1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Guitar Hero III [X360/PS3/PS2/PC/Wii]

• Ray
  • 23. Mai 2007 um 19:15
  • Mystery
    Profi
    • 13. Juni 2008 um 11:41

Hm...vielleicht probier ich es auch mal mit 3 Fingern, denn ich habe gemerkt dass ich mit dem kleinen Finger oft nicht so schnell und präzise bin und oft unnötig diverse Stellen verhaue.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• yuna
    Schüler
    • 13. Juni 2008 um 17:01

Hmmmm.. dankö.

Ich glaube, ich versuche beides mal ne Zeit lang und guck halt wie was bei mir am besten klappt .. :P kann ja dann mal, wenn ich meinen "Stil" gefunden habe Rückmeldung geben.. obwohl ist ja für euch eh egal :flower:

• yuna
    Schüler
    • 17. Juni 2008 um 20:40

Ok ich gebe zu ne Zeitlang war relativ :P.

Mit 3 Fingern kam ich fast auf Anhieb super klar, jetzt hab ich die Karriere damit auch einmal auf Mittel durchgezockt, und vorhin habe ich mal 3 relativ einfache Lieder auf Schwer versucht, bei zweien kam ich zumindest durch :D

Also danke für den 3 Finger tipp.. so krieg ich auf dauer gesehen mit Sicherheit zumindest schwer schön brav hin :).

• Verytex
    The Old Blood
    • 19. Juni 2008 um 17:30
    Zitat

Guitar Hero III: Coldplay Track Pack erhältlich
    von Daniel am 19.06.2008, 17:20 Uhr,

Seit heute könnt ihr euch auf dem Xbox Live Marktplatz (f. 500 Microsoft Points) bzw im PlayStation Store (f. 5,99 €) den Coldplay Track Pack für Guitar Hero III: Legends of Rock herunt[...]

>> ganze News lesen

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. Juni 2008 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

World of Warcraft meets Guitar Hero III
    von Stefan am 25.06.2008, 20:05 Uhr,

Wie Activision heute mitteilte, können sich Guitar Hero III Spieler in Kürze über ein kostenloses Geschenk in Form eines Soundtracks aus dem Millionenseller "World of Warcraft"[...]

>> ganze News lesen

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mystery
    Profi
    • 30. Juni 2008 um 09:36

Ich brauche mal ein paar Tipps von den GH-Profis :)

In den letzten Tagen war ich dabei ein wenig auf Expert weiterzuspielen (36/42 Songs) und Hard auf HS5 mit 5 Sternen zu schaffen (5 Songs fehlen noch, ohne Bonuslieder), dabei habe ich festgestellt, dass ich jeden Song komplett nur "nach unten" Strumme. Dadurch treten bei einigen Songs und Passagen üble Probleme auf was den Rythmus anbelangt und ich spiele mich gerade auf abwechselndes hoch/runter Strummen ein, was zumindest erste Ansätze von Erfolg zeigt.

Gibt es dabei irgendetwas was ich beachten sollte? Wie spielt ihr Passagen bei denen man schnell und lange im gleichen Rythmus bleiben muss?

Momentan spiele ich die Songs komplett "hoch/runter", was darin resultiert dass andere Passagen, die vorher kein Problem sind, jetzt schwierig zu timen sind. Oder sollte ich je nach Situation die Art zu strummen wechseln? Da hab ich momentan noch echte Probleme weil ich mich nicht wirklich festlegen kann und teilweise unkoordiniert wechsle...

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 30. Juni 2008 um 10:46

Moin!

Mal einige Fragen von einem GH-Greenhorn an die Gitarren-Helden:
    Kann ich auch bei der PC-Version von GH3 Songs importieren?
    Muss ich die Songs extra kaufen oder kann ich die Songs von meinen eigenen CDs übernehmen?
    5,99 Euro für einen Song finde ich nämlich schon fast Wucher!

