
    • Bei meinem Xeno-Chip kommt man wirklich nur ins Menü wenn man bereits beim Booten der Konsole dreieck + kreis gedrückt hält. Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht um das zu raffen. Hab das Menü aber eh noch nie gebraucht.

Btw. ich wusste gar nicht, dass der bloße Besitz eines Chips schon illegal ist. Ich dachte immer, dass nur das Raubkopieren illegal ist und in dem Sinne auch in Foren die Unterhaltungen über "Brennanleitungen" usw. illegal sind. Grundsätzlich ist ja auch das Benutzen von Emule und ähnlichem nicht illegal, solange man keine illegalen INHALTE lädt. So hab ich das jetzt verstanden, vielleicht bin ich auch net auf dem neusten Stand, wer weiß...

Finds aber etwas unverschämt, dass scheinbar jeder Spieler mit Chip in der Konsole gleich als Raubkopierer hingestellt wird. Ich besitze bei 250 Games kein einziges gebranntes oder sonst wie kopiertes Spiel!
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33nBtw. ich wusste gar nicht, dass der bloße Besitz eines Chips schon illegal ist. Ich dachte immer, dass nur das Raubkopieren illegal ist und in dem Sinne auch in Foren die Unterhaltungen über "Brennanleitungen" usw. illegal sind. Grundsätzlich ist ja auch das Benutzen von Emule und ähnlichem nicht illegal, solange man keine illegalen INHALTE lädt. So hab ich das jetzt verstanden, vielleicht bin ich auch net auf dem neusten Stand, wer weiß...

Finds aber etwas unverschämt, dass scheinbar jeder Spieler mit Chip in der Konsole gleich als Raubkopierer hingestellt wird. Ich besitze bei 250 Games kein einziges gebranntes oder sonst wie kopiertes Spiel!

das deutsche Urheberschutzgesetz hat mit dem §95 die EU Richtlinie zum Schutz gegen Raubkopien umgestetzt, wonach bereits die Vorbereitungshandlung, wie etwa das Bereitstellen von Soft- oder Hardware zur Umgehung eines Kopierschutzes unter Strafe gestellt ist.

Jedoch gilt hier auch noch ein anderer kleiner GrauzonenPassus, wonach, wenn du ihn selber eingebaut hättest, dieses im Bereich der Duldung liegt, der gewerbliche Einbau aber im Bereich der Straftat.
      (also ähnlich wie bei den Kopien für den eigenen privaten Bedarf)
    • Original von Game-Fire
      Original von ChaosQu33nBtw. ich wusste gar nicht, dass der bloße Besitz eines Chips schon illegal ist. Ich dachte immer, dass nur das Raubkopieren illegal ist und in dem Sinne auch in Foren die Unterhaltungen über "Brennanleitungen" usw. illegal sind. Grundsätzlich ist ja auch das Benutzen von Emule und ähnlichem nicht illegal, solange man keine illegalen INHALTE lädt. So hab ich das jetzt verstanden, vielleicht bin ich auch net auf dem neusten Stand, wer weiß...

das deutsche Urheberschutzgesetz hat mit dem §95 die EU Richtlinie zum Schutz gegen Raubkopien umgestetzt, wonach bereits die Vorbereitungshandlung, wie etwa das Bereitstellen von Soft- oder Hardware zur Umgehung eines Kopierschutzes unter Strafe gestellt ist.

Jedoch gilt hier auch noch ein anderer kleiner GrauzonenPassus, wonach, wenn du ihn selber eingebaut hättest, dieses im Bereich der Duldung liegt, der gewerbliche Einbau aber im Bereich der Straftat.
      (also ähnlich wie bei den Kopien für den eigenen privaten Bedarf)

Rufe mal bei Gametop an und lasse Dich eines besseren belehren. ;)
    • Original von Arcadion
      Rufe mal bei Gametop an und lasse Dich eines besseren belehren. ;)

brauche ich nicht

ich weiß, was im Urheberschutzgesetz drin steht, dieses ist unmißverständlich
      ich weiß, dass ein Elektrofachgeschäft, mit mehreren Angestellten und über mehrere Etagen, seine Laden nun geschlossen hat und auf seine Verhandlung wartet

wenn das also erlaubt wäre, warum besagt das Gesetz und die Realität etwas anderes?

aber das Thema kommt immer wieder, es wird immer wieder auf entsprechende Onlineshops verwiesen

mir ist das mittlerweile egal, sofern das Gesetz strikt die Handlung unter Strafe stellt, ist das für mich maßgeblich
    • Erstaunlich, dass Gametop und Co. da komplett andere Erfahrungen gemacht haben.
      Das haetten sie Dir aber auch ganz gut erklaeren koennen.
      Gibt sogar bei uns in SH/HH genuegend Beispiele, wo auch die Jungens in gruen bei 'Chipumbaulaeden' an- und erfolglos abgetanzt sind und diese alteingesessenen Shops auch heute noch ungestraft ihrer Taetigkeit nachgehen.
      Wer natuerlich so doof ist und Copys mit anbietet, darf sich nicht wundern wenn der Sack sofort zu gemacht wird.
      Mir ist es aber auch egal. So lange die Massen an Anbietern noch ungestoert und jahrelang ihrer Umbautaetigkeit nachgehen koennen, ist das fuer mich Beweis genug.