welche Modchip?
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich es herausfinden könnte, was für ein Modchip in mein Ps2 Slim 70004 drin habe?
Gibt es irgendein Menü was man aufrufen könnte oder sowas zum nachschauen.
Danke im voraus.
Inthel
Original von Nostalgiker
....Mod-Chip Fragen wirste hier nicht beantwortet bekommen......![]()
Original von Rallyefreak
Original von Nostalgiker
....Mod-Chip Fragen wirste hier nicht beantwortet bekommen......![]()
nicht gleich so voreilig, es gibt doch auch Chips für Import-only, oder?
Ich weiß aber leider auch nicht, wie man das prüfen könnte.
Original von ChaosQu33nBtw. ich wusste gar nicht, dass der bloße Besitz eines Chips schon illegal ist. Ich dachte immer, dass nur das Raubkopieren illegal ist und in dem Sinne auch in Foren die Unterhaltungen über "Brennanleitungen" usw. illegal sind. Grundsätzlich ist ja auch das Benutzen von Emule und ähnlichem nicht illegal, solange man keine illegalen INHALTE lädt. So hab ich das jetzt verstanden, vielleicht bin ich auch net auf dem neusten Stand, wer weiß...
Finds aber etwas unverschämt, dass scheinbar jeder Spieler mit Chip in der Konsole gleich als Raubkopierer hingestellt wird. Ich besitze bei 250 Games kein einziges gebranntes oder sonst wie kopiertes Spiel!
Original von Game-Fire
Original von ChaosQu33nBtw. ich wusste gar nicht, dass der bloße Besitz eines Chips schon illegal ist. Ich dachte immer, dass nur das Raubkopieren illegal ist und in dem Sinne auch in Foren die Unterhaltungen über "Brennanleitungen" usw. illegal sind. Grundsätzlich ist ja auch das Benutzen von Emule und ähnlichem nicht illegal, solange man keine illegalen INHALTE lädt. So hab ich das jetzt verstanden, vielleicht bin ich auch net auf dem neusten Stand, wer weiß...
Finds aber etwas unverschämt, dass scheinbar jeder Spieler mit Chip in der Konsole gleich als Raubkopierer hingestellt wird. Ich besitze bei 250 Games kein einziges gebranntes oder sonst wie kopiertes Spiel!
das deutsche Urheberschutzgesetz hat mit dem §95 die EU Richtlinie zum Schutz gegen Raubkopien umgestetzt, wonach bereits die Vorbereitungshandlung, wie etwa das Bereitstellen von Soft- oder Hardware zur Umgehung eines Kopierschutzes unter Strafe gestellt ist.
Jedoch gilt hier auch noch ein anderer kleiner GrauzonenPassus, wonach, wenn du ihn selber eingebaut hättest, dieses im Bereich der Duldung liegt, der gewerbliche Einbau aber im Bereich der Straftat.
(also ähnlich wie bei den Kopien für den eigenen privaten Bedarf)
1 Besucher