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 30. Juni 2008 um 14:52

Mystery

Nur die wirklich schnellen Parts (z.b. Break Down bei One, Anfang bei Raining Blood, Intro bei Number of the Beast etc.) spiel ich mit up/down strumming. Den Rest nur mit down. Ist für mich sicherer und präziser. Beim schnellen up/down strumming muss man unbedingt beim Ende einer Notenfolge aufpassen, da man öfters mal versehentlich noch eine Note anschlägt um die Strumbar wieder in Normalposition zu bringen zwecks down strumming für die nächste einzelne Note.

Fazit: down/up für schnelle Parts, down soviel wie dein Daumen aushält ;) Wenn du schnelle Parts auch mit down strumming perfekt spielen kannst dann bleib auch dabei.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Black Sun
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 14:57
    Zitat

Muss ich die Songs extra kaufen oder kann ich die Songs von meinen eigenen CDs übernehmen?

Songs müssen immer extra gekauft werden. Man kann nciht einfach eine CD einlegen, da die dort gespeicherten wave files etwas völlig anderes sind. GH3 benötigt einzelne Tonspuren und genaue Angaben für die einzelnen Aktionen. Sowas kann man aus einem PCM durcheinander nicht herstellen.

• Sengaya
    Firestarter
    • 30. Juni 2008 um 15:09
    Zitat

Original von ViviTribal
    Mystery

Nur die wirklich schnellen Parts (z.b. Break Down bei One, Anfang bei Raining Blood, Intro bei Number of the Beast etc.) spiel ich mit up/down strumming. Den Rest nur mit down. Ist für mich sicherer und präziser. Beim schnellen up/down strumming muss man unbedingt beim Ende einer Notenfolge aufpassen, da man öfters mal versehentlich noch eine Note anschlägt um die Strumbar wieder in Normalposition zu bringen zwecks down strumming für die nächste einzelne Note.

Fazit: down/up für schnelle Parts, down soviel wie dein Daumen aushält ;) Wenn du schnelle Parts auch mit down strumming perfekt spielen kannst dann bleib auch dabei.

Ich denke da hat jeder eine andere Technik. duschko z.B. spielt praktisch nur mit downstrumming und ist hier glaub ich der beste im Forum. Ich selbst spiele immer up/down, da ich es mir von anfang an angewöhnt habe, selbst wenn die Noten nur alle paar Sekunden kommen, ich denke garnicht mehr darüber nach wie ich Anschlage, das abwechselnd Anschlagen mache ich automatisch. Mit dieser Technik bin ich bis zum vorletzten Lied gekommen bei GHIII und das ich nicht weitergekommen bin liegt glaube ich eher an meinen Händen als an meiner Anschlagtechnik ;)

• dsf
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 16:23
    Zitat

Original von Mystery
    Ich brauche mal ein paar Tipps von den GH-Profis :)

In den letzten Tagen war ich dabei ein wenig auf Expert weiterzuspielen (36/42 Songs) und Hard auf HS5 mit 5 Sternen zu schaffen (5 Songs fehlen noch, ohne Bonuslieder), dabei habe ich festgestellt, dass ich jeden Song komplett nur "nach unten" Strumme. Dadurch treten bei einigen Songs und Passagen üble Probleme auf was den Rythmus anbelangt und ich spiele mich gerade auf abwechselndes hoch/runter Strummen ein, was zumindest erste Ansätze von Erfolg zeigt.

Gibt es dabei irgendetwas was ich beachten sollte? Wie spielt ihr Passagen bei denen man schnell und lange im gleichen Rythmus bleiben muss?

Momentan spiele ich die Songs komplett "hoch/runter", was darin resultiert dass andere Passagen, die vorher kein Problem sind, jetzt schwierig zu timen sind. Oder sollte ich je nach Situation die Art zu strummen wechseln? Da hab ich momentan noch echte Probleme weil ich mich nicht wirklich festlegen kann und teilweise unkoordiniert wechsle...

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Also ich persönlich spiele fast alle Songs so das ich nur nach unten anschlage. Auch auf Expert, es gibt nur ganz wenige Songs bei denen ich nach unten UND oben anschlage und das dann aber auch nicht die ganze Zeit. Das hat einfach den Hintergrund-> sobald ich nach oben und unten anschlage schlage ich oftmals noch zu schnell an. Also mein persönliches Erfolgsrezept ist-> Ein Mix von beidem. Man solte sich nicht auf ein System festlegen. Große Teile von "Through the Fire and Flames" sowie "The Devil went down to Georgia" spiele ich nur in dem nach unten anschlage ;) und nur wenn es ultra schnell wird schlage ich auch nach oben an. Sobald der Ultra-Part vorbei ist schlage ich wieder wie gewohnt nur nach unten an.
    Wenn man schnell genug ist und seinen Rythmus gefunden hat sollte man auch einfach dabei bleiben. One, Raining Blood und Number of the Beast schlage ich auch nach unten an, hat sich bei mir bewährt.

Einmal editiert, zuletzt von dsf (30. Juni 2008 um 16:23)

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2008 um 23:17

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah verdammt... Ich krieg die Krise... 4 Lieder fehlen mit jetzt zu Hard All-5*... Wobei ich Before I Forget und Knights of Cydonia wohl net packen werde, die sind mal richtig ekelig. Aber es macht die Sache um so vieles leichter, wenn man auf Hyperspees spielt, Hard spiel ich da gerade auf HS3, das reicht vollkommen um die Abstände der Noten ordentlich sehen zu können.

PS: Wobei auf Expert jetzt im vorletzten Tier für mich erstmal Schluss ist. Was da den Fingern abverlangt wird, is schon megakrass. Vor allem die bei GH3 so beliebten 3er Akkorde im stetigen Wechsel. Na danke... :stick:

XBL-GT: Patmaster1891

2 Mal editiert, zuletzt von Patmaster (30. Juni 2008 um 23:21)

• OnDaRoXx
    Meister
    • 1. Juli 2008 um 12:05

Was sind den Hyperspees? Bei GH Aerosmith tut mich gerade auf mittel schwer. Ist zwar mein erstes GH und bisher kam ich gut durch, aber nun sind wikrlich schnelle Notenfolgen auch mit dem 4. Finger zutreffen. So schnell bin ich einfach noch nicht--Tipps?

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2008 um 12:12

Hyperspeed ist ne Art Cheat... Aber kein Cheat der das Spiel leichter macht. Hyperspeed macht das Notenbrett schneller. Der Nachteil ist, dass Du weniger Zeit hast dich auf die kommenden Noten einzustellen. Der Vorteil, dass die Abstände zwischen den Noten größer sind. Dadurch sind die Notenfolgen besser auseinanderzudifferenzieren und lassen einen nicht so schnell aus dem Konzept kommen.

Was Mittel angeht. Es ist Dein erstes GH... Mach weiter. Deine Finger werden von Tag zu Tag und Woche zu Woche schneller und genauer. Du prägst Dir bestimmte Akkordfolgen ein. Das is alles ne Sache der Übung. Wenn Du auf Mittel bis jetzt, in der kurzen Zeit, so lala klarkommst, dann bleibt dran. Ich habe bestimmt 2 Monate gebraucht um auf Mittel gut klarzukommen. Die Basis ist da, lass Dich vom Schwierigkeitsgrad motivieren. Nutze den Übungsmodus, mach das Lied langsamer und spiele die Stellen wo Du Probleme hast. Durch das drücken der geforderten Notenfolgen prägt sich das fürs Lied nachher besser ein. Und schule Deine Augen, ab Schwer musst Du ne Art Tunnelblick entwickeln, dass Du die kommenden Noten schon fast ohne zu zögern spielst.

ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!! :salto:

PS: Hier mal nen Link zum Scorehero Board, wo alle Cheats für alle GH Teile aufgeführt sind.

Link

Einmal editiert, zuletzt von Patmaster (1. Juli 2008 um 12:53)

• OnDaRoXx
    Meister
    • 1. Juli 2008 um 17:16

Mensch wo bekomm ich den bis Freitag am besten eine Gitarre für das Game (Xbox) her? Hat einer ne Idee? Spielegrotte hat ja die kabelgebundene GH2 Gitarre für 44 Euro im Angebot. Würd ich ja noch kaufen, aber die haben eine Lieferzeit von 1-2 Wochen :(

Am WE kommt halt ein Kumpel und wir wollte mal richtig abhotten.

Ideen???

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 1. Juli 2008 um 19:08

Guitar Hero bekommt neuen Song!

Zitat

Man kaufe sich ein Spiel zum Preis von 100 €, spiele bis zum Erbrechen alle Lieder auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durch und hat alle kostenlose Inhalte bereits hunderte Male durchgespielt. So oder so ähnlich geht es den Hardcore Spielern von Guitar Hero III.

Damit die Auswahl an neuen Titel erweitert wird und man nicht die Katze im Sack kauft, wird es am kommenden Freitag, und wirklich nur am kommenden Freitag ein neuen kostenlosen Song auf dem Marktplatz geben. Habt ihr keine Konsole zur Hand, bittet eure Freunde um den Download und kopiert euch anschließend das Lied. Andernfalls müsst ihr ab Samstag den vollen Preis bezahlen.

Wenn ihr nun wissen wollt, welches Lied das ist: Die Titel Melodie aus Top Gun. Also: Enter the danger zone.

Quelle: gen-360.de

EDIT: Übrigens ein sehr geiler Song wie ich finde! :sabber2:

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Jongie (1. Juli 2008 um 19:15)

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2008 um 19:28

Wie geil.. :alk:

• Mystery
    Profi
    • 1. Juli 2008 um 21:19

Danke schonmal für die Tipps. Ich denke ich werde noch etwas rumexperimentieren was am besten funktioniert.

Aber wahrscheinlich ist es wie immer bei GH: Üben, üben, üben...irgendwann klappt es schon.

Als Wii Besitzer komme ich mir zunehmend verarscht vor, je länger das Game draußen ist. DLC wurde versprochen und die anderen Konsolen kriegen Song über Song...wieviele sind es mittlerweile? Um die 50 glaube ich und Wii User werden ignoriert. Wenn sie wenigstens sagen "sorry, kommt kein DLC" dann wäre das immer noch besser als das leere Versprechen in der Luft hängen zu lassen...und mit der teils schwachen Songauswahl bei GH:A befürchte ich dass die bekannten Klassiker als DLC nachgeschoben werden und Wii User einmal mehr in die Röhre schauen.

Wenigstens kommt DLC für GH4....leider ein etwas schwacher Trost bis das Game rauskommt.

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• Verytex
    The Old Blood
    • 2. Juli 2008 um 11:06

der neue song soll angeblich schon morgen erhältlich sein...

Zitat

Guitar Hero III: Top Gun Anthem als kostenloser Song angekündigt!
    von Daniel am 02.07.2008, 11:04 Uhr,

Guitar Hero III: Legends of Rock-Fans haben nach wie vor allen Grund zum Jubeln. Laut der neuesten Pressemeldung können sich Xbox 360 und PlayStation 3 Besitzer am 03. Juli 2008 kostenlos das [...]

>> ganze News lesen

• RouWa
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2008 um 17:09

Bei Media Markt läuft momenatn ein Wettbewerb mit einem Kleinwagen (!) als Gewinn. Vielleicht für die Leute aus der Pro-Ecke ganz interessant.

http://www.mediamarkt.de/guitar_hero-contest_2008/

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™